Steuerung Joystick / Achsen nicht einstellbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EDDIE2Fast
Posts: 1
Joined: Mon Mar 30, 2020 10:19 am

Steuerung Joystick / Achsen nicht einstellbar

Post by EDDIE2Fast »

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem warten, nun doch dazu entschieden den LS19 zu kaufen und zu spielen. Das Game macht einen ganz netten Eindruck, aber trotz der langen Wartezeit bis zu meinem Kauf, kämpfe ich mit starken Problemen bei der Einrichtung meiner Eingabegeräte.

Ich nutze zum einen ein T300 RS Thrustmaster Lenkread und einen Saitek X45 als Eingabegeräte.
Der Joystick von Saitek "X45" funktioniert in anderen Spielen aktuell und in der Vergangenheit wunderbar.

Beide Geräte wurden kalibriert und auf den aktuellen Softwarestand der Treiber gebracht.
Trotzdem kann ich nach wie vor, keine der erkannten Achsen des Joysticks bei der Belegung im Hauptgame einrichten bzw. einbinden.

Ich nutze als Platform Steam, das Game ist somit auf dem aktuellen Stand gepatcht.
Die Geräte wurden von mir auch einzeln angesteckt und getestet. Leider ohne erfolgt.

Keine Achse des Joysticks, ob X, Y, lässt sich als Funktion im LS einbinden.

In C&C nutze ich beide Geräte bereits seit Monaten sehr erfolgreich.
Gibt es zu diesem Problem bereits Lösungsvorschläge?

Ich freue mich auf eure Hilfestellung.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Steuerung Joystick / Achsen nicht einstellbar

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Um dir hier weiterhelfen zu können wäre es gut wenn du mal die log.txt Date ides Spiels hier postest (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur), damit andere sehen können ob der Joystick vom Spiel überhaupt erkannt wird.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply