Problem mit Lenkrad (Thrustmaster 150)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
KipDotter
Posts: 1
Joined: Thu Jan 09, 2020 9:31 am

Problem mit Lenkrad (Thrustmaster 150)

Post by KipDotter »

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Lenkrad ...
Im Prinzip funktioniert eigentlich alles wunderbar, allerdings habe ich beim Lenken eine ziemlich großen "toten" Bereich.. ich muss also das Lenkrad erst mal 45Grad (gefühlt) drehen, bevor dann auch das Spiel reagiert .. (dann allerdings 1:1 wie ich am Lenkrad drehe ..)
Habe schon versucht, die "Deadzone" von 14% mal testweise auf 5% zu reduzieren, aber das brachte keine Veränderung.
Ht bitte jemand einen Tipp für mich ?
Danke!

Gruß
Kip
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Problem mit Lenkrad (Thrustmaster 150)

Post by 614 LSA »

Moooin,hab das gleiche Lenkrad,ich nutze es allerdings auf der PS4. Ich empfehle dir die ingame Einstellungen auf Standart zu lassen und lediglich am Lenkrad selbst den Lenkwinkel verstellen.Schließ dein Lenkrad an,starte Deinen Spielstand..Dann halte an dem Lenkrad die "Mode" Taste gedrückt und mit Steuerkreuz links und rechts kannst du jetzt die Lenkmodi durchschalten.Dies erkennst du dann am Blinken der LED.Standart ist glaub ich die Einstellung "4 mal Blinken" ,ich spiele auf "3mal Blinken".Hoffe das hilft Dir weiter.Hab nochmal recherchiert: Du kannst damit den Lenkwinkel von 270°-1080° in 5 Stufen verstellen
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Problem mit Lenkrad (Thrustmaster 150)

Post by akarvi »

Setz die Deadzones mal auf 0% und teste nochmal.
Gruß
aka
Post Reply