Schnittlänge bei Harverster?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
AlucardM54
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 2:23 pm

Schnittlänge bei Harverster?

Post by AlucardM54 »

Hallo Jungs, ich muss wieder mal stören....
Habe gerade mehrere Harvester ausprobiert.
Um die Schnittlänge einzustellen, sehe ich in Tutorial-Videos, dass die Taste "z" für die Schnittlänge zuständig ist.
Leider erscheint diese Einstellung bei mir schon gar nicht in der Hilfeliste (F1), und somit ist die Funktion für mich nicht erreichbar.
Was mache ich falsch?
Bei der Suche nach Fehlern, habe ich bei Youtube eine Erwähnung mitbekommen: es könnte an der Einstellung "Vereinfachte Kransteuerung liegen.
Aber auch da bin ich nicht weiter bekommen, deshalb meine Bitte um Hilfe.
Danke
Alu
log.txt
Win 10, letzter Patch, LS 19
(288 KiB) Downloaded 102 times
Last edited by AlucardM54 on Tue Nov 12, 2019 5:04 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by Mister-XX »

Du schreibst nicht auf welchem System du spielst. Bei mir am PC ist es durch viele Mods "normal" das unter [F1] nicht alle Befehle angezeigt werden. Trotzdem sind diese Befehle verfügbar.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by Eische »

Bei mir auf PC geht es problemlos mit der Taste Z.
Vermutlich macht bei dir ein Mod Probleme. Eventuell hat der die Tastenbelegung überschrieben.
Poste doch mal deine LOG. Wie das geht steht hier: https://forum.giants-software.com/view ... 27&t=88665
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by Civer »

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Option mit der Schnittlänge kommt erst, wenn der greifer ausgeklappt bzw in Arbeitsstellung ist.
AlucardM54
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 2:23 pm

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by AlucardM54 »

Die Log meines Spieles habe ich zum ersten Beitrag dieser Nachfrage hinzu gefügt.
Mehr und mehr denke ich , dass ich selbst irgendwo in den Optionen etwas überschrieben oder doppelt belegt haben kann. Nur.. wo sollte der Eintrag sein? In der Liste der "Tasten" sehe ich nirgendwo einen Befehl "Schnittlänge", um ihn mit Taste Z oder mit Button zu belegen.
Da das nicht gegeben ist, erscheint bei der Hilfe auch keine Taste "Z" und somit kann ich den Befehl nicht ausführen. Ist das so?
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by Eische »

Hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist "Z" unter "Gerätefunktion 3" eingetragen.

Eventuell überschreiben dein Lenkrad/Seitenkonsole hier irgendwas. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich spiele nur mit Maus/Tastatur.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
AlucardM54
Posts: 17
Joined: Fri Jan 08, 2016 2:23 pm

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by AlucardM54 »

Danke Eische!
Thema erledigt!
Das wars. Ich hatte aus Versehen diese Funktion gelöscht.
Wie gut, dass es euch gibt!
Gruß
Alu
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Schnittlänge bei Harverster?

Post by Eische »

Immer gerne :biggrin2:

Und Danke für die Rückmeldung *thumbsup*
Hilft sicherlich auch anderen mit dem gleichen/ähnlichen Problem.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply