Page 1 of 1

Probleme mit der Grafik

Posted: Sun Oct 27, 2019 7:10 pm
by Alex_Lukas_
Hab heute den LS19 gestartet und hab jetzt ein Bild mit komischen Farben und diese Meldung:
"FarmingSimulator2019Game"
"Rating: Unknown"
"Press Ctrl+Alt+Insert - to toggle this info"

Was kann ich hier machen damit wir wieder ein normales Bild haben ?

Im voraus schon mal Vielen Dank

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Mon Oct 28, 2019 9:34 am
by claasiger
Was meinst du mit "komischen Farben "?
Diese Beschreibung ist leider sehr ungenau und die Fehlermöglichkeiten dadurch sehr vielfältig.
Grafikfehler haben ihre Ursprung oft in falschen Einstellungen.
Stell mal bitte deine log-Datei hier ein. Da kann man schon viele Fehler finden.

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Mon Oct 28, 2019 11:31 am
by Alex_Lukas_
ich könnte keine Sreenshots hochladen (Warum kann ich kein pdf, doc o.ä. hochladen?), darum nur die Beschreibung....
Anbei die Logdatei

Danke

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Mon Oct 28, 2019 4:09 pm
by don_apple
Alex_Lukas_ wrote: Mon Oct 28, 2019 11:31 am ich könnte keine Sreenshots hochladen (Warum kann ich kein pdf, doc o.ä. hochladen?), darum nur die Beschreibung....
Wenn du hier Screenshots hochladen willst mußt du den von GIANTS zur Verfügung gestellten Bilder-Server verwenden: viewtopic.php?f=852&t=88819

Bzgl. deinem ursprünglichen Problem: was passiert wenn du wie in der Meldung geschrieben "Ctrl+Alt+Insert" drückst?

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Mon Oct 28, 2019 5:54 pm
by Alex_Lukas_
OK. Danke.
Mein Ursprüngliches Problem:
Bild 1:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Bild 2:
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Bisher war das optimal, hab auch nichts an den Einstellungen geändert.....

Wenn ich die Tastenkombination drücke wird die Fehlermeldung ausgeblendet, sonst passiert nix.

Vielen Dank

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Mon Oct 28, 2019 11:48 pm
by Frank-K
Zum Spielen ist die GeForce GT 710 absolut nicht geeignet – auch nicht in niedrigster Detailstufe.

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Tue Oct 29, 2019 4:59 am
by Alex_Lukas_
Das mag ja sein....
Bisher konnte mit der Grafikkarte gut gespielt werden und jetzt hab ich auf einmal diese Bild !?

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Danke

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Tue Oct 29, 2019 5:13 am
by Civer
Es schaut für mich so aus, als wäre da eine 3d-Einstellung drin. Da ich die Grafikkarte nicht kenne, kann ich nicht sagen ob sies kann, aber für mich schauts aus als würde man in 3D mit einer Brille spielen wollen.

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Tue Oct 29, 2019 5:27 am
by Planlos63
Civer wrote: Tue Oct 29, 2019 5:13 am Es schaut für mich so aus, als wäre da eine 3d-Einstellung drin. Da ich die Grafikkarte nicht kenne, kann ich nicht sagen ob sies kann, aber für mich schauts aus als würde man in 3D mit einer Brille spielen wollen.
Ich glaube auch. Wenn man auf den Bildern den Hintergrund betrachtet sieht man die Objekte einmal in rot und versetzt noch einmal in blau.

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Tue Oct 29, 2019 2:50 pm
by claasiger
Unabhängig der vermutlich falschen Grafikeinstellungen solltest du dir ganz schnell den aktuellen Grafiktreiber auf der Website von Nvidia runter laden. Deiner ist schon 2 Jahre alt. Und wenn du schon dabei bist, überprüf doch auch gleich mal alle anderen Benötigten Treiber für dein System.

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Wed Oct 30, 2019 3:02 pm
by Alex_Lukas_
Hab den Treiber aktualisiert und jetzt sieht das Bild aus wie gewohnt !

Danke für die Hilfe

Wieviel eigenen RAM sollte die Grafikkarte haben ? Mindenstanforderung ist 2GB, 4GB müsste doch optimal sein ?
Bzw. welche Grafikkarte könnte Ihr empfehlen ?

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Wed Oct 30, 2019 4:38 pm
by claasiger
Grundsätzlich gilt, je mehr, desto besser. Mit 4GB solltest du aber schon ordentlich was anfangen können. Mindestens genauso wichtig wie der Speicher ist aber die Architektur des Grafikchip, der GPU. Aktuelle Modelle der auslaufenden 1000er Serie von NVIDIA sind mittlerweile sehr günstig und brauchbar. Es muss nicht immer gleich eine 2080Ti sein.

Aber was nützt dir der schnellste Rechner, wenn er zugemüllt ist. Hier heißt es mit etwas Selbstdisziplin regelmäßig den Rechner aufräumen und vor allem die im Hintergrund laufenden Prozesse auf ihre Notwendigkeit prüfen. Und ganz wichtig ist es, die Treiber aktuell zu halten.
Somit kannst du auch aus den ältesten Kisten noch spürbar was raus holen.

Re: Probleme mit der Grafik

Posted: Wed Oct 30, 2019 4:47 pm
by SeppSpieler
Kommmt darauf an was du ausgeben kannst und welches Netzteil du hast.
Wobei die neue Grafikkarte dann massivst von der CPU (AMD Athlon X4 840) ausgebremst wird