Platinum Expansion mit Freund spielen, der sie nicht besitzt.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Fritz Berger
Posts: 8
Joined: Wed Sep 25, 2019 9:54 pm

Platinum Expansion mit Freund spielen, der sie nicht besitzt.

Post by Fritz Berger »

Hallo,
ich hatte mir vor einiger Zeit die Platinum Expansion vorbestellt, und bisher funktioniert auch alles soweit ganz gut, jetzt hat sich aber ein Freund von mir den LS19 gekauft, allerdings ohne das DLC. Als er gestern auf meinen Lokal gehosteten Server joinen wollte, erhielt er eine Fehlermeldung, die ihm im Grunde genommen sagte, dass er die DLC-Inhalte nicht besitzt (logisch), und er konnte deshalb nicht auf den Server. Nun habe ich die Platinum Expansion temporär herausgenommen, um mit ihm spielen zu können. Da das mehr oder minder mein erstes mal ist, das ich mit jemandem zusammen LS + DLCs spiele, frage ich mich:

Müssen im Mehrspieler-Modus alle Spieler die DLCs haben, die der Server (also im Endeffekt ich) habe?

Beste Grüße!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Platinum Expansion mit Freund spielen, der sie nicht besitzt.

Post by FarmerJOE »

Genau so sieht es aus
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Platinum Expansion mit Freund spielen, der sie nicht besitzt.

Post by Planlos63 »

:hi: Das gleiche trifft auch für alle Mods zu, diese müssen auch die gleiche Version haben. Und sehr Wahrscheinlich müssen auch alle Mitspieler die gleichen Patches haben.
User avatar
Fritz Berger
Posts: 8
Joined: Wed Sep 25, 2019 9:54 pm

Re: Platinum Expansion mit Freund spielen, der sie nicht besitzt.

Post by Fritz Berger »

Planlos63 wrote: Tue Oct 29, 2019 7:56 am :hi: Das gleiche trifft auch für alle Mods zu, diese müssen auch die gleiche Version haben. Und sehr Wahrscheinlich müssen auch alle Mitspieler die gleichen Patches haben.
Ja, das mit den Mods & Patches war mir schon klar. Dennoch finde ich das irgendwo schade, man könnte das meiner Meinung nach eleganter lösen indem man einfach den Zugang zu dem DLC-Kram In-Game begrenzt/verbietet, z.B. Spieler, die das DLC nicht haben, können nicht einsteigen oder so.

Naja, was solls, muss ich es ihm halt kaufen. Danke für die Antworten!

Beste Grüße!
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Platinum Expansion mit Freund spielen, der sie nicht besitzt.

Post by Planlos63 »

Fritz Berger wrote: Tue Oct 29, 2019 9:52 pm
Planlos63 wrote: Tue Oct 29, 2019 7:56 am :hi: Das gleiche trifft auch für alle Mods zu, diese müssen auch die gleiche Version haben. Und sehr Wahrscheinlich müssen auch alle Mitspieler die gleichen Patches haben.
Ja, das mit den Mods & Patches war mir schon klar. Dennoch finde ich das irgendwo schade, man könnte das meiner Meinung nach eleganter lösen indem man einfach den Zugang zu dem DLC-Kram In-Game begrenzt/verbietet, z.B. Spieler, die das DLC nicht haben, können nicht einsteigen oder so.

Naja, was solls, muss ich es ihm halt kaufen. Danke für die Antworten!

Beste Grüße!
:hi: Das Problem währe dann das deine Mitspieler die Mods/DLCs die sie nicht haben auch nicht sehen könnten und wenn so ein Fahrzeug im Weg steht gegen eine unsichtbare Wand laufen oder fahren würden.
Post Reply