Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Patrick0803
Posts: 4
Joined: Sat Oct 12, 2019 6:01 pm

Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by Patrick0803 »

Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Freund Multiplayer spielen will mit Mods manche als nicht installiert angezeigt werden obwohl sie installiert sind. Auch im Hauptmenü unter Mods wird angezeigt, dass diese installiert sind. Auch mit gleicher Versionsnummer und Modder Name. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Nummer zwischen Version und Moddername unterschiedlich ist.Was mache ich da falsch?
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by flenssam »

Patrick0803 wrote: Sat Oct 12, 2019 6:16 pm Hi,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Freund Multiplayer spielen will mit Mods manche als nicht installiert angezeigt werden obwohl sie installiert sind. Auch im Hauptmenü unter Mods wird angezeigt, dass diese installiert sind. Auch mit gleicher Versionsnummer und Modder Name. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Nummer zwischen Version und Moddername unterschiedlich ist.Was mache ich da falsch?
Wichtig ist die Hashnummer. Die Mods müssen absolut identisch sein. Wenn ihr über einen gemieteten Dedi Server spielt so sollte einer die Mods hoch laden und der andere sollte sie dann von dort herunter laden. Solltet ihr im LAN spielen so kopiert euch die Mods per USB Stick
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Patrick0803
Posts: 4
Joined: Sat Oct 12, 2019 6:01 pm

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by Patrick0803 »

naja mit usb stick ists bisschen schwer da mein kollege im Norden Deutschlands wohnt un dich in Österreich=). Es ist nur komisch weil wir es auch von der gleichen website am gleichen Tag runtergeladen haben
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by flenssam »

Patrick0803 wrote: Sat Oct 12, 2019 11:29 pm naja mit usb stick ists bisschen schwer da mein kollege im Norden Deutschlands wohnt un dich in Österreich=). Es ist nur komisch weil wir es auch von der gleichen website am gleichen Tag runtergeladen haben
Dann kannst Du Deine Mods auch bei einem File/Datei Hoster hochladen, gibst Deinem Kumpel den DL Link, dann sollte das auch gehen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by Mister-XX »

Ich habe das mit einem Kumpel immer über eine Cloud (Dropbox oder OneDrive) geregelt. Beide hatten alle Rechte, und somit konnte jeder hoch/bzw runterladen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by don_apple »

Patrick0803 wrote: Sat Oct 12, 2019 11:29 pm naja mit usb stick ists bisschen schwer da mein kollege im Norden Deutschlands wohnt un dich in Österreich=). Es ist nur komisch weil wir es auch von der gleichen website am gleichen Tag runtergeladen haben
Liegen die Mods bei euch beiden auch wirklich alle als ZIP-Dateien im mods Ordner?

Falls ja wäre es hilfreich wenn ihr beide mal die log.txt von eurem jeweiligen Spiel hier postet (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur), so das andere auch sehen können welche Mods ihr installiert hab und ob die auch wirklich all identisch sind.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Patrick0803
Posts: 4
Joined: Sat Oct 12, 2019 6:01 pm

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by Patrick0803 »

Danke für die antworten. Ich machs einfach über dropbox oder so. Kann es da probleme geben weil ja bei manchen mods steht, dass man sie nirgens hochladen darf?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by Mister-XX »

Patrick0803 wrote: Sun Oct 13, 2019 11:10 am Danke für die antworten. Ich machs einfach über dropbox oder so. Kann es da probleme geben weil ja bei manchen mods steht, dass man sie nirgens hochladen darf?
Ich denke nein !
Auf die Dropbox kann ja nicht jeder zugreifen,
und sich die Mods runterladen.
Das ist nur für euch beide privat !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Patrick0803
Posts: 4
Joined: Sat Oct 12, 2019 6:01 pm

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by Patrick0803 »

ok wir haben es jetzt gemacht und es geht immer noch nicht wir haben das Problem Vorallem mit schwatzingen v2
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by CuzImMaximus »

Ist im filename so ein eintrag (1) oder so wenn ja wird der vom ls nicht erkannt habe ich mal gelesen !
Hi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod wird im Multiplayer nicht erkannt

Post by don_apple »

Patrick0803 wrote: Sun Oct 13, 2019 3:55 pm ok wir haben es jetzt gemacht und es geht immer noch nicht wir haben das Problem Vorallem mit schwatzingen v2
Wie bereits gesagt wäre es hilfreich wenn ihr beide mal die log.txt Datei des Spiels hier posten würdet damit andere nicht soviel raten müssen was hier vielleicht schief läuft.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply