Zaun abbauen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Zaun abbauen

Post by EDHEINEN »

Hallo und einen schönen Abend,

ich spiele auf der Green River und würde gerne einen Zaun an meiner Farm entfernen. Wie kann ich das machen.
Einen schönen Karneval / Fasching wünscht

EDHEINEN
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Zaun abbauen

Post by LS-Lara »

Helau !

Mit dem Giants Editor aus dem GDN (https://gdn.giants-software.com/index.php) kannst Du die fest in der Map verbauten Inhalte bearbeiten.
Entsprechende Tutorials auch dort oder bei YouTube. Nur Sachen löschen ist ziemlich einfach, man muss sich nur erst an die Navigation gewöhnen.

Setzt natürlich voraus, dass Du auf PC spielst ... sonst leider nicht :frown:
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Zaun abbauen

Post by Danko40 »

EDHEINEN wrote: Fri Feb 21, 2020 6:39 pm ...und würde gerne einen Zaun an meiner Farm entfernen.
Von Löschen im Giants Editor rate ich dir aus persönlicher Erfahrung ab. Ein Verschieben unter die Map hat ebenso den gewünschten Effekt mit dem Vorteil, dass du das Objekt zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Verfügung hast.
Du kannst da ganz einfacht vorgehen und der Zahl, welche für die vertikale Verschiebung verantwortlich ist (Y-Wert?), einfach ein "-" (Minus) davor setzen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Zaun abbauen

Post by NewFarmer »

Helau!

Ich habe das gleiche probiert und wollte mich auf der „Rade“, die ich grundsätzlich sehr schön finde, von all dem Umherliegenden befreien.

Ich habe den Editor installiert, die Mod-Map geladen (gezipt), komme mit der Navigation leidlich zurecht, habe probeweise etwas gelöscht und die Änderung gespeichert um dann beim Restart festzustellen, dass es noch da ist.

Könntet ihr mir eine Kurzanleitung für dieses Vorhaben einstellen?

Das mit dem negativen Vorzeichen finde ich einen guten Hinweis.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
BauerRalf
Posts: 115
Joined: Fri Feb 20, 2015 5:44 pm
Location: Bad Langensalza

Re: Zaun abbauen

Post by BauerRalf »

Bei der Rade sind viele Sachen in den defaultItems eingeschrieben und müssen auch dort gelöscht werden ..... z.b. die Stahltore an den wiesen .
Die bäume hab ich gehäckselt und vekauft .
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Zaun abbauen

Post by LS-Lara »

NewFarmer wrote: Tue Feb 25, 2020 3:40 pm Ich habe den Editor installiert, die Mod-Map geladen (gezipt), komme mit der Navigation leidlich zurecht, habe probeweise etwas gelöscht und die Änderung gespeichert um dann beim Restart festzustellen, dass es noch da ist.
Wenn Du die ZIP über File > Open Mod im GE lädst, müsste doch eigentlich ein Arbeitsverzeichnis erstellt werden, in das die komplette ZIP entpackt wird ??? Du arbeitest dann an diesen Dateien und nicht in der Original-ZIP. Nach Änderung müsstest Du das Arbeitsverzeichnis wieder zippen und in den Mods-Ordner verschieben. Bzw. ich würde direkt erst mal die Map entzippen, nur die Map.i3d im GE laden und die Änderungen machen und dann das ganze wieder zippen (bzw. zum Testen im Singleplayer kann der Mapordner auch ungezippt im Modordner stehen).
BauerRalf wrote: Tue Feb 25, 2020 4:54 pm Bei der Rade sind viele Sachen in den defaultItems eingeschrieben und müssen auch dort gelöscht werden ..... z.b. die Stahltore an den wiesen .
Die bäume hab ich gehäckselt und vekauft .
Im Prinzip ja, aber Dinge, die in der defaultItems stehen und als placeable geladen werden, sieht man ja im GE erst gar nicht, ergo kann man auch nix löschen und sich dann wundern, dass es wieder auftaucht :biggrin2:
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Zaun abbauen

Post by NewFarmer »

Besten Dank LS-Lara :-)

Das war meine allererste Aktivität mit dem Editor (extra zu dem Zweck). Ich dachte, wenn ich den gezippten Ordner aufrufen kann arbeite ich auch in dem. Aber jetzt habe ich es verstanden.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
Post Reply