Bekomme Büsche nicht weg

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Bekomme Büsche nicht weg

Post by edvlurch »

Hallo LS Gemeinde,
habe jetzt LS19 mir gekauft und wollte eine Map bearbeiten. Leider sind als vereinzelt kleine Büsche oder Grashalme sichtbar, die ich leider nicht weg bekomme. Auch habe ich bei der Map PortaWestfalica das Problem, dass ich nicht die Lagerregale für Schneidewerke angezeigt bekomme. Auch in der Liste finde ich nur die Schaltkästen, die auch auf der Map angezeigt bekomme. Wo finde ich die Regale und wie bekomme ich die Grashalme und kleinen Büsche weg?

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by edvlurch »

Also das mit den Gräsern und kleine Büsche entfernen hat hingehauen. Jetzt geht es nur noch darum, wie ich die Objekte sichtbar machen kann, die auf der Map nicht angezeigt wird.

L.G. Güni
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by agestar »

Oben bei View --Show -- das Physics anklicken
Dann im GE auf die Playtaste > drücken. Dann solltest du die Collision sehen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by edvlurch »

Vielen Dank für die Hilfe, aber auch wenn ich alles befolge, sehe ich leider immer noch nicht die Objekte wie z.B. Kartoffelwaschanlage, Silageherstellung und Aufzug für Schneidewerkzeuge.

Auch in dem Scenegraph sind die Objekte auch nicht zu finden. Wo kann ich denn diese dann finden?

L.G. Güni
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by Trax »

Werden die Gebäude womöglich über die default xml's geladen?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by agestar »

das sind plazierbare Gebäude, die wirst Du nicht im GiantsEditor sehen. Die sind in der defaultitems.xml der map
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by Meiko »

Guck einfach mal in die zip von der Map die Ordner durch ob da ein Ordner drinnen ist wo sich die platzierbaren Gebäude befinden, erkennbar an den i3d Dateien. Dann kannst du diese dann da öffnen und sehen. Auf diese Weise hab ich z. B. auf der Geiselsberg den Fehler mit den Bäumen entfernt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by Danko40 »

PortaWestfalica ist sehr kompliziert aufgebaut:
Ein Teil kannst du in der map.i3d ändern, ebenso werden noch Teile in der items.xml des Spielverzeichnis abgespeichert (Schiebetüren/Silotank vom eigenen Hof&Verkaufstellen) und dann soweit ich mich noch erinnere andere noch in der defaultitems.xml zu finden.
Den Haupthof wollte ich komplett von der Karte verschwinden lassen, hatte dazu über eine Stunde lang gebraucht...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Bekomme Büsche nicht weg

Post by edvlurch »

Vielen Dank für die große Hilfe von euch. In der Tat gibt es einen Ordner in dem Mapordner mit den namen placeables in dem einige Objekte aufgelistet werden. Werde da mal versuchen etwas heraus zu finden.

Wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr, so dass ihr alle gesund und munter rein gerutscht seid.

L.G. Güni
Post Reply