LS19 4fach map ruckelt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
elevenfourteen
Posts: 182
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by elevenfourteen » Sun Feb 09, 2020 9:05 pm

Servus,

die Dateien können auch in 'mapDE' sein.

Eben jede weight Textur von 'animalMud01_weight' bis 'waterPuddle01_weight'. Sind ca. 70 Dateien. Gibt für gimp ein kostenloses Addon zur Stapelverarbeitung, sonst müsste man alles einzeln machen und das nervt dann richtig.

Wanderfalke
Posts: 15
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke » Thu Mar 26, 2020 2:48 pm

Eins geht mir nicht aus den Sinn. Der LS17 hat doch die selbe Engine wie der Ls19 - nur aufgebohrt.
Wiso laufen da die 4fach maps ohne murren und bei den Ls19 nicht ???
Hat da einer ne Idee ?


viele Dank schon mal

User avatar
SirSim
Posts: 635
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by SirSim » Thu Mar 26, 2020 2:54 pm

Wanderfalke wrote:
Thu Mar 26, 2020 2:48 pm
Eins geht mir nicht aus den Sinn. Der LS17 hat doch die selbe Engine wie der Ls19 - nur aufgebohrt.
Wiso laufen da die 4fach maps ohne murren und bei den Ls19 nicht ???
Hat da einer ne Idee ?


viele Dank schon mal
Ja räum dein Modordner auf, alle Errors beheben und nur eine Map im Ordner und du wirst sehen, das auch die 4fach Maps, richtig gut zu Spielen sind.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

User avatar
Trax
Posts: 5610
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Trax » Thu Mar 26, 2020 2:59 pm

Nein, sind Sie nicht, spätestens wenn du Feldarbeit betreibst, wirst du permanent Mikroruckler haben, bis du eben wieder aufhörst Feldarbeiten zu erledigen. Damit kommt der Ls aktuell einfach nicht klar.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Wanderfalke
Posts: 15
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke » Thu Mar 26, 2020 3:00 pm

Das hab ich schon alles gemacht. Nur noch die map drin - das selbe problem. hab es mit einer leeren map probiert - das selbe problem !!!

User avatar
SirSim
Posts: 635
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by SirSim » Thu Mar 26, 2020 3:04 pm

Dann schraub deine Einstellung ein bisschen runter und stell die FPS anzeige aus.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

Wanderfalke
Posts: 15
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke » Thu Mar 26, 2020 3:05 pm

Daran liegt es auch nicht. Alles schon durch

ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by ralle1966_2 » Thu Mar 26, 2020 3:23 pm

4 fach maps haben alle die microruckler, ist bekannt, nur Giants äu8ert sich nicht dazu....

elevenfourteen
Posts: 182
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by elevenfourteen » Sun Mar 29, 2020 10:55 am

Zumindest die meisten Maps haben das Problem. Das ist keine Sache der Grafiksettings oder irgendwelcher Mods. Wie das behoben werden kann, steht in diesem Thread auf Seite 3. Ich hab das so gemacht und nicht eine 4fach-Map hat noch Mikroruckler bei Feldarbeit.

Ist halt bissle Arbeit, die man machen muss - doch selbst mit einer Stapelverarbeitung läuft das in Gimp von selbst und dauert gesamthaft vielleicht 3 Minuten. Man muss es eben selbst erledigen, wenn Giants da nicht reagiert, bzw. der Modder einer Map das nicht wusste.

Wanderfalke
Posts: 15
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke » Mon Mar 30, 2020 1:48 pm

@ elevenfourteen
wenn es bei dir geklappt hat mach doch bitte mal eine kurze anleitung wo was gemacht werden muß.
dafür bin ich dankbar und andere bestimmt auch. viele haben doch das problem.

vielen dank schon mal

elevenfourteen
Posts: 182
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by elevenfourteen » Mon Mar 30, 2020 5:31 pm

Ich werde mich diese Woche gerne mal dran setzen. Im Essenziellen wurde das schon von edcenat beschrieben. Gib mir bitte etwas Zeit, es ist aktuell ein bisschen voll bei mir. =)

elevenfourteen
Posts: 182
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by elevenfourteen » Fri Apr 03, 2020 12:41 pm

Servus! Ich habs schriftlich leider nicht verständlich genug hinbekommen, daher ein kurzes Video mit Erklärung. Hoffe, es hilft.


Aurelius
Posts: 148
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Aurelius » Fri Apr 03, 2020 8:18 pm

Ich find das Video gut und Erklärt aber ich hab mir die Sache mal angeschaut Dondiego map und ich habe mehr wie 70 Weight Dateien. Mache ich was Falsch oder ist in dieser Karte mehr Verbaut. Würde mich Über eine Antwort oder Hilfe Freuen.

elevenfourteen
Posts: 182
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by elevenfourteen » Fri Apr 03, 2020 9:22 pm

Servus! Die Anzahl der *_weight.png können durchaus variieren. Im Beispiel der Thüringen 2 sind es 69. Es ist gut möglich, dass es mehr sind. Wichtig ist nur, dass das für alle Dateien mit 'weight' gemacht wird.

DOGUNDDOC
Posts: 13
Joined: Thu Jul 11, 2019 12:25 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by DOGUNDDOC » Sat Apr 04, 2020 9:45 am

Aurelius wrote:
Fri Apr 03, 2020 8:18 pm
Ich find das Video gut und Erklärt aber ich hab mir die Sache mal angeschaut Dondiego map und ich habe mehr wie 70 Weight Dateien. Mache ich was Falsch oder ist in dieser Karte mehr Verbaut. Würde mich Über eine Antwort oder Hilfe Freuen.
die don diego aktuelle version ist schon 2048x2048

Post Reply