Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

Guten Morgen,

ich wollte gestern mit zwei Kollegen ein Privates Spiel auf der PS4 erstellen.
Erstellen kann ich es, mir kann aber keiner beitreten, da es immer heißt, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Da jeder einmal versucht hat einen Server zu hosten und bei jedem der Fehler auftrat, waren wir dann mit unserem Latein leider am Ende
Wir haben alle Mods ausgeschaltet, kein Passwort oder sonstiges angegeben.

Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen, ein privates Spiel hosten zu können ?
Muss man erst die Karriere anfangen, irgendwelche Tutorials machen damit es klappt ?
Ports sind alle offen, UPNP ist aktiviert. Kann also eigentlich nicht am Router liegen, da sonst alle anderen Spiele reibungslos im Multiplayer funktionieren.

Über eine Antwort wäre ich dankbar, dann können wir evtl. heut Abend mal als Farmer durchstarten :mrgreen:

Danke im Voraus und Gruß
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

Gibts hierfür keine Lösung ??
CoronaGurke
Posts: 2
Joined: Fri May 08, 2020 6:25 pm

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by CoronaGurke »

Hey

Hab mir das Spiel heute für die xbox one Gekauft und hab das gleiche Problem, ich drücke auf Multiplayer und es kommt die Meldung das keine Verbindung zum Server möglich ist.
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

naja der Hersteller scheint es nicht nötig haben zu antworten.
Dann schmeiße ich den halbfertigen Schrott wieder von der Platte und gut ist. :lol:
FatGut82
Posts: 1
Joined: Sun May 17, 2020 1:35 pm

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by FatGut82 »

Hej
Jeg har samme problem. Men kan ligge på hos nogle få andre spillere på deres egne åbne servere. Men jeg kan ikke joine mine venners. Forstår ikke hvorfor nogle kan spille sammen og andre ikke kan 🤔
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by böserlöwe »

Ja, leider gibt es bei den vielen Möglichkeiten von Internanbietern, Routern, und Einstellungen keine universale Lösung wie man es gleich einstellen muss.
Zudem kommt es noch vor das für ein Onlinespiel auch einige Vorraussetzungen auf der PS4 und auf dem Spielerkonto erfüllt sein müssen.

Wir haben deshalb auf unsere Hilfeseite nur einige wichtige Punkte erläutert:

https://farming-simulator.com/support.p ... tegoryId=2
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by Onkel Mo »

GreenBeam wrote: Mon May 11, 2020 8:37 am naja der Hersteller scheint es nicht nötig haben zu antworten.
Dann schmeiße ich den halbfertigen Schrott wieder von der Platte und gut ist. :lol:
Wenn du die Sufu hier im Forum benutzt hättest hättest du einige Threads gefunden in denen viele Tipps zu deinem Problem stehen.
Aber es ist natürlich immer leichter den Fehler bei anderen zu suchen.
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

Onkel Mo wrote: Sun May 17, 2020 7:45 pm
GreenBeam wrote: Mon May 11, 2020 8:37 am naja der Hersteller scheint es nicht nötig haben zu antworten.
Dann schmeiße ich den halbfertigen Schrott wieder von der Platte und gut ist. :lol:
Wenn du die Sufu hier im Forum benutzt hättest hättest du einige Threads gefunden in denen viele Tipps zu deinem Problem stehen.
Aber es ist natürlich immer leichter den Fehler bei anderen zu suchen.
Stell dir vor, ich habe die Sufu benutzt und ich habe auch schon mit dem Hersteller Kontakt gehabt. Nicht mal die haben eine Antwort darauf, außer erstell dein Spiel auf einem anderen Server und dann muss es gehen. Geht aber nicht. Punkt
In der Gruppe bei Facebook gibt es immer mehr Leute die sich melden, die das gleiche Problem haben.

Aber klar, es ist natürlich immer leichter den User für Unfähig zu verkaufen anstatt mal ein gescheites Update zu bringen, dass das Problem behebt. Ich muss in keinem Spiel von den 30 die ich zu Hause auf der PS4 habe irgendwelche Einstellungen an meinem Router vornehmen, um mit meinen Freunden online spielen zu können.

Ich kann nach wie vor anderen Leuten joinen, mein Kollege kann auch anderen Leuten joinen. Aber ich kann weder ihm, noch er mir joinen.
Warum soll das an meinem Router oder den Einstellungen liegen?
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

Image

Image

Image

Image
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by Onkel Mo »

Zig tausende spielen das Spiel ohne Probleme online. Und jetzt meinst du weil acht Leute bei FB nicht in der Lage sind ein paar einfache Einstellungen vorzunehmen ist das Spiel Schrott?
Da du offenbar auch schon rausgefunden hast wie du dein Problem löst suche doch noch ein bisschen weiter, dann findest du raus dass das Problem im PSN liegt.
Also ab hier hin mit deinem Problem: https://www.playstation.com/de-de/get-help/ und schon steht nur noch die Sturheit von Sony der Lösung deines Problems im Weg.
:hi:
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

Naja die 8 Leute waren Beispiele, hätte noch mehr Screens hochladen können :geeknew:
Du könntest ja auch auf meine Frage antworten, aber der weichst du ja aus :-)

Frage gerne nochmal: Warum soll das an meinem Router oder den Einstellungen liegen?
Wieso gehen alle anderen Spiele, nur LS nicht ?

Wo steht geschrieben, dass ich das Problem bereits gelöst habe ? Dann wäre ich ja wohl kaum hier.
Und was soll ich mit der PSN Hilfeseite ?
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by Onkel Mo »

Bei den meisten Spielen verbinden sich die Spieler nicht direkt miteinander sondern nur mit dem offiziellen Server. Hierbei ist es ziemlich irrelevant wie gut die Inet Verbindung der Einzelnen Spieler ist da die Konsolen nie direkt miteinander kommunizieren.
Beim LS ist das anders, hier dient eine Konsole als Server und die anderen kommunizieren direkt mit dieser Konsole.
Dafür fordert Sony eine Starke Inet Verbindung. Wenn diese nicht den Anforderungen entspricht erhält man eben die Meldung die du erhälst.
Dann hilft nur Ports am Router freigeben. Oftmals erhält man auch eine bessere Up- / Download Geschwindigkeit wenn man den Server in den Internet Einstellungen der PS auf 1.1.1.1 alternativ 8.8.8.8 stellt. Dies ändert zwar nichts an deinem Problem kann aber die allgemeine Performance bei schwachem Internet verbessern.
mar26
Posts: 1
Joined: Fri May 22, 2020 7:47 am
Contact:

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by mar26 »

Es ist ziemlich nervig, wenn das passiert
GreenBeam
Posts: 8
Joined: Fri May 08, 2020 8:08 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by GreenBeam »

@Onkel Mo: Danke für deine Antwort, ich habe eine 200mbit Leitung. Es gibt also einfach keine Lösung für das Problem, wie ich schon vermutet habe. Aber gut, es melden sich weiterhin Leute mit dem Problem. Vielleicht kommt der Hersteller irgendwann ja mal auf die Idee ein Update raus zu bringen. Schade drum
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Verbindungsprobleme Multiplayer PS4

Post by Onkel Mo »

Es muss auch nicht deine Leitung sein die das Problem auslöst.
Generell ist die Geschwindigkeit für das PSN nicht wirklich Relevant da es nur mit 60MBit läuft.
Viel wichtiger ist der NAT Typ. Und genau den kannst du beeinflussen indem du Ports an deinem Router freigibst.
Das PSN hat große Probleme damit Spieler mit NAT Typ 2 und 3 miteinander zu verbinden.
Wenn du also Typ 2 hast und dein Kumpel Typ 3 werdet ihr immer wieder auf solche Probleme stoßen.
Post Reply