Lenkrad zieht nach rechts

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Lenkrad zieht nach rechts

Post by Godsmack »

Hallo zusammen,

da ich nach längerer Suche keine 100%ige Lösung für mein Problem gefunden habe, frag ich jetzt doch nochmal separat.

Ich habe das Saitek Lenkrad mit Seitenkonsole und beim LS19 scheint das Lenkrad automatisch immer leicht nach rechts zu ziehen. Beim Start war es auf jeden Fall in neutraler Stellung. Ich hab in einem Beitrag gelesen, dass das wohl evtl. ein allgemeines Problem des Lenkrads sei. Trifft das zu, oder kann ich da in den Einstellungen bei den Achsen irgendwas machen, um das Problem zu lösen? (Ich hab leider auch keine Ahnung, welche Achse eigentlich zu was gehört).

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir weiterhelfen kann, ansonsten auch kein großes Problem, muss ich halt immer mal wieder ein wenig gegenlenken^^
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Lenkrad zieht nach rechts

Post by Godsmack »

So, nachdem ich gestern das Spiel gestartet habe, fährt alles wieder gerade aus, dafür brauch ich jetzt in beide Richtungen nen Vierteil-Einschlag bis das Lenkrad überhautp mal was macht. Deadzone ist wie vorher auch aber auf 0%, Empfindlichkeit 100%, alles so wie vorher, als es sofort reagiert hat. Ich versteh da jetzt nix mehr...
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Lenkrad zieht nach rechts

Post by Planlos63 »

:hi: Das hat eventuell weniger mit deinem Lenkrad zu tun. Ich spiele mit Maus und Tastatur, ab und an "schwimmen" bei mir grössere Traktoren regelrecht auf der Straße. Das heißt sie brechen mal links aus und mal rechts beim Fahren und sind dadurch schwer auf der Straße zu halten. Nach Neustart des Spiels ist diese Erscheinung meistens weg und sie fahren wieder wie gewohnt.
Post Reply