Multiplayer funktioniert nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
GlowingEye
Posts: 2
Joined: Wed Sep 25, 2019 6:12 pm

Multiplayer funktioniert nicht mehr

Post by GlowingEye »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Multiplayer... Da wir keinen Server gemietet haben, ist mein PC der Host, ich starte einen Server über das Hauptmenü. Wir haben nun einige Tage ohne Probleme spielen können, bis sich meine Mitspieler plötzlich nicht mehr verbinden konnten. Leider gibt es keine Fehlermeldung, das Ganze läuft also wie folgt ab:

1. Ich starte den Server
2. Mitspieler möchten sich zum Server verbinden und senden hierzu eine Anfrage
3. Ich akzeptiere
4. Kurze Pause (es passiert nichts, was total normal ist)
5. Meldung: Synchronisiere Daten mit anderen Spielern - und hier beginnt das Übel! Normalerweise benötigt die Synchronisation ein wenig Zeit. Neuerdings ist das Fenster bei mir quasi sofort wieder weg, die Synchronisation wohl abgeschlossen.
6. Beim anderen Mitspieler: Gleiche Meldung, ändert sich allerdings nicht mehr, der Spieler hängt also im Ladebildschirm fest, dort wird weiterhin die Synchronisation angezeigt
7. Wenn der Mitspieler das Spiel beendet (ALT + F4 oder Task-Manager), steht bei mir im Chat: [Spieler]: betritt den Server...; dann: [Spieler]: hat den Server verlassen... - theoretisch war der Spieler also schon auf dem Server!

Die Lösung war eine komplette Neuinstallation des Spiels, bei allen Mitspielern. Leider ist das Problem nach zwei Tagen jetzt zum zweiten Mal aufgetreten, ich wüsste nun gerne die Ursache oder zumindest einen Lösungsweg. In den Logdateien ist leider nichts zu finden, keine Fehler. Ich habe mir sowohl meine Logdatei als auch die des anderen Mitspielers angeschaut, in beiden Fällen wurde ich nicht fündig. Bei mir ist jedenfalls zu lesen, dass der Spieler wohl korrekt den Server betreten hat. Internetrecherche hat leider nichts ergeben, da alle anderen Spieler eine Fehlermeldung bekommen, wir aber nicht. Auch habe ich bereits das Forum durchforstet, konnte aber auch hier nichts finden. Nun hoffe ich also auf Hilfe...

Sollten noch Infos benötigt werden, liefere ich die natürlich nach!

Vielen Dank,
GlowingEye
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Multiplayer funktioniert nicht mehr

Post by Civer »

Wird ein Ballensammelwagen mit Autoload verwendet? Die machen bei der Synchronisation Probleme.
GlowingEye
Posts: 2
Joined: Wed Sep 25, 2019 6:12 pm

Re: Multiplayer funktioniert nicht mehr

Post by GlowingEye »

Ja! Das war es... Ich bin gerade durch Tests selber drauf gekommen, eine Mod war schuld! Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Der Thread kann also geschlossen werden...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer funktioniert nicht mehr

Post by Kallenbach »

Zur Info, dieser Gehler tritt nur mit den gemoddeten Autoload-Ballensammelwagen auf. Der Fehler ist Giants bekannt und soll in einem zukünftigen Update dann behoben sein. In dem Fall ist tatsächlich Giants der Fehler unterlaufen und nicht den Moddern. Eine derzeitige Abhilfe sieht so aus dass man den Autoloadwagen in die Transportstellung bringt und die Ballen mit den Spanngurten sichert. Dann können die Mitspieler normal joinen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply