Lautstärke Menümusik

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm
Location: Hanau
Contact:

Lautstärke Menümusik

Post by Kartodis » Fri May 22, 2020 11:23 pm

Guten Abend zusammen,

die Suchfunktion hat nichts ergeben, deswegen hier die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik im Menü nicht leiser abgespielt wird, sondern die Lautstärke aus dem Spiel beibehält? Ich finde es leider etwas nervig, möchte aber auf einen externen Player verzichten.

Vielen Dank vorab!

Kartodis

User avatar
agestar
Posts: 4408
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Lautstärke Menümusik

Post by agestar » Sat May 23, 2020 12:01 pm

Kannst Du gleich am Anfang, also beim Einstiegsmenü einstellen

Image
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

User avatar
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm
Location: Hanau
Contact:

Re: Lautstärke Menümusik

Post by Kartodis » Sat May 23, 2020 1:12 pm

agestar wrote:
Sat May 23, 2020 12:01 pm
Kannst Du gleich am Anfang, also beim Einstiegsmenü einstellen
Hast du das bei dir versucht, bevor du mir den Tipp gibst? Bei mir ändert sich dadurch nur die Lautstärke des Klickgeräuschs im Menü, aber nicht die Musik. Trotzdem Danke für den Versuch.

User avatar
agestar
Posts: 4408
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Lautstärke Menümusik

Post by agestar » Sat May 23, 2020 1:14 pm

Ja, bei mir ist die Menümusik komplett aus. Rechte Seite 2. von oben
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

User avatar
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm
Location: Hanau
Contact:

Re: Lautstärke Menümusik

Post by Kartodis » Sat May 23, 2020 2:22 pm

agestar wrote:
Sat May 23, 2020 1:14 pm
Ja, bei mir ist die Menümusik komplett aus. Rechte Seite 2. von oben
Hmmm....das war leider nicht die Frage. Egal, scheint offensichtlich nicht einstellbar zu sein.

User avatar
Trax
Posts: 5637
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Lautstärke Menümusik

Post by Trax » Sat May 23, 2020 2:31 pm

"aus" ist nur die niedrigste Einstellung, über den Regnler kannst du von "Aus" bis 100 in 10er Schritten die Lautstärke einstellen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm
Location: Hanau
Contact:

Re: Lautstärke Menümusik

Post by Kartodis » Sun May 24, 2020 12:36 pm

Trax wrote:
Sat May 23, 2020 2:31 pm
"aus" ist nur die niedrigste Einstellung, über den Regnler kannst du von "Aus" bis 100 in 10er Schritten die Lautstärke einstellen.
Also, noch mal, weil meine Frage anscheinend nicht so klar ist, wie ich das dachte. Mein Fehler.

IM SPIEL, wenn ich mit ESC ins Menü wechsle, wird die Musik leiser. Das hat aber nichts mit der Musik aus dem Hauptmenü zu tun, sondern mit der Radiomusik. Eine andere Musik gibt es dort nicht. Und eben diese würde ich gerne auf derselben Lautstärke haben, wie wenn ich gerade durch die Gegend fahre oder so. Dafür gibt es meiner Meinung nach, keine Einstellmöglichkeit. Die von dir genannte Möglichkeit, verändert nur die Klickgeräusche im Menü, hat aber keinerlei Auswirkung auf die Musik.

Post Reply