Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Post by LS-Lara »

Liebes Giants Team,

Sollte da nicht mal was bei der Verträglichleit der DLCs untereinander gemacht werden ?

Zwei PCs ("klassisch" ohne Steam) mit gleicher Ausgangslage: Anderson DLC (1.0.1) ist installiert und Patch 1.5.1 > läuft alles.
Nun kommen meine Agritechnica-Einkäufe zum Zuge: JohnDeere Cotton 1.0.0 und Platinum 1.1.0

PC1 (Win7):
- JohnDeere DLC installiert > meldet "erfolgreich", aber keine DLC-file im pdlc-Ordner
- noch mal installiert, jetzt funktioniert es
- dafür geht das Anderson DLC nicht mehr
- Anderson neu installiert > geht wieder
- Platinum installiert
>> alles geht
>> Aktivierungsverbrauch: 2xAnderson, 2xJD, 1xPlatinum

PC2 (Win10):
- Platinum installiert > geht
- JohnDeere DLC installiert > meldet "erfolgreich", aber keine DLC-file im pdlc-Ordner
- noch mal installiert, jetzt funktioniert es
- dafür geht das Anderson DLC nicht mehr
- Anderson neu installiert > geht wieder
- Platinum Startscreen ist da, aber DLC nicht in der Auswahlliste, Lizenzfehlermeldung im Log
- Platinum noch mal installiert
>> alles geht
>> Aktivierungsverbrauch: 2xAnderson, 2xJD, 2xPlatinum

>>> Summe Aktivierungsverbrauch: 4xAnderson, 4xJD, 3xPlatinum - für lediglich 2 Systeme !

Mal abgesehen vom hakeligen Handling der ganzen Sache: wie hoch ist überhaupt der Aktivierungscounter bei den DLCs (auch nur 5) ?
Sollte dann also eine der Kisten mal neu aufgesetzt werden müssen, geht's schon Richtung Supportanfrage ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Post by J Walker »

Deine Rechnung kann nicht stimmen Du hast für PC 1 Win 7

Aktivierungsverbrauch: 2xAnderson, 2xJD, 1xPlatinum hättest also bei 5 Versuchen noch 3 x Anderson, 3 x JD, 4 x Platinum übrig.

PC 2 Win 10

Aktivierungsverbrauch: 2xAnderson, 2xJD, 2xPlatinum hättest also bei 5 Versuchen noch 3 x Anderson, 3 x JD, 3 x Platinum übrig.


oder nutzt du 1 key auf 2 Rechner, was zu Problemen im MP führen könnte ?
Kein Support per PN
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Post by Mister-XX »

Ich habe zwar jetzt nicht mitgerechnet, aber denke LS-Lara spielt darauf an, das es nicht so einfach ist alle DLC´s auf einem Rechner zu installieren, wie ich schon mehr fach im Netzt gehört/gelesen habe. Wenn man das eine DLC installieren und aktivieren will, musss man erst das andere deinstallieren, später neuinstallieren und dann auch wieder aktivieren. Dadurch kommt man schneller an die maximale Aktivierungszahl. Neben der einfacheren Updatemöglichkeit war das für mich ein Grund zu Steam zu wechseln.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Post by Meiko »

Mister-XX wrote: Mon Nov 18, 2019 7:45 pm Ich habe zwar jetzt nicht mitgerechnet, aber denke LS-Lara spielt darauf an, das es nicht so einfach ist alle DLC´s auf einem Rechner zu installieren, wie ich schon mehr fach im Netzt gehört/gelesen habe. Wenn man das eine DLC installieren und aktivieren will, musss man erst das andere deinstallieren, später neuinstallieren und dann auch wieder aktivieren. Dadurch kommt man schneller an die maximale Aktivierungszahl. Neben der einfacheren Updatemöglichkeit war das für mich ein Grund zu Steam zu wechseln.
Genau aus diesem Grund habe ich mir den LS19 auch komplett auf Steam geholt, weil das mit dem Aktivierungslimit ist zwar als Kopierschutz gut gemeint aber es nervt mehr als das es hilft. Wechsle daher auch alle LS Teile ab LS2011 auf die Steam-Versionen.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Post by LS-Lara »

J Walker wrote: Mon Nov 18, 2019 7:37 pm Deine Rechnung kann nicht stimmen Du hast für PC 1 Win 7

Aktivierungsverbrauch: 2xAnderson, 2xJD, 1xPlatinum hättest also bei 5 Versuchen noch 3 x Anderson, 3 x JD, 4 x Platinum übrig.

PC 2 Win 10

Aktivierungsverbrauch: 2xAnderson, 2xJD, 2xPlatinum hättest also bei 5 Versuchen noch 3 x Anderson, 3 x JD, 3 x Platinum übrig.


oder nutzt du 1 key auf 2 Rechner, was zu Problemen im MP führen könnte ?
Doch, doch ... stimmt leider schon. Restmenge ist 1 / 1 / 2 - sofern die 5 tatsächlich stimmt, was ja die eigentliche Frage wäre. Natürlich hab ich nur 1 Key - MP brauche ich nicht. Theoretisch sollte man ja mit der erworbenen Ware (inkl. Grundspiel) bis zu 5 Installationen ausstatten können. Aktuell würde nur noch gerade die 3. gehen, dann wären Anderson und JD schon "erledigt". Kann man leider fast nur hoffen, dass kein gutes DLC mehr raus kommt, sonst geht der ganze Spaß wieder los :lol: .
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Verträglichkeit von DLCs: Anderson / JohnDeere Cotton / Claas Platinum

Post by Mister-XX »

Ok mit meinen Ideen und Gedanken in meinem obiggen Post lag ich wohl voll daneben. Ich muss sagen ich hatte den LS erst einmal auf zwei Systemen installiert, ich glaube das war der 15er. Aber da hatte ich zwei Lizenzen, obwohl ich auch kein MP Zocker bin......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply