Spielstand ist zertört

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

Trotzdem danke
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Spielstand ist zertört

Post by sbaeuerle »

:hi: - Guten Abend

Ich bin jetzt kein Fachmann - aber ich denke Du hast ein Problem mit dem Speicher.
Hast Du z.B. Mods eingefügt?

Bei Dir kommt die Fehlermeldung:

2020-03-31 00:05 Warning: Performing emergency garbage collection pass - memory went from 101153 KB to 202349 KB in less than one frame
2020-03-31 00:05 Usage is now 101232 KB; full GC took 210.207300ms


Dann beginnt er wieder von vorne mit dem Laden bis er abbricht.

Zu der Meldung gibt es schon einen Beitrag:

viewtopic.php?t=148032#p1150117

Eventuell hilft Dir das etwas weiter.

:hi: - Habe die Ehre - und bleib gesund.

sbaeuerle
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Spielstand ist zertört

Post by icewolf72 »

ich behaupte nun mal die 3 gb graka pack die auflösung usw nicht.
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

icewolf72 noch mal bitte
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

sbaeuerle tut mir leid bringt auch nichts alle mods rein raus nie hat es was gebracht
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by tober »

Versuch mal im Vollbildmodus zu Spielen. Im Fenstermodus gabs bei mir auch mal Probleme. Ne 1060TI Grafikkarte hab ich in meinem Urlaubsrechner auch, stell da mal bei Hardwareauflösung medium bzw. hoch ein. Sehr Hoch wird zwar nicht zum absturz führen aber ne 1060 hat da evt. schon (etwas) zuviel zu tun.
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

Dir auch vielen dank tober
aber hat auch nichts gebracht habt halt denn verdacht es liegt am savagame 1 bei denn anderen geht es ja auch nur im savegame 1 nicht muss dann noch länger warten :(
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Spielstand ist zertört

Post by sbaeuerle »

:hi: - einen sonnigen spät Nachmittag

:hmm: - Hmmm
Dann müssen wir das einmal etwas anders versuchen.
Welche Map spielst Du?
Hast Du noch einen freien Savegame Platz wo Du das Spiel noch einmal komplett neu ohne Mods (nur mit der Karte und den dafür benötigten Dateien / Mods) starten kannst?

Wenn ja - bitte einmal neu von Anfang an starten und die Mods Päckchen weise einfügen (max. 10 auf einmal) und nach jedem einfügen das Spiel starten und schauen ob es läuft und die Log auf den Fehler überprüfen. :search:

Auf der Map vorerst keine plazierbaren Sachen einbauen. :this:

Ist zeitaufwendig - aber eventuell kommen wir so dem Problem auf die Spur.

:hi: - Hab die Ehre
sbaeuerle
Ouchei
Posts: 20
Joined: Fri Mar 27, 2020 5:34 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by Ouchei »

Hallo,

Nur mal so ne Idee von mir, bin kein profi aber ich hatte auch mal das problem das alle gebäude weg waren, verkaufsstellen, gepresste ballen usw...
bin nach langem rumtüfteln usw draufgekommen. Ich habe einige Bäume plaziert, die hab ich nach einiger Zeit gefällt. Bis dahin kein problem.. Aber als ich dann die baumstümpfe weggefräst habe, gespeichert habe und den Tag drauf weiterspielen wollte war eben der fall eingetreten.. hat einige stunden gedauert, aber ich kann meinen spielstand weiterspielen, waren auch bis dato 200h drauf. vlt hilfts dir weiter, vlt aber auch nicht.

mfg Ouchei
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

Ouchei

ich glaube das habe ich auch gemacht ich hatte eine Halle gekauft und wollte bäume platzieren damit das nicht so lehr aussieht kurze frage hast du dann einfach weiter gespielt oder wie? ich hoffe du liest das

Matti
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

Das mit den Bäumen ist das Problem hab es eben nochmal getestet und genau das gleiche. Ich hoffe jemand kann mir jetzt helfen wieder die Verkaufspunkte zu sehn
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Spielstand ist zertört

Post by Funky »

evtl. ein BackUP vom Savegame nehmen als du noch keine Bäume hattest, ansonnsten schauts schlecht aus.

Pfad könnte so aussehn.
C:\Users\Funky\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\savegameBackup
matti16h
Posts: 15
Joined: Thu Nov 14, 2019 5:15 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by matti16h »

hab nur noch Backups wo die bäume schon wahren :(
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Spielstand ist zertört

Post by BF1 »

Mal versucht die splitShapes.gmss und wenn vorhanden die treePlant.xml aus dem Speicherstand zu entfernen ob es dann wieder funktioniert?

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Spielstand ist zertört

Post by sbaeuerle »

:hi:

Wenn es nur an den Bäumen lag und es plazierbare Bäume waren kannst Du folgendes versuchen:

Wenn es plazierbare Bäume waren (also keine die Du mit dem Baumsetzer gepflanzt hast) sind die Bäume in der Regel in der items.xml enthalten.
Diese items.xml ist im Ordner des Spielstandes enthalten.
Die items.xml mit (am besten Notepad++) öffnen und den Eintrag für die Bäume löschen.

So ein Eintrag sieht z. B. wie folgt aus:
<item className="TreePlaceable" id="7" modName="FS19_placeable_trees" filename="$moddir$FS19_placeable_trees/birch_stage3.xml" position="8.7131 66.9349 231.5656" rotation="0.0000 156.8940 0.0000" age="0" price="700.000000" farmId="1" splitShapeFileId="3"/>

Aber nur den Eintrag bis zum nächsten <item Eintrag löschen. Wenn Du zuviel entfernst, gibt es wieder Probleme.

Dann die Datei wieder speichern - nun könnte der Spielstand eventuell wieder funktionieren.
Post Reply