Keine Hühner im Stall

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

Ich hab auf der Westbridge Hills - LS19 Maps das Problem dass ich keine Hühner im Stall sehe.
Alle anderen Tiere werden im Stall oder auf der Wiese angezeigt, nur eben keine Hühner :hmm:
Hab schon verschiedene Ställe versucht, aber in keinem seh ich die Hühner. Im Tiermenü sind sie ganz normal auf den Hof gebucht, sie fressen, legen Eier usw. der Stall ist aber optisch leer.

Könnte es eine Einstellungssache sein :?: auf den anderen Karten geht es einwandfrei :?:
Ist jetzt kein großes Ding, stört mich halt :mrgreen:
Cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, außer ohne Hühner zu spielen :lol:
Stört auch wenn ich ohne Hühner spiele, einfach zu wissen das es nicht geht :lol: :lol:
DANKEEEE :hi:
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

Ich hab jetzt was getestet, eventuell hilft es ja den Experten hier. *thumbsup*

Also ich hab alle Ställe und Gebäude auf der Farm verkauft und meine Gebäude Plaziert, da funktioniert alles.
Bei meinem aktuellen Spielstand, wo es nicht mehr geht, den ich gesichert habe, da ansonsten meine Neugestaltung der Map verloren geht hab ich mit der Schwersten Stufe begonnen, und meinen Neuen Hof gebaut. Also sind alle Gebäude nicht mehr platziert worden vom Spiel, wenn ich jetzt meine ModStälle platziere, erscheine beim Kauf von Hühnern und Schafen keine Tiere, nur Kühe und Schweine funktionieren.
Wie kann ich jetzt das Spiel manipulieren damit der Spielstand als Neuer Farmer anfängt, ich könnte dann die Gebäude verkaufen (hoffe es gibt keine Probleme beim ersten Start, da ja meine Gebäude teilweise auf den gleichen Plätzen wie die standart Gebäude stehen) :?:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Danko40 »

Zuerst einmal eine Gegenfrage:
Spielst du Konsole oder PC?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

Mit PC :gamer:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Danko40 »

Rewo wrote: Tue Jan 14, 2020 8:49 pm Also ich hab alle Ställe und Gebäude auf der Farm verkauft und meine Gebäude Plaziert, da funktioniert alles (Savegame 1).
Bei meinem aktuellen Spielstand, wo es nicht mehr geht, den ich gesichert habe, da ansonsten meine Neugestaltung der Map verloren geht hab ich mit der Schwersten Stufe begonnen, und meinen Neuen Hof gebaut. Also sind alle Gebäude nicht mehr platziert worden vom Spiel, wenn ich jetzt meine ModStälle platziere, erscheine beim Kauf von Hühnern und Schafen keine Tiere, nur Kühe und Schweine funktionieren.
Wie kann ich jetzt das Spiel manipulieren damit der Spielstand als Neuer Farmer anfängt, ich könnte dann die Gebäude verkaufen (hoffe es gibt keine Probleme beim ersten Start, da ja meine Gebäude teilweise auf den gleichen Plätzen wie die standart Gebäude stehen) (Savegame 2) :?:
Also, habe ich dich richtig verstanden?
Du hast ein Spiel angefangen, wo du deine eigenen Gebäude platziert hast (Savegame 1) und willst nun einen neuen Spielstand (Savegame 2) als Neuer Farmer beginnen, wo sich alle Gebäude von Savegame 1 befinden?

Dann gehst du folgendermassen vor:
- Neues Spiel als Neuer Farmer beginnen (Savegame 2)
- alle Gebäude verkaufen, welche du nicht benötigst und darauf achten, dass der Platz, wo dann die neuen Gebäude aus Savegame 1 platziert werden, frei sind.
- Spiel speichern&beenden
- items.xml aus dem Savegame-Ordner 1&2 öffnen (ich empfehle Notepad++)
- in der items.xml von Savegame 1 findest du alle platzierbaren Objekte der Reihenfolge nach id="xxx" aufgelistet
- Du suchst dir jedes einzelne Gebäude raus, das du in Savegame 2 platzieren willst und kopierst alle Zeilen davon in das items.xml von Savegame 2. Als Beispiel wären das auf meiner aktuellen Map die folgenden für den Schweinestall:

Code: Select all

    <item className="AnimalHusbandry" id="509" modName="FS19_DondiegoMap" filename="$moddir$FS19_DondiegoMap/maps/placeables/animalHusbandry/husbandryPig.xml" position="216.0000 100.0000 -787.0000" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="250000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000">
        <animatedObjects>
            <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
            <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
            <animatedObject time="1.000000" direction="0"/>
            <animatedObject time="1.000000" direction="0"/>
        </animatedObjects>
        <module name="foodSpillage" fillCapacity="0.000000" cleanlinessFactor="1.000000" foodToDrop="0.000000"/>
        <module name="straw" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="STRAW" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
        <module name="manure" fillCapacity="0.000000" manureToDrop="0.000000" manureToRemove="0.000000"/>
        <module name="animals" fillCapacity="0.000000"/>
        <module name="liquidManure" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
        <module name="water" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="WATER" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
        <module name="food" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="WHEAT" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="BARLEY" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="CANOLA" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="SUNFLOWER" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="SOYBEAN" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="MAIZE" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="POTATO" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="SUGARBEET" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
    </item>
- Die Nummerierung der id="xxx" anpassen (siehe unten)
- items.xml von Savegame 2 speichern
- Savegame laden und Tiere züchten *thumbsup*

Es ist wichtig, dass du dabei auf 2 folgende Dinge achtest:
1. Die id="xxx" - Nummer muss eindeutig und fortlaufen sein
2. Die allerletzte Zeile </items> in der items.xml muss auch die letzte Zeile bleiben und es darf nachfolgend auch nichts mehr vorhanden sein.

Und noch 2 Tipps:
- Das selbe funktioniert ebenso mit den Fahrzeugen / Geräte, welche sich in der vehicles.xml befinden :wink3:
- position="216.0000 100.0000 -787.0000" sind die Koordinaten in Meter aus dem GE und rotation="0.0000 90.0000 0.0000" der jeweilig Drehwinkel. Wenn du mal ein Gebäude schief platziert hast, suchst du dir die Zeile in der items.xml und änderst es nach belieben. Oder du willst ein bereits platziertes Gebäude an einen anderen Ort verschieben?
Mach dir ein Savegame-Kopie, verkaufe das Gebäude dort und platziere es neu. Nimmst dir die Koordinaten und Rotationen aus der Savegame-Kopie und änderst es im Orginalsavegame ab :chinese:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

Danko40 wrote: Wed Jan 15, 2020 7:39 am
Rewo wrote: Tue Jan 14, 2020 8:49 pm Also ich hab alle Ställe und Gebäude auf der Farm verkauft und meine Gebäude Plaziert, da funktioniert alles (Savegame 1).
Bei meinem aktuellen Spielstand, wo es nicht mehr geht, den ich gesichert habe, da ansonsten meine Neugestaltung der Map verloren geht hab ich mit der Schwersten Stufe begonnen, und meinen Neuen Hof gebaut. Also sind alle Gebäude nicht mehr platziert worden vom Spiel, wenn ich jetzt meine ModStälle platziere, erscheine beim Kauf von Hühnern und Schafen keine Tiere, nur Kühe und Schweine funktionieren.
Wie kann ich jetzt das Spiel manipulieren damit der Spielstand als Neuer Farmer anfängt, ich könnte dann die Gebäude verkaufen (hoffe es gibt keine Probleme beim ersten Start, da ja meine Gebäude teilweise auf den gleichen Plätzen wie die standart Gebäude stehen) (Savegame 2) :?:
Also, habe ich dich richtig verstanden?
Du hast ein Spiel angefangen, wo du deine eigenen Gebäude platziert hast (Savegame 1) und willst nun einen neuen Spielstand (Savegame 2) als Neuer Farmer beginnen, wo sich alle Gebäude von Savegame 1 befinden?

Dann gehst du folgendermassen vor:
- Neues Spiel als Neuer Farmer beginnen (Savegame 2)
- alle Gebäude verkaufen, welche du nicht benötigst und darauf achten, dass der Platz, wo dann die neuen Gebäude aus Savegame 1 platziert werden, frei sind.
- Spiel speichern&beenden
- items.xml aus dem Savegame-Ordner 1&2 öffnen (ich empfehle Notepad++)
- in der items.xml von Savegame 1 findest du alle platzierbaren Objekte der Reihenfolge nach id="xxx" aufgelistet
- Du suchst dir jedes einzelne Gebäude raus, das du in Savegame 2 platzieren willst und kopierst alle Zeilen davon in das items.xml von Savegame 2. Als Beispiel wären das auf meiner aktuellen Map die folgenden für den Schweinestall:

Code: Select all

    <item className="AnimalHusbandry" id="509" modName="FS19_DondiegoMap" filename="$moddir$FS19_DondiegoMap/maps/placeables/animalHusbandry/husbandryPig.xml" position="216.0000 100.0000 -787.0000" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="250000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000">
        <animatedObjects>
            <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
            <animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
            <animatedObject time="1.000000" direction="0"/>
            <animatedObject time="1.000000" direction="0"/>
        </animatedObjects>
        <module name="foodSpillage" fillCapacity="0.000000" cleanlinessFactor="1.000000" foodToDrop="0.000000"/>
        <module name="straw" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="STRAW" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
        <module name="manure" fillCapacity="0.000000" manureToDrop="0.000000" manureToRemove="0.000000"/>
        <module name="animals" fillCapacity="0.000000"/>
        <module name="liquidManure" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
        <module name="water" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="WATER" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
        <module name="food" fillCapacity="0.000000">
            <fillLevel fillType="WHEAT" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="BARLEY" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="CANOLA" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="SUNFLOWER" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="SOYBEAN" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="MAIZE" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="POTATO" fillLevel="0.000000"/>
            <fillLevel fillType="SUGARBEET" fillLevel="0.000000"/>
        </module>
    </item>
- Die Nummerierung der id="xxx" anpassen (siehe unten)
- items.xml von Savegame 2 speichern
- Savegame laden und Tiere züchten *thumbsup*

Es ist wichtig, dass du dabei auf 2 folgende Dinge achtest:
1. Die id="xxx" - Nummer muss eindeutig und fortlaufen sein
2. Die allerletzte Zeile </items> in der items.xml muss auch die letzte Zeile bleiben und es darf nachfolgend auch nichts mehr vorhanden sein.

Und noch 2 Tipps:
- Das selbe funktioniert ebenso mit den Fahrzeugen / Geräte, welche sich in der vehicles.xml befinden :wink3:
- position="216.0000 100.0000 -787.0000" sind die Koordinaten in Meter aus dem GE und rotation="0.0000 90.0000 0.0000" der jeweilig Drehwinkel. Wenn du mal ein Gebäude schief platziert hast, suchst du dir die Zeile in der items.xml und änderst es nach belieben. Oder du willst ein bereits platziertes Gebäude an einen anderen Ort verschieben?
Mach dir ein Savegame-Kopie, verkaufe das Gebäude dort und platziere es neu. Nimmst dir die Koordinaten und Rotationen aus der Savegame-Kopie und änderst es im Orginalsavegame ab :chinese:
Wahnsinn ich kann dir gar nit sagen wie cool ich dass von dir finde :hi: :hi:
Wahn die Arbeit was du dir machst DANKE :!:
Ich versuch dass Heute Abend.
Gestern wollt ich noch was versuchen, ich dachte mir, ich verkauf alle Tiergebäude nochmal und platziere sie alle einzeln nacheinander neu, kauf ein Tier und kontrolliere ob ich es sehe, dann das nächst Gebäude und so weiter.

Jetzt ist folgendes aufgetreten, ich kann alle Gebäude verkaufen auf meinem selbstgebauten Hof, nur die zwei Ställe, wo die Tiere nicht angezeigt werden (Hühner und Schafe), nicht, obwohl ich di ja selbst plaziert habe, alle Tiere verkauft, und die Ställe leer sind :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Danko40 »

Rewo wrote: Wed Jan 15, 2020 8:05 am Jetzt ist folgendes aufgetreten, ich kann alle Gebäude verkaufen auf meinem selbstgebauten Hof, nur die zwei Ställe, wo die Tiere nicht angezeigt werden (Hühner und Schafe), nicht, obwohl ich di ja selbst plaziert habe, alle Tiere verkauft, und die Ställe leer sind :hmm:
Warum du selbst platzierte Ställe nicht vekaufen kannst, ist mir ebenso ein Rätsel. Kommt dabei eine Fehlermeldung? Durchforste doch mal das Logfile, nachdem du das Spiel beendet hast. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass mitunter anderen Mods Probleme verursachen. Ich empfehle, diese von Zeit zu Zeit mal wieder nach Warnings / Errors zu durchforsten und soweit wie möglich zu korrigieren.

Wenn du zu keiner Lösung findest:
-> wie bereits oben beschrieben einfach alle Zeilen vom Stall / Gebäude aus der items.xml rauslöschen und die id-Nummerierung wieder bereinigen.
Das Geld, dass du durch den Nichtverkauf "verloren" hast (halber Wert des Neukaufs), schreibst du dir in der farms.xml in der 2. Zeile bei money="xxx.xx" einfach wieder gut (und gut ist) :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

Danko40 wrote: Wed Jan 15, 2020 8:26 am Warum du selbst platzierte Ställe nicht vekaufen kannst, ist mir ebenso ein Rätsel. Kommt dabei eine Fehlermeldung? Durchforste doch mal das Logfile, nachdem du das Spiel beendet hast. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass mitunter anderen Mods Probleme verursachen. Ich empfehle, diese von Zeit zu Zeit mal wieder nach Warnings / Errors zu durchforsten und soweit wie möglich zu korrigieren.
Find das auch sehr komisch ja, eine Fehlermeldung kommt nicht, nur der Hinweis, dass diese Gebäude zur Zeit nicht verkauft werden können, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, oder so ähnlich :hmm:

Das mit der Logfile ist so eine Sache bei mir :biggrin2: hab da keinen Plan davon, aber ich versuch jetzt erstmal deine Lösung am Abend und bin guter Dinge.
Ich kann die Map ja spielen, funzt ja alles super, nur lässt mich mein Kopf nicht, weil ich wissen will, warum das mit den zwei Ställen nicht geht :lol:
Dir nochmals vielen Dank für deine Mühe, find das echt super. *thumbsup*
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

So ein Update von mir:
Leider hat das nicht funktioniert, trotz der super Hilfe von Danko40, kann ich im Hühnerstall keine Hühner sehn, sie sind laut Spiel anwesend und verbrauchen Nahrung, und produzieren Eier, sind aber unsichtbar. Das selbe bei den Schafen :hmm:
Was ich erreichen konnte, ich hab es geschafft, die von mir platzierten Ställe, mittel löschen aus der items.xml, von der Map zu löschen. Das war ja im Spiel auch nicht möglich.
Ich werd es jetz so hinnehmen wie es ist, am Hof ist Hühner und Schafe verbot, schluss aus :frown: ja klar wurmt es mich, weil ich nicht verstehe warum, aber egal :mrgreen:
Trotzdem riesen Dank an Danko40 für die Hilfe.
Mich würde nur interessieren ob das bei allen so ist, wenn jemand Lust hatt es zu probieren, könnt ich ja mein Savegame hochladen :hmm:
Oder ihr probiert es selbst, die Map Westbridge Hills - LS19 Maps laden, Neuer Farmer, alles was geht verkaufen und einen eigenen Hof an selber Stelle mittels MW HOF PACK - USA EDITION vom Bernie bauen, ich hatte einmalt Schweine alt, Kühe alt, Schafe und Hühner :gamer:
Währ interessant :hmm:
Aber erstmal :hi: und Danke
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Danko40 »

Rewo wrote: Fri Jan 17, 2020 8:24 am Mich würde nur interessieren ob das bei allen so ist, wenn jemand Lust hatt es zu probieren, könnt ich ja mein Savegame hochladen :hmm:
Oder ihr probiert es selbst, die Map Westbridge Hills - LS19 Maps laden, Neuer Farmer, alles was geht verkaufen und einen eigenen Hof an selber Stelle mittels MW HOF PACK - USA EDITION vom Bernie bauen, ich hatte einmalt Schweine alt, Kühe alt, Schafe und Hühner :gamer:
Währ interessant :hmm:
Ausprobiert so wie von dir beschrieben und funktioniert grundsätzlich, wenn du nach dem Kauf der Hühner das Spiel sicherst und neulädst, dann werden auch die Hühner angezeigt. Schau hier:

Vor dem Neustart mit 48 Hühnern drin
Image

Das ganze gesichert und geladen :coolnew:
Image
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

Danko40 wrote: Sun Jan 19, 2020 4:35 am
Rewo wrote: Fri Jan 17, 2020 8:24 am Mich würde nur interessieren ob das bei allen so ist, wenn jemand Lust hatt es zu probieren, könnt ich ja mein Savegame hochladen :hmm:
Oder ihr probiert es selbst, die Map Westbridge Hills - LS19 Maps laden, Neuer Farmer, alles was geht verkaufen und einen eigenen Hof an selber Stelle mittels MW HOF PACK - USA EDITION vom Bernie bauen, ich hatte einmalt Schweine alt, Kühe alt, Schafe und Hühner :gamer:
Währ interessant :hmm:
Ausprobiert so wie von dir beschrieben und funktioniert grundsätzlich, wenn du nach dem Kauf der Hühner das Spiel sicherst und neulädst, dann werden auch die Hühner angezeigt. Schau hier:

Vor dem Neustart mit 48 Hühnern drin
Image

Das ganze gesichert und geladen :coolnew:
Image
Echt ? also einfach alle verkaufen, den Stall bauen, die Hühner kaufen, das Spiel speichern, neu laden und fertig :hmm:
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber gespeichert hab ich das sicher auch :?:
Aber egal ich versuchs DANKE :hi:
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Keine Hühner im Stall

Post by Rewo »

So hab alles so probiert und wie du es geschildert hast und es gab keine Besserung. Dann hab ich alle Mod rausgeschmissen und alle getestet :gamer: und siehe da, ich hab das Problem gefunden :search:
Der mod LS19 corn_bean_straw, hat bei mir die Probleme mit den Tieren gemacht, ein einfacher Textur Mod, warum auch immer, es geht jetzt wieder :hi:
Eventuell hilft es ja mal jemanden hier
Ich sag nochmal vielen Dank für die Mega Hilfe *thumbsup* :hi:
Post Reply