Mac OS und Claas Patch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
fabio37
Posts: 25
Joined: Wed Feb 27, 2019 7:28 pm

Mac OS und Claas Patch

Post by fabio37 »

Hallo zusammen

Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht fündig geworden bin erstelle ich hier ein eigenes Topic:

Ich spiele auf Mac (Catalina 10.15.3) und will mir schon seit Release den Claas Patch 1.2 installieren.
Wenn ich das DMG-File öffne und den Patch dann installieren will kommt immer die Meldung:
"ClaasPack" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Das gleiche Problem bestand schon vor Release des Claas AddOns, bevor der Patch 1.5.2 in den App-Store kam.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? was haben die anderen Mac-User getan, dass es funktioniert hat?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mac OS und Claas Patch

Post by don_apple »

Das Problem hier ist das die von Giants gelieferte App um das DLC zu installieren anscheinend noch nicht "notarisiert" ist, was seit macOS Catalina (10.15) leider wohl Pflicht ist.

Es gibt allerdings trotzdem immer noch die Möglichkeit diese Meldung zu ignorieren um die aktuelle Version des DLCs trotzdem zu installieren:
https://www.macgadget.de/News/2019/10/1 ... ausblenden
https://www.hsww.de/index.php/2019/12/1 ... chen-kann/
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
fabio37
Posts: 25
Joined: Wed Feb 27, 2019 7:28 pm

Re: Mac OS und Claas Patch

Post by fabio37 »

Danke vielmals für die schnelle Antwort, hat super geklappt!
Post Reply