Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
feib94
Posts: 45
Joined: Thu Aug 01, 2013 6:23 pm

Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by feib94 »

Hallo.
Habe mal ne frage,wollte gerade Getreide Häckseln mit einem Feldhäcksler, Wollte den Häcksler per Helfer fahren lassen. Doch Kaum hat er das Mähwerk gesenkt,kommt schon die meldung(Helfer hat die Arbeit erfolgreich beendet) kann mir da jeman helfen, was mache ich falsch?
Habe beim Gras das selbe problem auch schon erlebt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8881
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by farmtycoon39 »

Der Helfer arbeitet nicht bei Getreide und Gras. Nur beim Mais arbeitet er. Mußt also mit dem Häcksler und einem angekuppelten Anhänger ran. Mit diesen beiden Mods hier, siehe Links, kannst an jedem Häcksler nun die großen Anhänger, wie z.B. den Annaburger FieldLiner, ankuppeln und loslegen.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Charcoaler81 »

Einspruch! Ich hab schon mehrfach Gras gehäckselt mit dem Helfer als Häckslerpilot. Auf Minibrunn genauso wie auf Felsbrunn...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Danko40 »

Spielst du dauf PC/MAC?
Wenn ja: Kündige dem Giants-Helfer wegen Arbeitsverweigerung fristlos und nimm die Profis :this: , die sind dir dankbar und rackern sogar noch gratis dafür!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Revilo1912
Posts: 9
Joined: Sat Oct 19, 2019 5:50 pm

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Revilo1912 »

Beim Getreide musst du in der letzten wachstumsstufe häckseln.reifes Getreide häckselt man nicht. Und gras mit dem Grasmähwerk. Grasschwade erkennt der Helfer nicht
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Phigo »

Revilo1912 wrote: Wed Feb 12, 2020 12:09 pm Beim Getreide musst du in der letzten wachstumsstufe häckseln.reifes Getreide häckselt man nicht. Und gras mit dem Grasmähwerk. Grasschwade erkennt der Helfer nicht
Im realen Leben oder im Spiel auch nicht? Mais geht nämlich in der letzten Stufe auch noch... Ich meine im Test von MrSealyP hat er die Häckslervorsätze getestet (um zu sehen, was den höchsten Ertrag bringt) und dort hat er in der Stufe erntereif gehäckselt.
PS4 und PC
Eische
Posts: 3774
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Eische »

Könnte eventuell mit den unterschiedlichen Fruchtsorten zusammenhängen.
Getreide wird durch den Häcksler zu Häckselgut und Gras bleibt Gras. Eventuell kommt der Helfer durcheinander wenn du direkt am Feldrand startest und verweigert deshalb den Dienst.

Erstell dir doch einfach mal einen zweiten Spielstand zum Testen.
Dann hängst du dir einen passenden Anhänger an den Häcksler und probierst es einfach mal selbst aus.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Danko40 »

Eische wrote: Wed Feb 12, 2020 12:43 pm Könnte eventuell mit den unterschiedlichen Fruchtsorten zusammenhängen.
Getreide wird durch den Häcksler zu Häckselgut und Gras bleibt Gras. Eventuell kommt der Helfer durcheinander wenn du direkt am Feldrand startest und verweigert deshalb den Dienst.
Oder der Häckler ist noch mit einem Inhalt von 0 Litern Häckselgut/Gras vom letzten Job "gefüllt", was zur selben Arbeitsverweigerung kommt. Die Lösung dazu ist simpel: Spiel neu starten oder Häckler zurücksetzen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Revilo1912
Posts: 9
Joined: Sat Oct 19, 2019 5:50 pm

Re: Helfer funktioniert nicht beim Häckseln von Gras oder Getreide

Post by Revilo1912 »

Phigo wrote: Wed Feb 12, 2020 12:24 pm
Revilo1912 wrote: Wed Feb 12, 2020 12:09 pm Beim Getreide musst du in der letzten wachstumsstufe häckseln.reifes Getreide häckselt man nicht. Und gras mit dem Grasmähwerk. Grasschwade erkennt der Helfer nicht
Im realen Leben oder im Spiel auch nicht? Mais geht nämlich in der letzten Stufe auch noch... Ich meine im Test von MrSealyP hat er die Häckslervorsätze getestet (um zu sehen, was den höchsten Ertrag bringt) und dort hat er in der Stufe erntereif gehäckselt.
Mais kannst du ab der letzten wachstumsstufe bis es voll erntereif ist häckseln
Getreide nur bis zur letzten wachstumsstufe. Du willst ja das Grün des Getreides haben. Anders beim Mais. Da kommt es auf die Maiskolben an bei der silage
Post Reply