IC-Steuerung blockiert Mausbewegung im Courseplay-HUD

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

IC-Steuerung blockiert Mausbewegung im Courseplay-HUD

Post by Danko40 »

Hallo liebe Community
Ich habe mir die neuste Version 2.0 vom Fendt Vario 1000 :this: vom Ahran Modding runtergeladen. Dabei hatte ich schon den Trekker mit V1.6 ohne Probleme gespielt.
Mit der neuen Version habe ich das Problem, dass sich die Maus mit Courseplay nicht mehr steuern lässt. Habe dazu ein kurzes Video :this: erstellt. Zu Beginn befinde ich mich im Vario 1.6, dann wechsle ich zu 2.0.

Schuld dafür soll die IC-Steuerung sein, gefunden habe ich das aus einem alten Thread hier :this: im Forum. Für die IC-Steuerung habe ich auch schon in der Tastenbelegung diese als CTRL - ALT - I hinterlegt und auch gedrückt, gebracht hat es leider nichts :sadnew:.

Nun zur Frage an euch:
Was muss ich unternehmen, damit ich den Traktor mit Courseplay nutzen kann?
IC-Steuerung ausschalten - Wie?
xml-Datei anpassen - Wie/was?
Courseplay-Einstellungen - Welche/wo?

Ach ja: Ich nutze die neuste CP-Version...

Vielen Dank für eure Hilfe!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Ralf45
Posts: 31
Joined: Mon Nov 09, 2009 8:32 pm

Re: IC-Steuerung blockiert Mausbewegung im Courseplay-HUD

Post by Ralf45 »

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... /#comments

schau mal da in den Kommentaren, ich hab es so gemacht
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: IC-Steuerung blockiert Mausbewegung im Courseplay-HUD

Post by Danko40 »

Ralf45 wrote: Mon Feb 17, 2020 11:43 am https://forbidden-mods.de/filebase/file ... /#comments

schau mal da in den Kommentaren, ich hab es so gemacht
lösche einfach in der modesc die 2 zeilen raus

DAS habe ich gesucht, vielen Dank! *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
eniac_2000
Posts: 2
Joined: Tue Mar 23, 2021 7:23 am

Re: IC-Steuerung blockiert Mausbewegung im Courseplay-HUD

Post by eniac_2000 »

Hey, das hat bei mir auch funktioniert. Wäre auch wirklich schade um den Forstkäfig gewesen. Etwas traurig bin ich aber schon, die IC-Funktionen in der Kabine nicht zu haben. SimpleIC hat zuletzt bei mir mit dem Unimog-Mod auch nicht richtig funktioniert. Jetzt gehe ich schrittweise auf Fehlersuche.

Hauptsache: Der fette Schlepper kann jetzt auch mit Helfer seine Arbeit verrichten. Danke für den Tipp! :)
Post Reply