Strohbergungs Addon Premos 5000

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Bad_Randolph »

Guten Tag

ich habe das Strohbergungs DLC geladen und mir ist aufgefallen, das die Premos den Strohschwad nicht anständig aufnimmt. Es werden immer wieder Teile vom Schwad aufgesammelt und dann wieder Teile nicht, so das auf dem Feld immer noch Stroh zurückbleibt. Die Animation der Pellets wird dann auch unterbrochen.

Getestet mit und ohne andere Mods, sowie in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichen Traktoren. Bei einem Twitchstream eines Letsplayers bestand das Problem ebenfalls.


Grüße
B.R.

Edit: So wie es aussieht geschieht das nur wenn der Schwad sehr flach ist. Sobald ich 3 Reihen Stroh mit einem Schwader zusammengesammelt hatte, hat die Premos alles restlos aufgenommen. Ist das vielleicht so gewollt? Also das man erst schwaden muss bevor die Premos das aufsammeln kann?
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Bad_Randolph »

achja und eines noch ... warum sind die Geräte so teuer? Für eine Krone 1290 bekomme ich 2 Quadrant Pressen. im I-Netz hatte ich nen Neupreis für ne Krone 1290 von 250.000 gefunden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Trax »

1290 HDP oder 1290 HDP II? Ist ein großer Unterschied. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by SrgtSmokealot »

Die HDP II geht bei ca 260000€ (zzgl. MwSt.) Listenpreis los, also im realen Leben :chinese:
Creative Mesh hat sich bei den Gerätepreisen schon an der Preisliste der Hersteller orientiert, also bitte bei Krone direkt meckern wenns zu teuer is :mrgreen:
Gruß Micha :hi:
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by elevenfourteen »

Der Fehler ist mir auch grade aufgefallen jedoch mit Heu, das ich vorher zu einem Schwad zusammengefasst habe. An zu kleinen Schwaden sollte es nicht liegen, da es bei mir auch bei großen nicht funktioniert.

Ich hab immerhin 530 Liter Heupellets zusammengebracht, jetzt nimmt er er gar nichts mehr auf, egal auf welchem der 7 vorbereiteten Felder ich umherfahre.

Ich habe probehalber auch mal mit einem Frontlader mit Schaufel hingegriffen, ob es sich auch wirklich um Heu handelt - tut es (hab die Texturen in Sandy Bay noch net so drauf). Trocken ist es übrigens auch (Kein Pflanzensymbol mit einem Tropfen).

Mit weiteren Mods passiert das ebenso, wie ohne Mods. Habe ich keine Mods laufen, ist meine Log komplett frei von Errormeldungen.

Dieses Gerät funktioniert leider nicht. Gut zu sehen auch im Video:


Last edited by elevenfourteen on Tue Apr 07, 2020 6:59 pm, edited 1 time in total.
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Bad_Randolph »

SrgtSmokealot wrote: Tue Apr 07, 2020 3:53 pm Die HDP II geht bei ca 260000€ (zzgl. MwSt.) Listenpreis los, also im realen Leben :chinese:
Creative Mesh hat sich bei den Gerätepreisen schon an der Preisliste der Hersteller orientiert, also bitte bei Krone direkt meckern wenns zu teuer is :mrgreen:
Werd ich mal machen :biggrin2: ... wohne ja relativ um die Ecke... die sollen mir mal vorführen wofür ich da mein Eigenheim verpfänden muss. :lol:

@elevenfourteen

dann scheints wohl doch n anderes Problem mit dem Pickup zu geben... bei mir hat er große Schwaden gut aufgenommen
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by elevenfourteen »

Da war ich grade etwas langsam mit dem editieren meines Posts. Ich weise hier nochmal auf das eben hinzugefügte Video hin. Das reinfahren mit der Schaufel nur, um zu zeigen, dass es sich hier auch um Heu handelt.

edit: Ich habe gerade gesehen, dass dieses Problem bei den Moddern bekannt ist und in deren 'known issues' auf deren Discord Server steht. Da gibts ganz schön viele Problemchen, huiui =)
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Bad_Randolph »

alles klar habs gesehen ... dann freu ich mich auf die Updates :mrgreen:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Lord Nighthawk »

Wo kann man denn die "known" Liste finden? Hab auch das Problem das teilweise plötzlich Stroh liegen bleibt und die Aufnahme verweigert wird. Ebenso schaltet sich die Premos bei größeren Haufen auch mal gerne einfach ab - aber total random bei größeren Haufen. Und zu guter letzt scheint bei der Preisanzeige Strohpellets und Heupellets vertauscht zu sein, hab grad 100k liter Strohpellets verkauft aber nur den Heupelletpreis bekommen.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Phigo »

"Nur den Heupelletpreis" ist Heu nicht immer mehr wert als Stroh?
PS4 und PC
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by elevenfourteen »

Servus! Das ganze findest du im Discord von Creative Mesh & bm-modding unter #faq___known-issues.

Solltest du noch nicht auf deren Discord gewesen sein, musst du über Discord deren Einladunglink folgen: https://discordapp.com/invite/H5KmUy9

Hier ein Auszug aus den bekannten Problemen und Modkonflikten:
Known Issues:
- baleGrab on crane takes multiple bales intersecting each other when multiple bales are in the trigger
- icons for straw/hay pellets are mixed up in selling prices overview
- volume change loose->pellets does not vise versa on mixer wagons

Known Modconflicts:
- Seasons, CCM...: mixed-up fruit types (snow to strawPellets) check post above
- Seasons: hay (dry/semiDry) swaths and bales can sometimes not be processed by the Premos (5% fillLevel). Public beta in development. For now, empty Premos save and restart.
- Baler Addon: Balers of SH can not be filled with netting/yarn, bales cannot be ejected
- automatic roundbale ejection:
- variableBaleCapacity and Premos Bale Shredder:
- AutoloadTrailer: Palletizer does not start automatically when pallets are loaded with autoload trailers off of the palletizer
- Alfalfa: No bale support
- sawmill with global company
- seeBalesV2
- REA: pickup sinks into the ground

FAQ:
- CoursePlay support? We are in contact with them, they are working on it.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Lord Nighthawk »

Phigo wrote: Wed Apr 08, 2020 11:04 am "Nur den Heupelletpreis" ist Heu nicht immer mehr wert als Stroh?
Ist ja alles variabel, in dem Moment lagen Heupellets bei 1,4xx euro und Stroh bei 2,3xx (wirtschaft easy).
War also schon nen langes Gesicht was ich bei den 100k litern gezogen habe :P
Klay
Posts: 5
Joined: Sat Jan 04, 2020 10:58 am

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Klay »

Moin
Kann es sein das euch die Premos Verstopft und Teilweise soogar aus geht ?////- variableBaleCapacity and Premos Bale Shredder:
hier die rätsels lösung
Und gleichzeitig kann man so die Arbeitsgeschwindigkeit anpassen (<speedLimit value="10"/>)
Den Ertrag kann man hier anpassen("STRAWPELLETS" conversionFactor="0.25"/>)

FS19_addon_strawHarvest\vehicles\krone\premos5000 XML einfach----- maxPickupLitersPerSecond="2000"> hinzufügen



<pelletizer fillScale="1" maxPickupLitersPerSecond="2000">
<fillTypeConverters>
<fillTypeConverter inputFillType="STRAW" outputFillType="STRAWPELLETS" conversionFactor="0.25"/>
<fillTypeConverter inputFillType="DRYGRASS_WINDROW" outputFillType="HAYPELLETS" conversionFactor="0.25"/>

</fillTypeConverters>

Klay
Last edited by Klay on Sat Apr 11, 2020 11:26 am, edited 1 time in total.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Charcoaler81 »

Ich weiss nicht was ihr habt dass ihr da schon wieder dran rumdoktern müsst, das abschalten ist meines wissens gewollt, genauso wie die realistische Arbeitsgeschwindigkeit und der maximale Durchsatz. Und der conversionFactor macht ja erst aus der Premos was sie ist, sie reduziert und pelletiert Material mit einem Endprodukt was 4mal weniger Volumen einnimmt...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Klay
Posts: 5
Joined: Sat Jan 04, 2020 10:58 am

Re: Strohbergungs Addon Premos 5000

Post by Klay »

Das eine ganz andere The­ma­tik # Realismus Spieler

Klay
Post Reply