LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Erdman20
Posts: 1
Joined: Sat Oct 05, 2019 12:56 pm

LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by Erdman20 »

Guten Morgen,
mein Sohn hat sich vor kurzem die LS 19 Version auf CD gekauft. Nun möchte er sich die Platinum Edition bei Steam vorbestellen und in das Spiel integrieren. Frage.....geht das überhaupt über Steam ? Wenn ja, wie geht das ? Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt und möchte halt nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen. Ein Guthaben bei Steam hat er und das Spiel startet er auch über Steam...da steht aber irgendwas von einer Steam-Version, die man zum Update benötigt..... kann mir jemand helfen?
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by CuzImMaximus »

Hat dein Sohn das DLC JohnDeere Cotton DLC ?
Wenn nein kauf es ihn und guck ob es geht ! (kostet nur 4,99 €)
Wenn da steht "da steht aber irgendwas von einer Steam-Version, die man zum Update benötigt"dann wird er eine Version von Steam benötigen !
Ansonsten musst du es ihn bei Giants auf der Website oder im Handel kaufen !

Ich hoffe das ich helfen konnte !

LG felix
Hi
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by Stegei »

Wenn ihr die Platinum Edition für 35 Euro auf Steam kauft, dann kauft ihr das Erweiterung inkl. dem Spiel selbst. Damit könnt ihr das Spiel auf Steam spielen, die CD Version wird dann aber gar nicht mehr benötigt und ihr gebt mehr Geld aus als nötigt.
Die Platinum Expansion / Add-On (nur die Claas Erweiterung ohne das Spiel selbst) kostet nur 20 Euro. Das Add-On könnt ihr aber nicht auf Steam kaufen und mit der CD Version kombinieren, das geht nur umgekehrt (Basis Spiel auf Steam kaufen und das Add-On als CD kaufen oder auf farming-simulator.com).
Steam sollte dies übrigens auch gar nicht erst zu lassen, dass ihr nur das Add-On kauft, wenn ihr das Basis-Spiel nicht auf Steam habt.
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by Larimda »

Stegei wrote: Mon Oct 07, 2019 2:43 pm Die Platinum Expansion / Add-On (nur die Claas Erweiterung ohne das Spiel selbst) kostet nur 20 Euro. Das Add-On könnt ihr aber nicht auf Steam kaufen und mit der CD Version kombinieren, das geht nur umgekehrt (Basis Spiel auf Steam kaufen und das Add-On als CD kaufen oder auf farming-simulator.com).
Willst du damit sagen, das ich mir das Spiel z.B auf Epic (da gibt's das gerade Gratis) kaufen kann und dann das bei GIANTS erworbene Platinum (Claas) AddOn sich damit kombinieren läßt?
Stegei wrote: Mon Oct 07, 2019 2:43 pm Steam sollte dies übrigens auch gar nicht erst zu lassen, dass ihr nur das Add-On kauft, wenn ihr das Basis-Spiel nicht auf Steam habt.
Das schreibt Steam doch ohnehin bei allen DLCs dabei, das das Hauptspiel benötigt wird. Ist mir zumindest noch nicht anders untergekommen.

Gruß
Larimda
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by Trax »

Larimda wrote: Mon Feb 03, 2020 7:37 am
Stegei wrote: Mon Oct 07, 2019 2:43 pm Die Platinum Expansion / Add-On (nur die Claas Erweiterung ohne das Spiel selbst) kostet nur 20 Euro. Das Add-On könnt ihr aber nicht auf Steam kaufen und mit der CD Version kombinieren, das geht nur umgekehrt (Basis Spiel auf Steam kaufen und das Add-On als CD kaufen oder auf farming-simulator.com).
Willst du damit sagen, das ich mir das Spiel z.B auf Epic (da gibt's das gerade Gratis) kaufen kann und dann das bei GIANTS erworbene Platinum (Claas) AddOn sich damit kombinieren läßt?
Ja, das funktioniert.
Larimda wrote: Mon Feb 03, 2020 7:37 am
Stegei wrote: Mon Oct 07, 2019 2:43 pm Steam sollte dies übrigens auch gar nicht erst zu lassen, dass ihr nur das Add-On kauft, wenn ihr das Basis-Spiel nicht auf Steam habt.
Das schreibt Steam doch ohnehin bei allen DLCs dabei, das das Hauptspiel benötigt wird. Ist mir zumindest noch nicht anders untergekommen.

Gruß
Larimda
Die schreiben aber nicht, das du die Steamversion des Spiels brauchst. Aber solange du die Erweiterung ohne diese nicht kaufen kannst, ist das schlussendlich auch egal.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
BlindGuardian
Posts: 7
Joined: Sat Dec 21, 2019 4:03 pm

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by BlindGuardian »

Ich überlege gerade, im Zuge eines Rechnerwechsel von DVD auf die Steam-Version zu wechseln. Kann ich bei dem Wechsel meine bisher erworbenen Addons ( JD Cotton, Anderson, Bourgault und das neue Alpine dlc) dann noch nutzen oder müssen die DLC dann auch auf Steam neu erworben werden?

Ich weiß nicht, ob meine 2. Frage auch hier hin passt, ich versuche es mal:
Wenn ich auf dem neuen Rechner die Steam-Version installieren sollte, kann ich dann meine savegames vom alten Rechner "mitnehmen", also die entsprechenden Ordner einfach rüberkopieren?
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by Civer »

Dlc kann man übernehmen sofern diese nicht zu häufig bereits aktiviert wurden sind. Das Savegame kann man auch übernehmen nur lediglich das Grundspiel müsste dann neu gekauft werden.
Radler
Posts: 3
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:57 pm

Re: LS 19 CD gekauft und über Steam aktivieren

Post by Radler »

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich den Thread noch einmal ausgrabe.

Habe das DLC auf DVD gekauft und das Haupt-Spiel über Steam. Ohne DVD-Laufwerk mir mit dem Key das Addon online geholt und wollte es installieren. Das Spiel auf Steam ist installiert, aber das Addon lässt sich nicht installieren, da das spiel mit der mindestversion 1.5 nicht gefunden wurde. (Fehlermeldung mit Abbruch der Installation)
Kennt ihr da eine Lösung?

Vielen Dank

MfG

Radler
Post Reply