Saitek Lenkrad und Pult

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
stefanlk
Posts: 5
Joined: Tue May 05, 2020 7:17 pm

Saitek Lenkrad und Pult

Post by stefanlk »

Hallo,
an meinem Pult ist am Knüppel einer der Tasten kaputt gegangen.
Ich möchte gerne den Knüppel öffnen, weiss jedoch nicht wie.
Hat mir jemand einen Tipp?
die Umrandung (mit 4 Schrauben) unten um die Joystick-Lagerung lässt sich nicht abheben.
Danke
Stefan
stefanlk
Posts: 5
Joined: Tue May 05, 2020 7:17 pm

Re: Saitek Lenkrad und Pult

Post by stefanlk »

Vielen Dank für die Antwort.
Das war allerdings nicht die Lösung.
Habe nur Videos über das Lankrad, nicht das Pult, gefunden.
Stefan
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Saitek Lenkrad und Pult

Post by SrgtSmokealot »

Schau unter den Gummipolstern, da verstecken sich gern mal Schrauben. Allerdings ist es nahezu unmöglich die Gummis beschädigungsfrei zu entfernen aber man kann sie nach erfolgter Reparatur auch durch andere Polster (Moosgummi zb) ersetzen.
Gruß Micha :hi:
stefanlk
Posts: 5
Joined: Tue May 05, 2020 7:17 pm

Re: Saitek Lenkrad und Pult

Post by stefanlk »

Danke,
auch falsche Antwort.
das Grundgehäuse Seitenkonsole habe ich bereits offen.
Jedoch der Knüppel hat keine Schrauben. Es gibt einen Gummibalg. Der lässt sich allerdings lupfen. Darunter ist nichts besonderes.
Gruß
Stefan
stefanlk
Posts: 5
Joined: Tue May 05, 2020 7:17 pm

Re: Saitek Lenkrad und Pult

Post by stefanlk »

Hallo,
gibt es niemanden, der den Knüppel schon mal geöffnet hatte?
Danke
Stefan
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Saitek Lenkrad und Pult

Post by Mister-XX »

Würde gerne helfen, bin aber damals schon am Hauptgehäuse gescheitert...weiterhin viel Glück... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Saitek Lenkrad und Pult

Post by JauchenPaule »

Hi,

mal vorsichtig die rote und graue Abdeckungen der Knöpfe mit nem kleinen Schraubenzieher raushebeln,
darunter die zwei Schrauben rausdrehen und die Kappe abnehmen.
Ist schon ziemlich lange her, glaub so ging das...

Grüße

Image

Image
Post Reply