Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Odin85
Posts: 1
Joined: Wed Nov 20, 2019 12:20 pm

Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Post by Odin85 »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Das Ingame Menü ist/bleibt bei der Auflösung ab 5760x1080 stehen. Also es passt sich nur bedingt mit an.

- Fehler/Problem: Bei Verwendung der Auflösung 5760 x 1080 über 3 Monitore, ist die Menüleiste viel zu groß und überdeckt andere Optionen. Zusätzlich ist im Ingame- Menü die Karte extrem vergrößert und somit nicht nutzbar. Man kann auch die Obersten Aufträge nicht annehmen weil diese von der Auswahlleiste überdeckt werden.

Gibt es hier Lösungen?

Vielen Dank euch schon mal.

Grüße
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Post by Danko40 »

Ich kann dir leider keine Lösung präsentieren, aber habe, aufgrund der noch nicht allen abgestorbenen Gehirnzellen :wink3:, noch was in der Erinnerung aus vergangenen Tagen aufleuchten sehen:
viewtopic.php?p=1097311
viewtopic.php?f=957&t=140039
viewtopic.php?f=957&t=134084

So wie's ausschaut, bist du also nicht der Einzige mit dem Problem...

Da bleibt mir nur noch eine Frage dazu im Hals stecken:
Wo bleibt der Support von Giants?!?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Post by Funky »

Danko40 wrote: Wed Nov 20, 2019 1:18 pm Da bleibt mir nur noch eine Frage dazu im Hals stecken:
Wo bleibt der Support von Giants?!?
https://stadt-bremerhaven.de/game-over- ... ket-newtab
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Post by Danko40 »

Danke für den tollen Artikel. Hier :this: ist noch Part 2 :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ommi
Posts: 1
Joined: Thu Apr 02, 2020 6:04 pm

Re: Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Post by Ommi »

Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen.
Ich nutze 3 Bildschirme und die Auflösung 7.680 x 1.440, das Problem ist wie beschrieben. Mit oder ohne Mods spielt hierbei keine Rolle, das Menü ist überlagernd und die Map ist viel zu groß, die Verhältnisse stimmen überhaupt nicht mehr.
Grafikkarte ist eine nVidia RTX 2080 Super, sämtliche anderen Spiele funktionieren einwandfrei, Treiber sind alle aktuell.

Zudem scheint es so zu sein, dass bei den Optionen im Hauptmenü auch kein größerer Blickwinkel als 90° einzustellen ist, was bei der genannten Auflösung jedoch durchaus wünschenswert wäre...

Ich hoffe, dass Giants sich da mal in naher Zukunft drum kümmert... *thumbsdown*
Chris Zareth
Posts: 1
Joined: Sun Dec 20, 2020 4:18 pm

Re: Menü zu Groß bei Auflösung 5760 x 1080 und größer

Post by Chris Zareth »

so alt der Post und es ist immer noch nichts passiert... :confusednew:
Post Reply