Heckkraftheber Aushubhöhe ändern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Heckkraftheber Aushubhöhe ändern

Post by möchtegernbauer78 »

Hallo,

ich habe das Problem, das ich mit dem originalen Pöttinger Schmetterling-Mähwerk bei vielen Scheunen/Unterständen nicht rein fahren kann, weil das Mähwerk in Transportstellung zu hoch ist (es sieht schon rein optisch so aus als ob das Mähwerk viel zu hoch ist).

Das Mähwerk senken geht auch nicht, weil dann das Mähwerk ausgeklappt wird. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
jemand
Posts: 187
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Heckkraftheber Aushubhöhe ändern

Post by jemand »

Mir ist das Problem auch bekannt. Im LS 15 konnte man die Mähwerke noch absenken, im 17er wurde die Funktion evtl vergessen oder herausgenommen. Ich wollte das damals schon ansprechen, da es aber niemand sonst gestört hat, hab ich es gelassen. Es gibt doch aber inzwischen genug Hallen und Unterstände mit ausreichend Höhe um es abzustellen.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Heckkraftheber Aushubhöhe ändern

Post by #MB-Trac_Power »

Hallo möchtegernbauer78,


du musst die XML vom Poettinger bearbeiten, unter "attachable" gibt`s sogenannte "distanceToGround" -Angaben, "lower" und "upper".

upper = angehobener Zustand
lower = abgesenkter Zustand

Den "lower"-Wert einfach etwas verkleinern und schon lässt sich das Mähwerk senken, aber höchstwahrscheinlich wird es sich gleichzeitzig auch aufklappen, also einfach wieder zusammenklappen, oder nur den Bulldog angewählt haben, das müsste meine ich auch reichen, musst du mal versuchen.

Wichtig:
Ich würde das Mähwerk als Mod erstellen und in den Modsordner packen, dann bleiben die originalen Daten unberührt.



MfG
#MB-Trac_Power
Last edited by #MB-Trac_Power on Thu May 21, 2020 8:11 pm, edited 1 time in total.
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Heckkraftheber Aushubhöhe ändern

Post by möchtegernbauer78 »

Danke für die raschen Antworten!

Neue Hallen kommen nicht infrage. Die Hallen sind auf der Map (Ellerbach) fix verbaut und da möchte ich nix verändern weil ich mich gar nicht mit dem GE auskenne.

@ #MB-Trac_Power: Deine Tipps klingen interessant. Kannst Du mir bitte noch sagen wo ich die xml der Standardfahrzeuge finde? Weil in der xml was ändern habe ich schon geschafft.

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Heckkraftheber Aushubhöhe ändern

Post by #MB-Trac_Power »

Moin möchtegernbauer78,


die XMLs der Standardfahrzeuge findest du in den entsprechenden Ordnern von den Vehicles, musst mal im Hauptverzeichnis vom LS schauen (Farming Simulator 2019/data/vehicles...)

Öffne einfach irgend ein Fahrzeug mit dem Giants-Editor und klick oben auf den Reiter "File", dann sollte in dem Fenster "New Mod from Game" erscheinen, da drückst du drauf und suchst das Poettinger Mähwerk, ich vermute, du meinst das Poettinger NovaCat X8, in der Liste ist es einfach nur als "NOVACAT X8 ED" hinterlegt, dann musst du einen Speicherort angeben, wo dein Mod quasi abgelegt wird, das war es schon.

Wichtig:
Du musst die modDesc noch anpassen, da fehlt folgendes:
-descVersion (nur auf die Aktuelle ändern, müsste meine ich "47" sein)
-title
-description

storeIcon muss noch mit in den Modsordner, oder in der XML und in der modDesc zu dem originalen verlinken.

Dann kannst du die XML von dem Mähwerk bedenkenlos ändern, ich würde mir aber eine Sicherheitskopie machen, es kann immer mal ein Fehler passieren.


Du Lümmel!


MfG
#MB-Trac_Power
Post Reply