Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Alealeale
Posts: 2
Joined: Sat Feb 01, 2020 10:33 pm

Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by Alealeale »

Hallo zusammen,

Nach langer Wartezeit habe ich mir nun den LS19 für die PS4zugelegt. Ohne Seasons ist das basis-Spiel für mich zu leer, daher habe ich es sofort installiert.

Dann kam das Problem:
Nachdem ich Seasons und weitere Mods aus Modhub installiert und gestartet habe, bleibt die Bodentemperatur und die Tagesanzeige auch an Mitternacht konstant. Will heißen: Die Ernte- und Anpflanzübersicht zeigt späten Sommer, aber der Boden blieb konstant bei den 0°C und die Zeit Anzeige im HUD bleibt bei "01/Früher Frühling".

Wenn ich allein Seasons, eine beliebige Map und ein Geo-Mod installiere funktioniert alles. Sobald ich weitere Mods hinzugefügt habe, tritt der Fehler auf und bleibt bestehen. Egal ob ich einzelne oder alle mods wieder deinstalliere, und nur auf Seasons wieder installiere, der Fehler bleibt bestehen.
Ab diesem Punkt ist jeder Spielstand mit Seasons mod unspielbar.
Allein die Deinstallation des gesamten Spiels und die erneute Installation behebt den Fehler, bis ich wieder weitere Mods hinzugefügt habe und es erneut auftritt.

Bin ich an dieser Stelle für Rat und Tat richtig?

Gruß, Alex
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by monteur1 »

Hast du mehr als einen geomod drin? Das kann zu deinem Fehler führen. Mfg
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by Treckerfahrer_S394 »

Welche map spielst du denn?, weil mir ist aufgefallen das wenn man auf der Rade Map die season Tage auf 6 verringert das es da auch zu dem Fehler kommt!
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
Alealeale
Posts: 2
Joined: Sat Feb 01, 2020 10:33 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by Alealeale »

Ich habe Rade, sowie die beiden Vanilla Maps und Geiselsberg probiert mit gleichem Ergebnis. Als Geo Mod habe ich darauf geachtet, nur einen zu verwenden. Ich habe Brunn und irgendwas warmes in den USA einzeln probiert. Wieder gleiches Ergebnis.

Beim letzten Test habe ich nur Map, Seasons und Geo Brunn installiert auf einer neuen Spielinstallation und wie gewohnt funktionierte der Tageswechsel. Als ich dann allerdings Autosave auf aus gestellt habe, trat in der nächsten und allen folgenden Nächten wieder der Fehler auf. Egal ob ich ein neues Spiel starte oder Autosave wieder an mache.
Daher: Nochmal Ls19 gelöscht und neu installiert.

Edit: Ich habe auf die neue Installation wieder Map, Seasons, Geo und einen ganzen Haufen weiterer Mods installiert und die Finger von dem Auto save Feld gelassen. Bisher sind vier Tage ohne Probleme vergangen. Scheinbar gibt es Probleme mit autosave und seasons und die anderen Mods hatten darauf keinen Einfluss.
CavemanC224
Posts: 2
Joined: Mon Mar 09, 2020 8:41 am

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by CavemanC224 »

Moin Gemeinde,

gleiches/ähnliches Problem bei mir/uns.

Parameter: PS4, Multiplayer, Ellerbach, GEO Season, und natürlich jede Menge Mod's...

- Season-Länge ist auf 3 Tage eingestellt.
- Die Bodentemperatur bleibt konstant bei 2 °C, trotz 17 °C Luft-Temperatur

Wir haben allerdings gerade erst die Karte angefangen, sind am 2. Tag in Season 1. Wir haben die Saat jetzt dennoch ausgebracht und warten ab, ob sie keimt. Als Status wird "Ausgesät" angezeigt, während bei anderen Bauern (System) bereits 1. Wachstumsstufe angezeigt wird.

Warten wir Mal ab.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by monteur1 »

CavemanC224 wrote: Mon Mar 09, 2020 9:08 am Moin Gemeinde,

gleiches/ähnliches Problem bei mir/uns.

Parameter: PS4, Multiplayer, Ellerbach, GEO Season, und natürlich jede Menge Mod's...

- Season-Länge ist auf 3 Tage eingestellt.
- Die Bodentemperatur bleibt konstant bei 2 °C, trotz 17 °C Luft-Temperatur

Wir haben allerdings gerade erst die Karte angefangen, sind am 2. Tag in Season 1. Wir haben die Saat jetzt dennoch ausgebracht und warten ab, ob sie keimt. Als Status wird "Ausgesät" angezeigt, während bei anderen Bauern (System) bereits 1. Wachstumsstufe angezeigt wird.

Warten wir Mal ab.
Meiner Erfahrung nach steigt die Bodentemperatur maximal um 2 grad pro Tag, egal wie hoch die Lufttemperatur ist. Das ist ja auch im realen leben so. Wenn es einmal am Tag für eine Stunde 17 grad hat und in der Nacht wieder 5 Grad oder so, dann kann der Boden gar nicht so warm werden. Mfg
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by th1mx »

Ich glaube die Season Länge von 3 Tagen ist nicht so vorteilhaft. Wenn euch mehr zu lange dauert dann setzt die Spiel Geschwindigkeit hoch und nutzt lieber mindestens 6 Tage.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
NixusMinimax
Posts: 3
Joined: Sun May 24, 2020 4:56 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by NixusMinimax »

Hallo,

Gibt es schon eine konkrete Lösung zu dem Problem? Spiele auf PS4.
- Jahreszeit ändert sich im HUD nicht
- kein Pflanzenwachstum
- Bodentemperatur ist das ganze Jahr über gleich
Diese Probleme hab ich Grundsätzlich, was das Spiel mit Seasons Sinnlos macht.
Hab alle möglichen Konstellationen versucht, was Mods betrifft, auf verschiedenen Maps immer das selbe. Z.B. Ellerbach, Geiselsberg, Rade, die beiden Originalmaps. Von den Geo Mods hab ich einzig und allein die Geo Bayern drauf, auch ohne dieser, also nur mit der Seasons Mod hab ich diese Probleme.
Die Spieleinstellungen sind alle auf Standard, auch 9 Tage pro Jahreszeit.
Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich einen vorher gespeicherten Spielstand neu lade, stimmt die Jahreszeit im HUD, ändert aber nichts am Pflanzenwachstum oder der Bodentemperatur. Im Seasons Menü Kalender ist aber komischerweise die Jahreszeit immer korrekt angegeben.
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ohne Seasons ist das Spiel nur so halb.
Böhnstar
Posts: 38
Joined: Sun May 31, 2020 9:12 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by Böhnstar »

ich habe gestern auch mit PS4 einmal die Rade Map mit Seasons angefangen, im Sommer hat der Boden immernoch konstant 2 Grad. Gibt es dafür eine Lösung?
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by Oelly15320 »

Beendet mal den LS19 nach dem installieren eines Mods. Also richtig über das Menü Anwendung schließen. Und dann den LS19 neu starten. Das vermeidet einige Fehler auf der PS4 besonders bei der Verwendung von Seasons. Anscheinend schleichen sich immer mehr Fehler beim LS ein je länger er gespielt wird und die Anwendung im Hintergrund gehalten wird wenn die Konsole im Standby ist. Tipp LS regelmäßig komplett beenden und man hat mehr Spaß zumindest auf der PS4 könnte aber auch auf der XBox so sein.
Brainfukcer
Posts: 1
Joined: Mon Nov 30, 2020 7:37 pm

Re: Seasons 19 auf PS4 unspielbar

Post by Brainfukcer »

Hey zusammen,

ist schon zufällig eine Lösung für das Problem bekannt?
Ich spiele auf der xbox one und habe das selbe Problem.
Ich habe schon alles ausprobiert und versucht, allerdings immer wieder mit dem selben Ergebnis.
Ich kann das Thema allerdings auch nicht los lassen da ich eine gewisse sucht für das Spiel entwickelt habe. :biggrin2:
Allerdings ist das Spiel ohne seasons nur halb so gut und wenn natürlich die Tage nicht weiter springen, bringt es nichts mit seasons zu spielen. :confusednew:
Post Reply