Page 1 of 1

Anzahl Controller

Posted: Thu Oct 10, 2019 12:25 pm
by Oculus Realis
Hallo Miteinander,

Meine Frage ist simpel.

Wie viele Controller kann der ls19 verwalten?

Ist es z.b. möglich die Standard Controller (Maus und Tastatur) zusammen mit Lenkrad/Pedale, Seitenpanel und noch zusätzlich einen Shifter zu betreiben?

Schöne Grüße

Oculus Realis

Re: Anzahl Controller

Posted: Thu Oct 10, 2019 12:52 pm
by Mister-XX
Also ich hatte mal ein Logitech Driving Force GT, ein Saitek Seitenpnel, ein Logitech Wingman 3D, Tastatur und Maus konfiguriert. Leider hat der Wingman irgendwann den Dienst quittiert. Funktionierte aber einwandfrei.... *thumbsup*

Re: Anzahl Controller

Posted: Thu Oct 10, 2019 7:10 pm
by Bulicious
kenne die max. Zahl nicht, nutze aber folgende Geräte:

- Maus
- Tastatur
- Logitech G29
- G27 Shifter als standalone usb gerät
- Saitek Seitenkonsole
- Logitech Extreme 3D Joystick
- TrackIR 5

Re: Anzahl Controller

Posted: Wed Oct 23, 2019 5:00 pm
by plantag
Mister-XX wrote:
Thu Oct 10, 2019 12:52 pm
Also ich hatte mal ein Logitech Driving Force GT, ein Saitek Seitenpnel, ein Logitech Wingman 3D, Tastatur und Maus konfiguriert. Leider hat der Wingman irgendwann den Dienst quittiert. Funktionierte aber einwandfrei.... *thumbsup*
Hi, could you pls, help me out? i also have driving force gt, but i cant use it properly. most of buttons work but the steering wheel.. what could i do?

best regards
plantag

Re: Anzahl Controller

Posted: Wed Oct 23, 2019 5:03 pm
by Mister-XX
plantag wrote:
Wed Oct 23, 2019 5:00 pm
Mister-XX wrote:
Thu Oct 10, 2019 12:52 pm
Also ich hatte mal ein Logitech Driving Force GT, ein Saitek Seitenpnel, ein Logitech Wingman 3D, Tastatur und Maus konfiguriert. Leider hat der Wingman irgendwann den Dienst quittiert. Funktionierte aber einwandfrei.... *thumbsup*
Hi, could you pls, help me out? i also have driving force gt, but i cant use it properly. most of buttons work but the steering wheel.. what could i do?

best regards
plantag
Hallo, leider habe ich weder ausreichend Englischkenntnisse noch ausreichend Kenntnisse über PC´s bzw Eingabegeräte um dir bei Problemen helfen zu können.

Google Translator:
Hello, unfortunately I do not have enough knowledge of English nor sufficient knowledge about PCs or input devices to help you with problems.

Re: Anzahl Controller

Posted: Wed Oct 23, 2019 6:59 pm
by Der Metaller
Vermutlich gehen eher die USB-Anschlüsse aus als der LS an seine Grenzen stößt :biggrin2: Bei mir sind Lenkrad + Pedale + Shifter (1xUSB), 2 x TM16000 für die Kranarbeiten (2 x USB), 1 Phantom Hawk als Fahrhebel (1 x USB) und 2 Sidepanels (1 x komplett, 1 x kannibalisiert, also nur mehr das Buttonfeld w/ Joystickdefekt) (2 X USB) und ein Trackball (1 x USB) am Start. Tastatur und Maus hängen auch noch am PC, wobei die Tastatur keine USB-Tastatur ist. Funktioniert alles problemlos, die Eingaben werden prompt erkannt. Ein und derselbe Befehl, also zB Werkzeug aktivieren kann auf 2 verschiedene Tastaturen und 1 Maus und 2 verschiedene Controller (Joystick/Sidepanel/...) gelegt werden. Controller 1 und Controller 2 in der Spielsteuerung sind keine physischen Geräte. Reicht fürn Hausgebrauch. Das habens wirklich Top gemacht *thumbsup*

Re: Anzahl Controller

Posted: Sun Oct 27, 2019 10:21 am
by plantag
ach sorry,

also, mein Problem ist, ich habe nur Driving Force GT und Maus in USB Anschlüssen. Das Game FS-19 erkennt das Lenkrad als Driving Force GT, die meisten Tasten kann ich nutzen, nur das Lenkrad reafiert gar nicht. Ich ahbe Win10 64 bit, lg-5.10 64-bit Logitch Profiler installiert, trotzdem ist etwas nicht in Ordnung.