G29 - Zentrierfeder zu stark

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by Sepple »

Hallo zusammen,
ich bin inzwischen am Punkt angelangt an dem ich wirklich nicht mehr weiterkomme.

Am Wochenende bin ich vom Logitech Heavy Equipment Bundle Lenkrad auf das G29 umgestiegen.
Vom Feeling her kein Vergleich.
Soweit so gut.
Was ich nicht zum Laufen bekomme ist, dass sich die Feder nicht wie in einem Panzer anfühlt beim Versuch das Lenkrad zu drehen.
Lösungsansätze und Ideen hab ich glaub so ziemlich alles durch.
Also die Üblichen wie erst FS17 starten, dann in den Logi Profiler, zurück usw...

Dieses Vorgehen ändert weder im FS17 noch im FS19 die Stärke der Feder.
Entspanntes spielen ist so nicht wirklich möglich.

Interessante Dateien habe ich mal angehängt.
Ich hoffe einer der Profis hat mir noch einen passenden Tip, sonst muss ich echt wieder das Bundle Lenkrad anschliessen...
Attachments
inputBinding.xml
(94.9 KiB) Downloaded 39 times
gameSettings.xml
(2.08 KiB) Downloaded 40 times
game.xml
(1.67 KiB) Downloaded 40 times
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by MrNicodemus31 »

Hallo,
ich möchte mal versuchen zu helfen. Ich besitze selber das Logitech G920 und dazu 2 Joysticks.
Im Logitech Profiler hab ich mir das Profil vom LS 15 runtergeladen. Das wurde auch sofort übernommen als ich den LS 19 gestartet habe, da mir aber die Kraft der Zentrierfeder auch zu stark war, hab ich im Logitech Profiler im LS 15 Profil die Kraft auf 10 % reduziert. Dann gespeichert und den LS 19 gestartet das Spiel wurde sofort erkannt und die Kraftreduzierung übernommen. In einem beliebigen Fahrzeug einmal voll einschlagen in beide Richtungen damit die Kalibrierung stimmt und alles läuft.
Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Nico
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by LexX99 »

Ich finde auch eh, dass das G29 nicht gescheite Einstellmöglichkeiten bietet was das angeht.
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by Sepple »

@MrNicodemus31
Danke für den Tip, aber leider keine Verbesserung...

Werd ich wohl weiterprobieren müssen...
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by MrNicodemus31 »

Guten Morgen, ich hab nochmal Google bemüht und das in einem anderen Forum gefunden Das geht zwar etwas ans eingemachte hat in dem Fall aber super geklappt.

So hier der Link: https://www.pcars-forum.de/thema/9856-l ... -software/

Einfach mal versuchen würde ich sagen.
Viel Erfolg
MfG Nico
Alles kann nix muss :chinese:
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by ralfrhön »

Guten Morgen.

Also ich hatte beim Einstellen der Zentrierfeder keine großen Probleme.

Ich starte auch erst den LS19, gehe über die Windowstaste dann raus nachdem ich im Hauptmenü bin.

Danach öffne ich die Logitech Gamingsoftware.
Einmal direkt das Lenkrad angewählt,Auf den oberen Reiter "Lenkrad" doppel klicken damit du in das Feld "Eigenschaften der Achsen" kommst.

Dort noch einmal prüfen, ob die Einstellungen der Feder passen (Ich habe sie bei mir mal auf 10% stehen)
Der Haken bei " Zentrierfeder in ForceFeedback Spielen nutzen" habe ich bei mir raus gemacht.
Dann die Einstellungen mit "OK" bestätigen, die Gamingsoftware schließen und wieder in den LS zurück.

Bei mir funktioniert es so immer.

Mehr Hilfe kann ich dir leider nicht bieten.
Wen du in der Gamingsoftware bist, kannst du die Federstärke normal auch schon mal prüfen.
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by Sepple »

3 Tage probiert inzwischen. Alle Tips von hier aus dem Internet durch.
Zentrierfeder macht was sie will.
Zumindest in FS19. In anderen Spielen tuts.
Naja, fliegt das Ding eben raus und ich spiel was anderes...
Danke für die versuchte Unterstützung.

Und nein, ich werde sicherlich nicht versuchen mal Windows neu zu installieren ;)
Da hab ich dann doch spannendere Hobbies...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by don_apple »

Falls du dein Glück doch noch mal mit dem Lenkrad und FS19 versuchen willst dann schau dir mal den folgenden Beitrag im englischen Teil des Forums an: viewtopic.php?f=964&t=156652#p1222889

Vielleicht hilft das ja bei dir auch.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: G29 - Zentrierfeder zu stark

Post by Sepple »

Die einzige Änderung, die sich durch den englischen Thread ergeben hat:
Zentrierung tut gar nicht mehr...

Ich spiel jetzt eben einfach was anderes....
Post Reply