Spielstand zerschossen!?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Slasher0ne
Posts: 1
Joined: Thu May 07, 2020 6:53 pm

Spielstand zerschossen!?

Post by Slasher0ne »

Moin Moin Community, :hi:

habe heute nach ca 5 Tagen meinen alten Spielstand wieder gestartet und mußte feststellen, das plötzlich Gebäude fehlten (aus Mods und dem regulären Game). War natürlich etwas entnervt, aber nichts was man nicht wieder kaufen könnte.

Aber nachdem ich dann genauer geschaut hatte, wurden auch bestehende Aufträge beendet.

Was viel extremer ist, alle KI Verkaufsstellen sind weg bzw. nicht mehr aktiv. Die Plattformen sind weg. und von der Karte getilgt, ausser Getreidespeicher Ost und Hafen Süd.
Alles andere existiert nicht mehr.

An den Mods liegts nicht, die hatte ich vorher auch drauf, und damit gab es nie Probleme.

Fahrzeuge sind seltsamerweise alle noch vorhanden.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Was mich jetzt tierisch ankotzt, dass ich dieses Game wohl nicht mehr weiterverfolgen kann nach 300 Spielstunden *thumbsdown*

Edit: Scheinbar funktioniert in diesem Spiel alles so hervorragend, dass es irgendwann bei vielen soweit ist. Bei stöbern haben scheinbar sehr viele genau dieses Problem.


Edit zum Edit: Zum Glück gibt's ne menge Backups. Genau der letzte Speicherstand (der eigentlich auch der normale ist) funktioniert wieder.
Also Erledigt.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Spielstand zerschossen!?

Post by elevenfourteen »

Wäre es nicht wichtiger, der Ursache auf den Grund zu gehen? Log hochladen usw. - also den Leuten, die helfen wollen, eine anständige Grundlage bieten, um genau das zu ermöglichen? Der Fehler tritt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf, denn das passiert sicher nicht einfach nur so und dann plötzlich nie wieder.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Spielstand zerschossen!?

Post by wibo3005 »

Das sieht mir ganz nach dem Problem mit den MOD-Bäumen aus.
Bei mir war das auch so ähnlich - ich hatte platzierbare Bäume gesetzt, diese dann gefällt.
Bis dahin alles OK. Wenn dann die Stubben gefräst wurden und man nach speichern wieder neu startete, trat dieses Problem auf.
Bei mir war z.B. der Verkaufspunkt für Holz verschwunden und einige plazierbare Hallen.
In der items.xml konnte ich sehen, das die Nummerierung der Objekte nicht mehr in fortlaufender Reihenfolge war. Es fehlten zwischendurch
einig Werte. (z.B. Nach ID 34 kam ID 36).
MfG Wibo3005
Post Reply