Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
b0snaX
Posts: 35
Joined: Mon Feb 17, 2020 2:15 pm

Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by b0snaX »

Hallo liebe Community,

ich habe da - mal wieder - ein Problem und zwar habe ich Große Grasfelder auf der Map und produziere so Heu nun habe ich nach einem Mod gesucht um die Heu Ballen zu lagern und habe im Modhub einen gefunden der das kann. Ein mod von "Gtx" von ihm habe ich schon ein oder zwei Mods eigentlich sehr gut, nur dieser hier will nicht so recht. Ich liefere ihm die Ballen ab, aber es tut sich nix an der gelben Markierung bleiben sie liegen, die werden nicht eingelagert siehe screenshots. Es ist in der Beschreibung die rede von irgendeiner Oberfläche aber wie ruft man diese auf? unter F1 ist jedenfalls keinen Tastenkombination eingetragen für irgendeine Oberfläche zu diesem Mod. Leider kann man den Modder nicht Kontaktieren, da im Hub keine möglichkeit dazu gegeben wird, deshalb habe ich mich entschlossen mal hier nachzufragen, bevor ich den Mod komplett lösche.

Screenshot 1: https://prnt.sc/s1e80q
Screenshot 2: https://prnt.sc/s1e85z
Schöne Grüße
b0snaX

Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by juf.de »

Der markierte Bereich ist der Spawnbereich, du musst die Ballen zwischen der Halle und der Markierung ablegen, dann werden sie aufgenommen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
b0snaX
Posts: 35
Joined: Mon Feb 17, 2020 2:15 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by b0snaX »

Also inder geben Markierung, das habe ich auch gemacht auf dem Bild ist es zwar verruscht weil ich es beim zweiten versuch geschossen habe, aber beim erstemal waren die ballen genau in der gelben markierung aber nichts er nimmt sie einfach nicht an.
Schöne Grüße
b0snaX

Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by elevenfourteen »

Es wurde doch aber gerade eben erklärt, dass es nicht in die gelbe Markierung soll.
User avatar
b0snaX
Posts: 35
Joined: Mon Feb 17, 2020 2:15 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by b0snaX »

okay, danke Jungs - Anfänger halt. Hat jetzt geklappt ballen abgeladen zwischen der Markierung und der Halle und schwups waren sie weg. Eine frage noch. Kann man sich die Ballen wieder bei bedarf per Tastenkombination herausgeben lassen? oder muss man die mit Ballenzange rausholen?
Schöne Grüße
b0snaX

Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by juf.de »

Mit der Ballenzange dürfte das nicht funktionieren, die musst du über ein Menü auslagern, das wird im Hilfemenü oben links angezeigt, wenn du in dem Bereich stahts, wo du die Ballen abgeladen hast. Die Ballen spawnen dann in den markierten Bereich, aber nur, wenn dieser auch komplett frei ist, ansonsten wird statt einer Balle das Werkzeug/Fahrzeug angezeigt, das den Platz blockiert.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
b0snaX
Posts: 35
Joined: Mon Feb 17, 2020 2:15 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by b0snaX »

@juf.de

danke dir für deine Antwort. War gerade in dem Bereich, wo ich die Ballen abgeladen habe. Da steht im Hilfemenü "Heu: 28 / 420 Ballen - (6%)" Jedoch keine Tastenkombination womit ich sie Auslagern kann, der gelbe Bereich ist frei es steht weit und breit nichts im weg.
Schöne Grüße
b0snaX

Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by elevenfourteen »

Versuch mal 'R'. Könnte sein wie beim Silo.


lg
User avatar
b0snaX
Posts: 35
Joined: Mon Feb 17, 2020 2:15 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by b0snaX »

@elevenfourteen

Genau das war es! Ich hatte es schonmal Probiert mit R bevor du es gesagt hast, jedoch stand ich nicht an der richtigen stelle, ich stand in der gelben Markierung und da hat es nicht geklappt, aber jezt klapp's wunderbar. Danke euch für eure mühe und hilfe bei meinem Anfänger problem.
Schöne Grüße
b0snaX

Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Bale Storage Sheds problem beim einlagern von Ballen

Post by elevenfourteen »

Sehr gerne, viel Spass beim spielen!
Post Reply