Probleme mit Autodrive

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
hawanna14
Posts: 4
Joined: Tue Oct 25, 2016 5:03 pm

Probleme mit Autodrive

Post by hawanna14 »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit LS19 zu zocken. Also habe ich meine Mod aktuallisiert, Seasons runtergeladen und wollte loslegen.

Nun habe ich das Problem das meine Karte (egal welche) nicht lädt wenn ich Fahrzeuge darauf stehen habe. Durch deaktivieren der Mods ist mir dann aufgefallen das mein Problem höchstwarscheinlich mit der Autodrive-Mod zusammenhängt. Nur kann ich mir leider keinen Reim darauf machen, da laut meiner Google Suche niemand sonst das Problemn hat.

Vielleicht ist es hier trotzdem jemanden bekannt und kann mir helfen. Klar komme ich auch erstmal ohne AD aus aber würde mich freuen wenn es wieder laufen würde.

Grüße
Jan
hawanna14
Posts: 4
Joined: Tue Oct 25, 2016 5:03 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by hawanna14 »

Update: Habe einfach bei Github die aktuellste Version geladen damit läuft alles wieder wunderbar!
Balu_
Posts: 62
Joined: Tue Dec 06, 2016 5:52 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by Balu_ »

Servus,
Du hast sicher auch Courseplay installiert oder?
Dann liegt das Problem eigentlich dort.
Seit einigen Monaten arbeiten die Entwicklerversionen von AutoDrive und Courseplay miteinander.
Leider scheint hier die Überprüfung der Versionsnummer nicht zu passen und CP probiert mit der veralteten Modhub Version von AutoDrive so zu sprechen als wäre es die aktuelle Entwicklerversionen vom Github und das läuft natürlich schief und führt zu LUA Fehlern auf CP Seite.

Von meiner Seite her wird es natürlich auch Mal wieder höchste Zeit die Modhub Version auf einen aktuellen Stand zu bringen. Die Modhub Version ist gerade die 1.0.1.9. Die Github Version schon bei 1.0.5.8
HaQu
Posts: 1
Joined: Fri Dec 18, 2020 2:01 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by HaQu »

Hallo, ich nutze seit kurzem die version 1.1.0.6
Lief gestern auch super, wollte heut dann weiter spielen und was sie sehen ist nichts ....

Also naja, das spiel sieht aus wie normal, nur das AD keine pfade mehr anzeigt, die "ziele" sind da, wenn man auf bearbeiten und erstellen von kursen geht aber die strecken fehlen, außerdem fehlen 2 der 3 neu eingefahrerenen ziele, wobei, einer fehlt nicht wirklich, den gibt es doppelt (hatte den umgesetzt) einer fehlt komplett und einen gibt es noch.

Dazu verschwinden ein teil der anzeigen auf dem HUD wenn ich auf bearbeiten gehe, unten rechts und oben links verschwinden die anzeigen.

die map ist Saxonia, konnte wichtig sein weil auf einer anderen map (hot online farm 2021) scheint alles normal zu sein.

woran liegt das?

und noch was anderes, wieso habt ihr das mit dem verschieben der punkte geändert? ja evtl für die die das auf bodenhöhe haben besser aber für die anderen nicht ;) kann man nicht beide punkte aktivieren? oder eine option hinzufugen?
das mit dem strg drücken zum schieben der punkte fand ich auch super, wieso nehmt ihr sachen die funktionieren raus?

aber zurück zum thema, wie bekomme ich meine "routen" auf der map zurück.
wenn ich auf "pfad anzeigen" gehe dann werden die linien angezeigt und er fahrt auch aber ich kann nichts ändern oder hinzufügen.

Ich hätte ja 2 bilder angehängt aber man muss die ja immer irgendwo hoch laden, da hab ich keine seite für.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by Steyr Profi »

Wie man Bilder hochlädt erfährst du hier viewtopic.php?f=852&t=88819 , dann versteht man vielleicht auch dein Problem. Hast auch die Version 2.3 von der Map?
Besser ist deine Frage vielleicht hier https://github.com/Stephan-S/FS19_AutoDrive aufgehoben.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Probleme mit Autodrive

Post by Danko40 »

Das Phänomen der verschwundenen Huds hatte ich vor kurzem ebenso, als ich bereits eingefahrene AD-Kurse aus dem Netz auf der entsprechenden Karte importiert hatte. Die Kurse stammten zudem von einer älteren AD-Version (RC5 oder so). Nachdem ich die Config-Datei der Kurse wieder gelöscht habe, sind die Huds wieder erschienen.

Falls du mit der Option „über dem Traktor“ spielst, kannst du immer nur die oberen Punkte auswählen. Dies ist auch völlig richtig so, da der untere Punkt zur besseren Orientierung nur der Visualisierung am Boden dient.

Für Informationen zu AD-Updates kann ich dir den folgenden Streamer empfehlen:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
SirGodric
Posts: 2
Joined: Wed Dec 30, 2020 7:59 am

Re: Probleme mit Autodrive

Post by SirGodric »

Hallo,
spiele ein Multi auf einem Dedi Server und habe das Problem das Autodrive die Helfer nach getaner Arbeit nicht entlässt sie stehen dann z.B. immer noch als helfer auf ihrer Parkposition kennt jemand da abhilfe?
Hettrumer
Posts: 1
Joined: Fri Feb 05, 2021 11:17 am

Probleme mit Autodrive

Post by Hettrumer »

Hallo Leute,
bei mir sind heute die Linien und die roten Punkte von AD auf allen Spielständen verschwunden.
Die Punkte werden auf den bekannten Wegen angefahren und die Schrift der Punkte wird angezeigt, aber bearbeiten geht so natürlich nicht.
Beim Fahren sieht man auch nicht mehr den kleinen weißen Pfeil, der den nächsten Schritt zeigt.
Ach so - natürlich rede ich vom Editor-Modus. :geeknew:
Habe die Version 1.1.0.7 - lief bis gestern auch problemlos.

Hat jemand eine Idee?
flammers
Posts: 1
Joined: Fri Feb 19, 2021 3:40 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by flammers »

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie *thumbsdown* bei Hettrumer habt ihr eine Lösung dafür.
credofire76
Posts: 2
Joined: Sun Mar 14, 2021 8:59 am

Re: Probleme mit Autodrive

Post by credofire76 »

Ich habe diese Probleme plötzlich auch. Gestern noch alles gut, heute sind die Linien weg. Ich habe Courseplay 6...x.50 und AuotDrive 1.1.0.8 nachinstalliert und die AutoDrive config gelöscht.
Aber half leider nix. Sonst habe ich keine Mods geändert.
Da ich gern auf großen Karten spiele ist mir das schon recht wichtig.
NyboTV
Posts: 12
Joined: Sat May 02, 2020 4:39 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by NyboTV »

Hallo. Ich möchte nur mal kurz anmerken: Kaum geht es um Autodrive hat dieser Thread shcon über 4000 Zugriffe xD

Fand ich einfach Hammer geil xD
credofire76
Posts: 2
Joined: Sun Mar 14, 2021 8:59 am

Re: Probleme mit Autodrive

Post by credofire76 »

Also ich habe mal etwas mit meinen Mods rum probiert. Es scheint bei mir an der DayTimeMoney Hud zu liegen. Nachdem ich es beim Laden des Safegames abgewählt habe, werden die Linien wieder angezeigt.
WhateverGG
Posts: 1
Joined: Mon May 16, 2022 4:13 pm

Re: Probleme mit Autodrive

Post by WhateverGG »

Servus in die Runde ich habe ein kleines Problem mit autodrive.
Ich sehe nämlich die Linien nichtmehr aber das ist erst seit dem Update des LS
hat dieses Porblem noch wer ?
LG
Korbinian
Attachments
log.txt
(106.33 KiB) Downloaded 55 times
Post Reply