Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Finn61
Posts: 81
Joined: Tue Dec 16, 2014 1:43 pm

Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by Finn61 »

Ich habe den neuen Patch aufgespielt, seitdem hängt sich das Spiel auf wen ich ein Fahrzeug mit Courseplay fahren lassen will. Courseplay Version ist die 6.01.00310
Hat noch jemand das Problem?

Edit don_apple: Betreff des Themas angepasst damit es klarer wird um was es hier geht. Bitte wenn möglich "generische" Betreffs vermeiden, das führ nur zu Verwirrung wenn es viele Themen mit solchen "generischen" Betreffs gibt, und verringert die Chancen das Andere die vielleicht etwas zu einem Thema beitragen könnten auf das Thema aufmerksam werden.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Pach 1.5.1

Post by franky-b »

CP mit 1.5.1 ohne Probleme. Da ist bei dir etwas krumm.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Pach 1.5.1

Post by flenssam »

Wie immer, Log wäre hilfreich
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
micha2900
Posts: 8
Joined: Sat Jan 13, 2018 2:14 pm

Re: Pach 1.5.1

Post by micha2900 »

Habe auch das Problem mit dem Cp, er lässt sich zwar mit strg+entf. öffnen aber nicht bedienen,
bild flackert dann auch das aber erst seid dem update auf die 1.5.1
vor dem update lief alles daher kann es nur daran liegen, und ja bei dem ein oder anderen mag es laufen kommt auch immer drauf an welche map mann spielt welche mods usw....... aber es lief bis zum update...
in der log ist nix zu sehen.
DirkSch
Posts: 6
Joined: Sat Apr 21, 2012 12:47 am

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by DirkSch »

z.Z. schein Courseplay nicht zu funktionieren.

Code: Select all

2019-10-19 19:12 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
2019-10-19 19:12 C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/zzz_Courseplay_6_01_00311/course_management.lua:1714: attempt to call method 'GetAvailableDestinations' (a nil value)
das Steht am Ende in de Log. Das laden der Map-i3d wird durch diesen Fehler verhindert. Scheint irgendwas bei den LUA Scipten geändert worden sein und muss nun an LS V1.5.1 angepasst werden.
Die Lua Doc auf GDN ist aber noch von 1.3.0.1 Da werden die letzten Patchänderungen fehlen.
Also warten bis die Jungs von Coursplay das Problem fixen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by tober »

Ich spiele mit Patch 1.5.1 und CP version 131. Seit gestern ohne problem bis jetzt. Im moment während ich schreibe Erntet der Helfer Gerste, CP ist als abfahrer im Einsatz. Ein andere CP-Fahrer säät Weizen aus.
Evt. haben diejenigen wo CP nicht geht ein anders Script im modordner welches mit 1.5.1 probleme hat.
Ich habe auch schon Kalk gestreut mit CP welches aus 2 Kursen bestand - Feldkurs + Kalkholen vom Hof - was auch funktionierte. :coolnew:
micha2900
Posts: 8
Joined: Sat Jan 13, 2018 2:14 pm

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by micha2900 »

habe es nochmal versucht weil es mir keine ruhe lies,
im mod ordner nur die map, die mods die zur map gehören, cp 6....
neuer spielstand gestartet,
mit strg+entf geht das cp menü auf, lässt sich aber nicht bedienen,
mir kann da keiner erzählen das liegt an mods und co habe keine mods im ordner ausser die oben stehen....
also hängt es eher an dem update,
kann ich nicht auf die 1.4.1 zurück ?? wenn ja wie ? klicke ich es an sagt er mir eine neuere version ist installiert.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by tober »

Wenn Du die mods die zur Map gehören drinnhast spielst Du ja keine "Original LS-Map". Teste es mal damit.Komplett ohne mods. Theoretisch können ja genau diese mods das problem sein. Theoretisch.
Bei mir z.B. lässt sich Autodrive - warum auch immer nicht starten. Juckt mich zum glück nicht ist aber auch komisch :confusednew:

Achja, eine punkt könnte auch sein - evt.auch bei mir mit Autodrive- das sich irgendwelche input Bindings, also Tastenzuweisungen überlagern. Vielleicht lohnt sich ein Blick in diesem Bereich wo man alle tastenzuweisungen entfernt die man nicht braucht aber trozdem drinnstehen wegen irgendwelchen mods die ma gar nicht mehr hat.
Finn61
Posts: 81
Joined: Tue Dec 16, 2014 1:43 pm

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by Finn61 »

Ich habe jetzt den Patch, die Map und Courseplay neu installiert. Jetzt funktioniert alles. Courseplay ist Version 311
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by CuzImMaximus »

micha2900 wrote: Sun Oct 20, 2019 10:42 am habe es nochmal versucht weil es mir keine ruhe lies,
im mod ordner nur die map, die mods die zur map gehören, cp 6....
neuer spielstand gestartet,
mit strg+entf geht das cp menü auf, lässt sich aber nicht bedienen,
mir kann da keiner erzählen das liegt an mods und co habe keine mods im ordner ausser die oben stehen....
also hängt es eher an dem update,
kann ich nicht auf die 1.4.1 zurück ?? wenn ja wie ? klicke ich es an sagt er mir eine neuere version ist installiert.
Hast du auch mal rechtsklick gedrückt dann aktivierst du denn maus zeiger !
Oder hast du zufällig ein mod der ic controlls hat wenn ja ändere die tastaturbefehl mal auf zb ic aktivieren auf strg rechts und das andere (hab denn namen davon vergessen) auf mausrad !
Hi
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by Barney G. »

Hallo :smileynew:

ich hab jetzt auch mal mit courseplay angefangen, und hab mir gerade einen fehler eingehandelt. :blushnew:

beim sortieren der ordner hab ich ein paar falsch abgelegt, bzw den einen oder anderen kurs finde ich sogar gar nicht wieder :confusednew:
kann ich die irrtümlich verschobenen ordner irgendwie wieder zurück setzen?
oder müsste ich die löschen? dann wären meine kurse auch weg.. es sei denn, die setz ich "vorübergehend" woanders rein..?

Edit: habs raus bekommen... level 0, und sie sind wieder da wo sie sein sollten... :biggrin2:
noch eine frage dazu; editieren kann ich die bezeichnugen wohl nicht?
kann ja passieren, das ich mich beim speichern der namen verschreibe, oder später beim sortieren gerne umbennen will..
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by anthu »

Unter dokumente mygames farmingsimulator19 (dort wo die log.txt ist) gibt es einen ordner "courseplay courses" oder so ähnlich.
Da drinnen einen ordner mit deinem mapnamen und darin dann mehrere xml dateien, alle kurse einzeln durchnummeriert (die interessieren uns nicht weiter) und eine xml die etwas anders benannt ist.
Diese öffnest du, und da drinnen kannst du die kursnamen nochmal bearbeiten.

Bin am handy, kann dir, bei bedarf, später aber alles genauer erklären.
Lg
Andreas
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by Barney G. »

Ahhh.. ja mal schauen.. ich guck mir das später mal an. danke erstmal :smileynew:

Edit: habs gefunden, und erfolgreich umbennen können *thumbsup*
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by Barney G. »

hallo,

kann mir jemand sagen, warum die sich nicht finden?
auch wenn ich auf automatisch stelle, findet der trecker den drescher nicht.
das funktioniert immer nur beim ersten mal, wenn ich die route einfahre,
beim zweiten mal, wenn ich die gespeicherte route hinzufüge, nicht... :confusednew:

Image klick mich
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Pach 1.5.1 - Probleme mit Courseplay?

Post by anthu »

Wieviel % hat der TX denn schon den Korntank voll?
Und ab wieviel % lässt du den Abfahrer kommen?
Weil bei aktueller Drescher steht solange "keiner" bis diese % Füllmenge erreicht ist.
Edit:
"automatisch" funktioniert nur, wenn der letzte wegpunkt des Kurses sich innerhalb des Feldes befindet. So wie der kurs jetzt ist, würde das nicht gehen.
Lg
Andreas
Post Reply