Probleme mit der Grafik

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Alex_Lukas_
Posts: 11
Joined: Thu Aug 01, 2019 8:30 am

Probleme mit der Grafik

Post by Alex_Lukas_ » Sun Oct 27, 2019 7:10 pm

Hab heute den LS19 gestartet und hab jetzt ein Bild mit komischen Farben und diese Meldung:
"FarmingSimulator2019Game"
"Rating: Unknown"
"Press Ctrl+Alt+Insert - to toggle this info"

Was kann ich hier machen damit wir wieder ein normales Bild haben ?

Im voraus schon mal Vielen Dank

User avatar
claasiger
Posts: 452
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Probleme mit der Grafik

Post by claasiger » Mon Oct 28, 2019 9:34 am

Was meinst du mit "komischen Farben "?
Diese Beschreibung ist leider sehr ungenau und die Fehlermöglichkeiten dadurch sehr vielfältig.
Grafikfehler haben ihre Ursprung oft in falschen Einstellungen.
Stell mal bitte deine log-Datei hier ein. Da kann man schon viele Fehler finden.

Alex_Lukas_
Posts: 11
Joined: Thu Aug 01, 2019 8:30 am

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Alex_Lukas_ » Mon Oct 28, 2019 11:31 am

ich könnte keine Sreenshots hochladen (Warum kann ich kein pdf, doc o.ä. hochladen?), darum nur die Beschreibung....
Anbei die Logdatei

Danke
Attachments
log.txt
(5.74 KiB) Downloaded 28 times

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5867
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: Probleme mit der Grafik

Post by don_apple » Mon Oct 28, 2019 4:09 pm

Alex_Lukas_ wrote:
Mon Oct 28, 2019 11:31 am
ich könnte keine Sreenshots hochladen (Warum kann ich kein pdf, doc o.ä. hochladen?), darum nur die Beschreibung....
Wenn du hier Screenshots hochladen willst mußt du den von GIANTS zur Verfügung gestellten Bilder-Server verwenden: viewtopic.php?f=852&t=88819

Bzgl. deinem ursprünglichen Problem: was passiert wenn du wie in der Meldung geschrieben "Ctrl+Alt+Insert" drückst?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

Alex_Lukas_
Posts: 11
Joined: Thu Aug 01, 2019 8:30 am

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Alex_Lukas_ » Mon Oct 28, 2019 5:54 pm

OK. Danke.
Mein Ursprüngliches Problem:
Bild 1:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Bild 2:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Bisher war das optimal, hab auch nichts an den Einstellungen geändert.....

Wenn ich die Tastenkombination drücke wird die Fehlermeldung ausgeblendet, sonst passiert nix.

Vielen Dank

User avatar
Frank-K
Posts: 531
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Frank-K » Mon Oct 28, 2019 11:48 pm

Zum Spielen ist die GeForce GT 710 absolut nicht geeignet – auch nicht in niedrigster Detailstufe.
LS 09 - LS 19
PC

Alex_Lukas_
Posts: 11
Joined: Thu Aug 01, 2019 8:30 am

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Alex_Lukas_ » Tue Oct 29, 2019 4:59 am

Das mag ja sein....
Bisher konnte mit der Grafikkarte gut gespielt werden und jetzt hab ich auf einmal diese Bild !?

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Danke

Civer
Posts: 174
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Civer » Tue Oct 29, 2019 5:13 am

Es schaut für mich so aus, als wäre da eine 3d-Einstellung drin. Da ich die Grafikkarte nicht kenne, kann ich nicht sagen ob sies kann, aber für mich schauts aus als würde man in 3D mit einer Brille spielen wollen.

Planlos63
Posts: 472
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Planlos63 » Tue Oct 29, 2019 5:27 am

Civer wrote:
Tue Oct 29, 2019 5:13 am
Es schaut für mich so aus, als wäre da eine 3d-Einstellung drin. Da ich die Grafikkarte nicht kenne, kann ich nicht sagen ob sies kann, aber für mich schauts aus als würde man in 3D mit einer Brille spielen wollen.
Ich glaube auch. Wenn man auf den Bildern den Hintergrund betrachtet sieht man die Objekte einmal in rot und versetzt noch einmal in blau.

User avatar
claasiger
Posts: 452
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Probleme mit der Grafik

Post by claasiger » Tue Oct 29, 2019 2:50 pm

Unabhängig der vermutlich falschen Grafikeinstellungen solltest du dir ganz schnell den aktuellen Grafiktreiber auf der Website von Nvidia runter laden. Deiner ist schon 2 Jahre alt. Und wenn du schon dabei bist, überprüf doch auch gleich mal alle anderen Benötigten Treiber für dein System.

Alex_Lukas_
Posts: 11
Joined: Thu Aug 01, 2019 8:30 am

Re: Probleme mit der Grafik

Post by Alex_Lukas_ » Wed Oct 30, 2019 3:02 pm

Hab den Treiber aktualisiert und jetzt sieht das Bild aus wie gewohnt !

Danke für die Hilfe

Wieviel eigenen RAM sollte die Grafikkarte haben ? Mindenstanforderung ist 2GB, 4GB müsste doch optimal sein ?
Bzw. welche Grafikkarte könnte Ihr empfehlen ?

User avatar
claasiger
Posts: 452
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Probleme mit der Grafik

Post by claasiger » Wed Oct 30, 2019 4:38 pm

Grundsätzlich gilt, je mehr, desto besser. Mit 4GB solltest du aber schon ordentlich was anfangen können. Mindestens genauso wichtig wie der Speicher ist aber die Architektur des Grafikchip, der GPU. Aktuelle Modelle der auslaufenden 1000er Serie von NVIDIA sind mittlerweile sehr günstig und brauchbar. Es muss nicht immer gleich eine 2080Ti sein.

Aber was nützt dir der schnellste Rechner, wenn er zugemüllt ist. Hier heißt es mit etwas Selbstdisziplin regelmäßig den Rechner aufräumen und vor allem die im Hintergrund laufenden Prozesse auf ihre Notwendigkeit prüfen. Und ganz wichtig ist es, die Treiber aktuell zu halten.
Somit kannst du auch aus den ältesten Kisten noch spürbar was raus holen.

SeppSpieler
Posts: 491
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Probleme mit der Grafik

Post by SeppSpieler » Wed Oct 30, 2019 4:47 pm

Kommmt darauf an was du ausgeben kannst und welches Netzteil du hast.
Wobei die neue Grafikkarte dann massivst von der CPU (AMD Athlon X4 840) ausgebremst wird
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

Post Reply