Easy autoload script bringt Spiel zum abstürzen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Ls-player
Posts: 6
Joined: Mon Mar 30, 2020 10:38 am

Easy autoload script bringt Spiel zum abstürzen

Post by Ls-player »

Hallo liebe community ich momentan auf der NF Marsch 4fach wo man natürlich viele Paletten bewegt wo sich natürlich da Bd modding pack und das friesenjung Transport sich an bieten mein Problem ist allerdings das die packs ohne das script funktionieren aber mit dem script kann man mit der Maschine einmal aufladen dann abladen dann friert das Spiel ein wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Easy autoload script bringt Spiel zum abstürzen

Post by anthu »

Ja das ist schade, da alfalfa das script ja eigentlich für global gebaut hat.
D.h. das die zip im modordner ist, und die eal mods auf dieses zugreifen.
Aber manche modder kochen ihr eigenes Süppchen und bauen das eal script ( mit Erlaubnis von alflafa ) in ihre mods ein.
Somit hast du wieder mehrere dieser gleichen scripte im Spiel, wo sie sich natürlich munter in die Quere kommen.
Wenn du dir das zutraust, baut das script aus dem modpack aus und setze in der moddesc den Pfad auf das globale script.
Dann greifen alle eal mods auf ein script zu.
Lg
Andreas
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Easy autoload script bringt Spiel zum abstürzen

Post by TobiHH »

Sowohl das BD-Autoload Pack wie auch das FJ-Pack nutzen doch das globale Skript und haben es nicht fest eingebaut.
Ich habe bislang weder mit dem einen noch dem anderen Probleme gehabt. Evtl ein anderer Modkonflikt? Was sagt die LOG?
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Easy autoload script bringt Spiel zum abstürzen

Post by anthu »

Also, BD modding schreibt hier:
https://www.modhoster.de/mods/autoload-pack
Erlaubnisse Und Wichtige Informationen:
Das Bearbeiten und Hochladen des Mods auf anderen Seiten ist NICHT Erlaubt!!!
Das Skript darf nicht ohne Erlaubnis in anderen Fahrzeugen und Trailer verbaut und hochgeladen werden!!!
Ich habe die Erlaubnis von alfalfa6945 bekommen das Autoload Skript in meine Mods einzubauen und zu nutzen!
Ich habe die Erlaubnis von Ifko das Addconfig Script zu verbauen
Der Auflieger stamm vom ATC Chassis Pack, wurde von mir überarbeitet und es ist laut ersteller des Packs keine Erlaubnis nötig!
Danke TschiZack für die K-LED von Hella
Danke Leifi für die beleuchteten MAN Logos
D.h. er hat es eingebaut.
Lg
Andreas
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Easy autoload script bringt Spiel zum abstürzen

Post by TobiHH »

anthu wrote: Fri May 29, 2020 3:31 pm Also, BD modding schreibt hier:
https://www.modhoster.de/mods/autoload-pack
Erlaubnisse Und Wichtige Informationen:
Das Bearbeiten und Hochladen des Mods auf anderen Seiten ist NICHT Erlaubt!!!
Das Skript darf nicht ohne Erlaubnis in anderen Fahrzeugen und Trailer verbaut und hochgeladen werden!!!
Ich habe die Erlaubnis von alfalfa6945 bekommen das Autoload Skript in meine Mods einzubauen und zu nutzen!
Ich habe die Erlaubnis von Ifko das Addconfig Script zu verbauen
Der Auflieger stamm vom ATC Chassis Pack, wurde von mir überarbeitet und es ist laut ersteller des Packs keine Erlaubnis nötig!
Danke TschiZack für die K-LED von Hella
Danke Leifi für die beleuchteten MAN Logos
D.h. er hat es eingebaut.
Lg
Andreas
Falsch, schau dir mal die Changelog zu 3.1 an...
Er hat es mit der vorletzten Version rausgenommen. Steht z.B, auch auf seiner Homepage oder bei Ls-Modcompany.

Version 3.1
Neu in V3.1:

- Error behoben: Error: Running LUA method 'packetReceived'.
- Warning behoben: Warning: Duplicate l10n entry
- Mod Name geändert: FS19_F_BDM_Autoloadpack (wegen Autoload)
- EasyAutoLoad (EAL) auf die neuste Version aktualisiert:

WICHTIG! Der Ersteller hat den EAL Script global gemacht (eigener Mod).

Vorteil: Durch diesen Eigenen Mod muss ich meinen Autoloadpack nicht immer auf die aktuellste Version des Autoload Scripts aktualisieren,es reicht, wenn ihr die aktuellste Version des EasyAutoLoad besitzt.
Außerdem laufen alle bzw. die meisten Autolaod Mods auch mit diesen Globalen Mod und dadurch kommt es nicht zu Komplikationen mit anderen Autoload Mods!

Nachteil: Ihr müsst ein extra Mod herunterladen damit ihr Autoload nutzen könnt.
Hier könnt ihr den Mod downloaden: https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/117

Ihr müsst euch bei Nexusmods registrieren damit ihr den Mod herunterladen könnt.
Ihr müsste dafür nichts zahlen und keine Premium Mitgliedschaft abschließen!

ACHTUNG! Die alte Version (FS19_Autoloadpack oder FS19_BDM_Autoloadpack) muss aus dem Mod Ordner gelöscht werden!
Post Reply