Page 1 of 1

PS4 Multiplayer technische Fragen

Posted: Sun Feb 23, 2020 3:18 pm
by Rübennase
Hallo zusammen,
ich spiele den LS19 nun seit Anfang des Jahres auf Felsbrunn auf der PS4 und habe mir inzwischen einen netten Hof mit Felderwirtschaft (5 Felder) aufgebaut. Nun würde ich gerne mal den Multiplayer ausprobieren, soll heißen, ich würde gerne zusammen mit meiner Tochter (gleichzeitig) spielen. Während der eine noch drescht fährt der andere zum Abtanken oder Ähnliches (grubber, säen, usw). Klar, ich benötige dafür eine 2. Konsole, ein 2. Spiel, und einen PS-Plus Account. Aber wie geht es dann weiter:
  1. Geht das überhaupt, dass sich beide Konsolen im selben Haushalt befinden? Leitung sollte ausreichen (glasklare 50 mbit).
  2. Kann ich meine jetzige Single-Player Karte dann auch für Multiplayer nutzen oder müssen wir neu beginnen?
  3. Können wir beide auf dem selben Hof spielen oder macht jeder seinen eigenen Hof?
  4. Können wir Fahrzeuge und Geräte untereinander teilen und auch mit eigenen Geräten die Felder des jeweils anderen Spielers bearbeiten?
  5. WIe läuft das ab mit dem "Server stellen"? Habe vor ewigen Zeiten mal Egoshooter auf Xbox online gezockt, da haben sich alle mit dem Microsoft-Server verbunden. Wie ist das mit dem LS? Im Multiplayer-Forum lese ich immer wieder, dass Privatleute eigene Server bereitstellen. Oder ist das nur bei der PC-Version so?
  6. Verbinden sich (bei meiner Spielvariante, nur 2 Spieler) die Konsolen direkt miteinander, oder läuft das über einen Server im Internet?
  7. Kann gelegentlich trotzdem mal nur eine Person spielen und den Spielstand dann für beide speichern oder können wir dann nur noch zusammen zocken?
Ich weiß, viele Fragen bei denen sich mancher LS-Virtuose sich vielleicht an den Kopf fassen wird. Ich hoffe, jemand hat Einsicht für meine Fragen und kann aufklären. Vielen Dank schonmal im voraus.

Re: PS4 Multiplayer technische Fragen

Posted: Mon Feb 24, 2020 11:44 am
by Guschdlfarmer
Sooo dann fang ich mal an was ich weiß :gamer:

1. Weiß ich nicht :lol:

2. Ja. Du musst allerdings aufpassen, wenn du zwei verschiedene Höfe erstellst. Wenn du den Spielstand dann wieder im Singleplayer öffnest werden deine Höfe zu einem kompletten zusammengelegt.

3. Jain. Das kannst du machen wie du willst es geht beides.

4. Ja. Ihr müsst euch beide nur die rechte dafür im farmmenu geben.

5. Private Server können nur auf PC gestellt werden( hoffe das wird im nächsten ls geändert). Der Konsolen Multiplayer läuft über einen Giants Server.

6. Server

7. Nur der Admin kann den Multiplayer immer alleine betreten. Dein Mitspieler muss immer auf den Admin warten um das Spiel zu betreten.

Ich hoffe das reicht erst mal :hi:

Re: PS4 Multiplayer technische Fragen

Posted: Mon Feb 24, 2020 12:20 pm
by Bätzu
Hallo Rübennase
Zum ersten punkt , das geht ohne probleme , hab ich auch so , mit dem stiefsohn zusammen .
Das wichtigste ist noch dass , ihr müsst beide die genau gleichen mod's drauf haben , sonst kannst du nicht spielen .