Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
little stocky
Posts: 8
Joined: Tue Jan 05, 2010 9:26 am

Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by little stocky »

Hallo zusammen,

Seit ich mit Seasons spiele habe ich das Problem, dass Abschnitte meiner Felder eine andere Textur haben, nachdem ich sie gegrubbert oder gesät hab. Das Komische ist nur, dass auf den hellen Bereichen im Bild grundsätzlich gar kein Unkraut wächst, ich kann hier auch entsprechend nicht mehr spritzen. Die dunkleren Bereiche scheinen normal zu funktionieren und heile zu sein. :mrgreen:

Wann die Textur "switcht" kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Oft ändert sich die Textur meines Grubbers bzw. auch der Sämaschinen nach einem Neustart oder wenn ich den Helfer fahren lasse. Teilweise aber auch mittendrin. Aber offenbar nur, wenn das Gerät ausgehoben wurde. Da, wo Unkraut wächst, wird die Textur aber auch wieder hell. Alles ganz seltsam...

Zurzeit spiele ich zwar die Beta der Seasons-Mod aber das war schon zum Release so.

Hat jemand eine Idee?

Image

Image
log.txt
(45.92 KiB) Downloaded 46 times
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by Pit-Ffm »

Ich habe ja nur mal kurz in's Handbuch geschaut. Meine aber gesehen zu haben, dass Unkraut bei Seasons nicht flächenmäßig wächst - wie in der Realität auch.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
little stocky
Posts: 8
Joined: Tue Jan 05, 2010 9:26 am

Re: Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by little stocky »

Ist schon richtig, das macht es bei mir auch :biggrin2: Aber das hat nichts mit dem Verhalten zutun, das ich bei mir beobachten kann. Spritzen sollte man alle Flächen zumindest trotzdem können zur präventiven Unkrautbekämpfung. Ich versuche das die Tage mal ohne andere Mods zu testen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by tober »

Unkrautspritzen zur vorbeugung mache ich natürlich auch. Laut Beschreibung muss aber das Getreide/gemüse min. in der ersten Wachstumsphase sein. Der Acker muss quasi "Grün" sein :search: Direkt nach dem säen Unkrautspritzen dürfte keine präventative wirkung haben.
little stocky
Posts: 8
Joined: Tue Jan 05, 2010 9:26 am

Re: Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by little stocky »

Für den Striegel, ja. Spritzen geht auch vorher soweit ich weiß. Macht für mich auch wenig Sinn, dass dann gar kein Unkraut mehr wächst.

Meine Theorie ist, dass die hellen Bereiche gegrubbert/gesät sind ohne, dass hier das Script auch Unkraut "mit ansät" und die dunkleren Bereiche mit Unkraut. Das würde das Bild und Verhalten erklären aber noch nicht, warum es so random passiert.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by TobiHH »

Das Problem sollte mit Build 39 behoben sein. Sieht Punkt 3

Build 39 (1.0.1.13-beta) (18-11-2019)

Tone down PCF
Increase NPC field work speed so weeds get cared for better
Update weed code: for planted state, only allow preventative spraying. (Weeds would be reset by the planter anyways). But do always set the visible spray channel even if no actual spray was needed. [#283]
Update savegame version.
little stocky
Posts: 8
Joined: Tue Jan 05, 2010 9:26 am

Re: Seasons 19: Stellenweise gar kein Unkraut

Post by little stocky »

Perfekt, dann war es doch ein Bug. Danke *thumbsup*
Post Reply