FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
mauer90
Posts: 5
Joined: Thu Jan 16, 2020 7:29 pm

FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by mauer90 »

Hi Leute,

Ich schreibe zum ersten mal hier im Forum einen Beitrag und hoffe das ich richtig bin. ^^

zunächst zu meinem Vorhaben.

Ich habe mir einen Preiswerten Mini PC (BEELINK T45 mit 128gb SSD) geholt der wenig Strom verbraucht, um ihn als Server aufzusetzen und wollte unter anderem die DedicatedServer.exe vom LS19 darauf laufen lassen.

Betriebssystem Win 10 x64 frisch installiert!

Einen Giants Key für das spiel habe ich preiswert auf ***Link gelöscht*** bekommen.

Nach der Installation des Spiels habe ich auf den Aktuellen Patch Aktualisiert und danach die Farming Simulator 2019.exe ausgefürt.
Im nächsten Schritt wurde der erhaltene Key eingegeben der als gültig erkannt wurde.

soweit so gut.

jetzt zum eigentlichen Problem:

Nach der Key-Überprüfung startete das Spiel zum ersten mal. Es wurde ganz normal das Startbild beim ladevorgang angezeigt und nach ca. 3 Sekunden hat sich der Prozess komplett beendet und das ohne irgendwelche Meldungen.

Das selbe Problem bei der DedicatedServer.exe. Konsole öffnet sich und 3 sekunden später schließt sie sich wieder ohne irgendwelche meldungen.

hab das ganze schon als Administrator getestet und mit den Kompatibilitäten rum gespielt, jedoch hilft da leider nichts.

hier nochmal die Ausgabe der log datei.

GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (20335) 64bit (Build Date: Oct 2 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU J4205 @ 1.50GHz
Memory: 8038 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo Headphones
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) HD Graphics 505
Version: 26.20.100.7262 (25.9.2019)
Revision: 11
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1920 x 1080
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile

Level: Low (auto)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false
Shader Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 1
Bloom Quality: 0
SSAO Quality: 0
DOF: Disabled
Cloud Quality: 1
EnvMap Blending: Enabled

_________________________________________________________________

Hilfe :frown: :frown: :frown:

kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank schonmal für alle nützlichen Tipps
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by böserlöwe »

es ist jetzt vielleicht etwas spät, aber hast du dir die mindestvorraussetzungen des PC für das Spiel schon mal durchgelesen?

Ich meine wenn man das Spiel zum laufen bringen will, dann sollte man auch einen PC dfafür einsetzen, der das Spiel auch spielen kann.
Das man dann eventuell auf eine Grafikausgame verzichten kann ist unter einem Server ja kein Problem, aber dennoch sollte die Leistung des PC den mindestanforderungen schon sehr Nahe kommen, um das Spiel dann als Server für mehrere Spieler zu nutzen, sollten aber wohl auch einige Parameter höher vorhanden sein. So die CPU Geschwindigkeit, der RAM Vorrat.
1,5 GHz des Prozessors sind mindestens 1 GHz zu wenig. Die eingebaute Grafikkarte ist zu schwach und hat kaum eigenen dedizierten Speicher (VRAM von 2 GB ist mindestvorraussetzung des Spiels)

Also alleine für die Einrichtung des Spiels wird das auf dem system so nicht klappen.
mauer90
Posts: 5
Joined: Thu Jan 16, 2020 7:29 pm

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by mauer90 »

Aber sollte nicht wenigstens die DedicatedServer. Exe starten? Das das spiel nicht läuft ist mir schon kla. Ich finde den fehler nur so seltsam das einfach alles ohne Meldung beendet wird. Hab auch schon viedeos gesehen wo leute den dedi vom ls17 auf alter server hardware ohne probleme zum laufen bekommen. Ich meine er ist ja noch nicht einmal im web interface konfiguriert sodass er schlecht oder gar nicht laufen könnte. Die mindestforaussetzungen zum spielen sind mir schon kla. Darauf habe ich ja gar nicht so wert gelegt weil ich nur den dedi laufen lassen will und das angeblich funktionieren soll :?: :?: :?: :?:

Ach ja fast vergessen. Die CPU taktet im burst modus auf 2,6 GHZ. Das liegt über den systemanforderungen.
Das System berechnet die benötigte leistung automatisch.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by böserlöwe »

Ja, wie du da ein Spiel auf dem Server laufen lassen willst, wenn du nur die Server exe als Programm für die Verwaltungsaufgaben des servers selbst nutzen möchtest, ist mir allerdings Schleierhaft.

Damit man die Dediserver exe nutzen kann, ist das Spiel ansich doch erforderlich.
Wird das nciht alels in der Anleitung zu der Dediserver exe beschrieben?
Steht da nicht auch drin was man für ein System haben sollte, damit man das betreiben kann?

Wenn man in den mindestanforderungen von 2,5 Ghz schreibt, sind auch 2,5, Ghz im Standardtakt gemeint.
mauer90
Posts: 5
Joined: Thu Jan 16, 2020 7:29 pm

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by mauer90 »

:frown:

Also ist der pc dafür einfach unbrauchbar :frown:

Und ich habe keine möglichkeit den server darauf zu betreiben?

Gibt es da keinerlei möglichkeiten das programm zu überlisten, oder vielleicht den cpu zu übertackten :ubergeek:

Hab im bios schon gesucht aber glaube die funktion ist gesperrt da der mini pc auch ohne lüfter daher kommt :rolleyesnew: :rolleyesnew:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by SeppSpieler »

Bei Intel lassen sich nur die Modelle mit einem "K" und "X" hinten dran übertakten, zb der I9 9900K oder ein I9 9960x.
Bei anderen Modellen gibt es ein Schlupfloch (mein i7 8700 auf einem MSI Z370 PC PRO bietet diese möglichkeit), allerdings raten diverse Magazine davon ab.
Für deinen geplanten Server rate ich dir zu anderer Hardware.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
mauer90
Posts: 5
Joined: Thu Jan 16, 2020 7:29 pm

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by mauer90 »

Vielen dank euch auf jeden fall für die info. *thumbsup*

Habs grad auch nochmal zum testen auf einem anderen rechner mit besserer hardware installiert. Da lief alles problemlos an.
Dann liegt es warscheinlich echt an der zu geringen leistung der cpu. Schade :hmm:

Das einzige was jetzt nicht funktioniert ist, das ich mich nicht im webinterface anmelden kann, sobald ich die dedicatedserver.exe gestartet habe.
Nutzername und password hab ich aus der dedicatedserver.xml genommen.
Bekomme jetzt aber immer die meldung das der benutzername oder das passwort falsch ist?????

Wisst ihr da vielleicht auch rat zu?
mauer90
Posts: 5
Joined: Thu Jan 16, 2020 7:29 pm

Re: FarmingSimulator2019.exe und DedicatedServer.exe Starten nicht !!!

Post by mauer90 »

Ok ich habs selbst geschafft ^^

Man muss den dedi anscheinend als admin starten.
Dann läuft alles :chinese:
Post Reply