LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
brösel
Posts: 9
Joined: Tue Dec 11, 2018 3:32 pm

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by brösel »

ok, mal dank für deine mühe, in diesem Falle einen USB Hub zwischenschalten, da die PS4 nur 2 USB hat, und diese belegt sind.
User avatar
brösel
Posts: 9
Joined: Tue Dec 11, 2018 3:32 pm

G29 + Pedale + Kontroler + Seitenkonsole an PS4

Post by brösel »

Es funktioniert !! Schifter und Pedale an G29 anschliessen, G29 per USB an PS4 anschliessen, Seitenkonsole an PS4 per USB anschliessen, wenn nötig per USB Hub wenn beide USB Anschlüsse der PS4 schon belegt sind.
Der Controler funktioniert Drahtlos. Heute angeschlossen und kurz getestet, mit LS19
Mehr zu der Tasten belegung demnächst.
User avatar
brösel
Posts: 9
Joined: Tue Dec 11, 2018 3:32 pm

Tastenbelegung Seitenkonsole an PS4

Post by brösel »

Image
Image
-puma-
Posts: 8
Joined: Sun Sep 27, 2009 11:12 am

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by -puma- »

Mal eine andere Frage, obwohl es wahrscheinlich nur vom Entwickler beantwortet werden kann.
Ist schon bekannt, wie der Support für den LWS22 aussieht in Sachen Lenkrad+Pedale / Seitenkonsole etc.?

Ich persönlich werde auf PS5 spielen, und hätte Interesse an einem solchen Setup, aber etwas kaufen und nachher funktioniert es dann nicht bzw. ist nicht kompatibel, ist für das Geld zu schade.
Hat diesbezüglichg irgendwer Infos, oder technisches Wissen?
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by Merrlin »

LS 22 ist ja von Anfang an schon auf Lenkrad, Pedale und Shifter ausgelegt. Wird also auf Konsole genau das gleiche sein.
MisterPumaZzZ
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:02 pm

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by MisterPumaZzZ »

Also ich habe mir nun die Seitenkonsole von Saitek + G29 Lenkrad+Pedale geholt und an die PS5 angeschlossen (per USB Hub alles vorne). Funktioniert tadellos beim LS19. Selbst Controller und Lenkrad können zeitgleich genutzt werden, sehr cool.
Für den 22er muss ich mir wohl noch die Gangschaltung anschaffen :D
PSN Online-ID: Mister-Puma
Steam: Puma220491
Markgf
Posts: 2
Joined: Sat Nov 20, 2021 6:58 pm

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by Markgf »

Moin,
Ähhhm Joa bekomme jetzt meine Ps5 und will ls22 zocken und gerne auch mit Lenkrad. Kurze Frage: Mir ist das T150 im Kopf gekommen damit müsste ich ja schon mal zocken können wenn es nen besseres gibt gerne reinschreiben. Um mich umschauen zu können wäre ich jetzt auf die Idee gekommen mir den logitech joystick zu kaufen ist das so kompatibel? Und können tastenbelegungen auch auf der PlayStation extra fürs Lenkrad bzw den joystick eingestellt werden ?
MisterPumaZzZ
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:02 pm

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by MisterPumaZzZ »

Tastenbelegung kannst du nicht einstellen. Das ist schon zugewiesen.
Ich hab versucht Lenkrad (G29) und Joystick (Thrustmaster T.Flight Hotas 4) gleichzeitig zu benutzen, aber das geht auf PS5 nicht, da er nur einen der beiden als USB Controller akzeptiert. Das Side Panel wird nicht als Controller angesehen, deshalb funktioniert es entweder zusammen mit dem Lenkrad, oder dem Joystick.
PSN Online-ID: Mister-Puma
Steam: Puma220491
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by Onkel Mo »

Das T150 ist ein Brauchbares Einsteigermodell. Wenn du nur den LS (und vergleichbare Spiele) damit spielen willst wird es reichen.
Das T300 in seinen unzähligen Ausführungen ist qualitativ auf jeden Fall besser und auch für Renn Sims geeignet, kostet aber auch mehr.
Ansonsten gibt es nach oben keine Grenzen.

Das Thema Joystick hatte der Puma ja schon erklärt.
Lingruid_2612
Posts: 3
Joined: Tue Nov 30, 2021 6:42 pm

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by Lingruid_2612 »

Die seitenkonsole funktioniert aud der ps5 nur in der ps4 version des Spiels. In der ps5 Version wird die seitenkonsole bisher nicht unterstützt *thumbsdown*
xXSuziriderXx
Posts: 27
Joined: Thu Feb 14, 2019 10:49 am
Location: Bayern

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by xXSuziriderXx »

Servus...
wie stelle ich den Lenkwinkel am Lenkrad um wenn ich es auf der PS4 benutze??
614 LSA wrote: Tue Jan 07, 2020 12:36 am Ich nutze das Thrustmaster T150 in Kombination mit der Seitenkonsole an der PS 4.Kann ich nur empfehlen ,da man am Lenkrad selbst den Lenkwinkel einstellen kann. Standart ist glaub ich ein Lenkwinkel von 900° eingestellt, ich spiele auf 540°.Keine Schwierigkeiten mit dieser Einstellung.Es sind 5 verschiedene Lenkwinkel einstellbar und so macht das Rangieren auch Spaß
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS19 Welches Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole für PS4

Post by vlnjacki »

MisterPumaZzZ wrote: Sat Nov 20, 2021 7:50 pm Tastenbelegung kannst du nicht einstellen. Das ist schon zugewiesen.
Ich hab versucht Lenkrad (G29) und Joystick (Thrustmaster T.Flight Hotas 4) gleichzeitig zu benutzen, aber das geht auf PS5 nicht, da er nur einen der beiden als USB Controller akzeptiert. Das Side Panel wird nicht als Controller angesehen, deshalb funktioniert es entweder zusammen mit dem Lenkrad, oder dem Joystick.
Selbiges bei mir an der PS4 mit Thrustmaster T 150 RS, Thustmaster T Flight Hotas 4 Joystick und Logitech Seitenkonsole.

Ich nutze das Thrustmaster T 150 RS Lenkrad mit der Logitech Seitenkonsole und dem PS4 Controller an der PS4 im LS22 funktioniert einwandfrei.
Image

Aber auch die andere Kombination aus Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick und Logitech Seitenkonsole mit PS4 Controller funktioniert einwandfrei.
Image


🛑Nur alle 4x zusammen könnte ich noch nicht testen.🛑
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply