Wie viele Controller uns Tasten unterstützt der LS?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Wie viele Controller uns Tasten unterstützt der LS?

Post by Fatian »

Guten Abend,

ich meine diese Frage wurde irgendwann schon einmal geklärt, finde sie aber gerade nicht wieder.

Wie viele Gamecontroller kann der LS zusammen verarbeiten? Und wie viele Tasten und Achsen darf ein einzelner Controller haben?
Greetz
Fatian
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Wie viele Controller uns Tasten unterstützt der LS?

Post by LSMapTester »

gute frage, also ich spiele mit lenkrad und zwei joystick und alles geht
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Wie viele Controller uns Tasten unterstützt der LS?

Post by Fatian »

Also 4 Geräte hatte ich auch schon dran. Ging auch.

Ich möchte nur demnächst eventuell mal an einer eigenen Konsole basteln. Und bevor ich da später die Hälfte der Schalter nicht verwenden könnte, frag ich lieber mal nach ob es überhaupt ein Limit gibt.
Greetz
Fatian
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Wie viele Controller uns Tasten unterstützt der LS?

Post by don_apple »

Die einzige offizielle Aussage dazu stammt soweit ich weiß noch aus LS15 Zeiten: viewtopic.php?f=857&t=83860&p=649012&hi ... rs#p649012

Ich meine mich zu erinnern das es als der LS19 rauskam auch noch hieß das maximal 4 Controller (Tastatur, Maus, Lenkrad, Joystick/Seitenkonsole) unterstützt werden, allerdings hab' ich inzwischen schon Setup gesehen bei denen mehr als 4 Controller verwendet werden.

Die Limits für die Buttons und Achsen stimmen aber glaube ich auch noch für den LS19.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Wie viele Controller uns Tasten unterstützt der LS?

Post by akarvi »

don_apple wrote: Sun Jan 05, 2020 2:08 pmIch meine mich zu erinnern das es als der LS19 rauskam auch noch hieß das maximal 4 Controller (Tastatur, Maus, Lenkrad, Joystick/Seitenkonsole) unterstützt werden, allerdings hab' ich inzwischen schon Setup gesehen bei denen mehr als 4 Controller verwendet werden.
Da der LS19 unter Linux partout keinen Controller außer Tastatur, Maus und Gamepads erkennen will, hab ich mir dafür eine Windows 10-Partition eingerichtet. Dort werden alle meine derzeitigen 5 Controller erkannt (Tastatur, Maus, Lenkrad, Joystick, Gamepad) und sind nutzbar. Das 4-Geräte-Limit scheint in der Tat rausgepatcht worden zu sein, sofern es jemals vorhanden war.
Gruß
aka
Post Reply