Controller-Hilfe!!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
tyeblue
Posts: 6
Joined: Mon Jan 13, 2020 8:11 pm

Controller-Hilfe!!

Post by tyeblue »

Hallo!

Als ich gestern Farming Simulator 19 zum ersten Mal startete, bot es mir die Möglichkeit, mit einem Controller zu spielen, und ich sagte nein. Jetzt habe ich meine Meinung geändert und möchte die Option, einen Controller zum Fahren zu verwenden, aber dies wird mir nicht gestattet, oder ich kann die Option nicht finden?

Wenn ich in die Gamepad-Einstellungen gehe, um die Tastenkombinationen zu ändern, arbeitet der Controller dort nur, um die Tastenkombination festzulegen (Bewegt das Menü nicht), aber im Spiel funktioniert es nicht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Controller-Hilfe!!

Post by Danko40 »

Eigentlich hatte ich nie solche Probleme: Ich verbinde meinen XBOX-Controller per Bluetooth mit dem PC und sobald die XBOX-Taste leuchtet, habe ich die Verbindung im Spiel.

Mit welchem Contoller spielst du denn?
Funktioniert der auch in den anderen Spielen?
Hast du eine Kabel- oder Bluetooth - Verbindung. Wenn Bluetooth > Verbindung zum PC gemacht?

Zum Spiel:
- Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist die Einstellung für Controller ja/nein nicht im Startbildschirm unter Einstellungen zu finden?
- Wenn der Controller vom Spiel akzeptiert wird, findest du die Tastenbelegungen im ESC-Spielmenü innerhalb eines Spielstandes im 2. Reiter von Rechts. Darin dann noch von Tastaturbefehlen auf Controllerbefehle umschalten (zu finden im unteren Teil des Bildschirms).
Darin bist du mehr oder weniger frei zur Neubelegung der Tasten (speichern nicht vergessen!). Doppelbelegungen sollten aber vermieden werden.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply