Page 1 of 1

Transport von Wolle

Posted: Sun Feb 16, 2020 5:07 pm
by Ein Bauer
Hallo!
Bei mir herrscht zurzeit große Nachfrage an Wolle. Jedoch ist die Spinnerei ziemlich weit von meinen Schafweiden entfernt und ich wollte jetzt nicht jede Palette einzeln mit einem Traktor transportieren, weil ich mir sicher bin, dass es auch eine bessere Alternative geben müsste. Jedoch weiß ich nicht, was das für eine sein könnte; kann mir jemand dabei behilflich sein?
Danke im Voraus!

Re: Transport von Wolle

Posted: Sun Feb 16, 2020 5:12 pm
by farmtycoon39
Tja, da gibts mittlerweile so Flachbettanhänger in allen Größen. Zu finden im Bereich Ballentechnik. Man kann auch die Standardanhänger zu Flachbettanhänger umbauen. Einfach in der Konfiguration auf Ballenwagen gehen, schon sind die Bordwände weg und du kannst auch Paletten laden.

Re: Transport von Wolle

Posted: Sun Feb 16, 2020 6:04 pm
by juf.de
Ergänzung: Du kannst nicht jeden Standartanhänger umbauen, sondern nur den ersten, müsste ein Strautmann sein.

Re: Transport von Wolle

Posted: Sun Feb 16, 2020 7:42 pm
by farmtycoon39
Ahja, stimmt ja, der Strautmann isses. Den Großteil der Anhänger zum Umbauen gibts aber eh am besten im Modbereich unter Anhänger und wie schon gesagt, im Bereich Ballentechnik.

Re: Transport von Wolle

Posted: Mon Feb 17, 2020 6:40 am
by Danko40
Du kannst auch die xml der Wollepalette soweit abändern, dass der Inhalt nicht mehr 1k/2k ist sondern 20k/Palette. Dann kannst du dir ettliche Fahrten sparen.
Das selbe funktioniert auch bei den Eierkartons :wink3:

Re: Transport von Wolle

Posted: Mon Feb 17, 2020 12:40 pm
by farmtycoon39
Danko40 wrote: Mon Feb 17, 2020 6:40 am Du kannst auch die xml der Wollepalette soweit abändern, dass der Inhalt nicht mehr 1k/2k ist sondern 20k/Palette. Dann kannst du dir ettliche Fahrten sparen.
Das selbe funktioniert auch bei den Eierkartons :wink3:
Sollte der TE auf PC spielen, kann er´s ohne Probleme machen, sollte er aber auf Konsole spielen, muß er wie im Original per Teleskoplader od. Frontlader mit Palettengabel die Paletten laden, verzurren und ab die Post. Denn da gibts keine Helferchen, wie aufm PC ;)