Speicher Problem XBOX ONE X

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ChrisCivic
Posts: 4
Joined: Sun Jan 26, 2020 2:53 pm

Speicher Problem XBOX ONE X

Post by ChrisCivic »

Ich habe Gestern die Premium Edition von LS19 im Xbox Store gekauft.

Voller Freude hab ich das Spiel angefangen auf der zweiten Map (Felsbrunn?!). Nach 3 Stunden wollte ich speichern, es kommt die Info dass das Spiel speichert und man die Konsole nicht ausschalten soll.

Dabei bleibt es auch. Es passiert nichts mehr, ich habe es 30min laufen lassen es tut sich nix.

Ich habe probiert das Spiel komplett neu zu installieren, Xbox komplett vom Strom und n du starten, alle Mods raus ausser die die bei der Premium Ed dabei sind.

Immer dasselbe, das Spiel lässt sich nicht speichern. Das Problem tritt auf wenn man eine Zeit lang einiges macht wie grubbern, ernten usw und dann speichern will.

Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe insgesamt sicher schon 5-6 Stunden mit probieren und neu anfangen verschwendet immer mit dem Ergebnis das alles weg ist und ich wieder bei 0 anfange.
ChrisCivic
Posts: 4
Joined: Sun Jan 26, 2020 2:53 pm

Re: Speicher Problem XBOX ONE X

Post by ChrisCivic »

Soeben auf der RavenportKarte probiert. Selbes Problem! Bin absolut ratlos...
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Speicher Problem XBOX ONE X

Post by eater84 »

Mal getestet ob Auto Save funktioniert? Nach Möglichkeit solltest du nur mit einem Xbox Profil angemeldet sein und dieses auch nicht während des Spielens auch nicht wechseln. Das gilt auch für Controller Wechsel während des Spielens, da hier scheinbar auch Profildaten geladen werden.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hatte in 600 Std nur einmal ein Speicher Problem und dies passierte in der Session nach einem Controller Tausch.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
ChrisCivic
Posts: 4
Joined: Sun Jan 26, 2020 2:53 pm

Re: Speicher Problem XBOX ONE X

Post by ChrisCivic »

Auto Save werde ich Heute Abend probieren. Wollte es vermeiden die Auto Save Funktion zu nutzen aber wenns hilft dann muss ich wohl.

Controller ist immer derselbe dran, Profil auch nur eins.

Kann sein das es ev zu viele Veränderungen (zustand vom Boden etc) sind und er dann nicht mehr zurecht kommt mit speichern? Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Speicher Problem XBOX ONE X

Post by eater84 »

Eigentlich nicht. Ich spiele auch ohne Autosave und speicher auch meistens nach 1 oder 2 Stunden, egal was für eine Arbeit ich gemacht habe.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
ChrisCivic
Posts: 4
Joined: Sun Jan 26, 2020 2:53 pm

Re: Speicher Problem XBOX ONE X

Post by ChrisCivic »

Nach einigen Tagen kann ich nun berichten das es mit Auto Save geht. Habs alle 5min eingestellt, bei 15min hängt es sonst auch immer wieder.

Mit 5min geht das manuelle speichern auch Problemlos

Danke für dem Tipp auf jeden Fall!
Post Reply