Ls19 Hängt Ständig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
trarktor
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 9:57 pm

Ls19 Hängt Ständig

Post by trarktor »

Hallo,
Mein Ls Hängt ständig auf der Gemeinde Rade. Vor dem Update ging es noch halbwegs mit dem Standbild aber nach dem neusten Update 1.6 hab nur noch Standbild. Hier meine Log wäre super wenn mir einer Helfen würde.
Attachments
log.txt
(83.36 KiB) Downloaded 85 times
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by elmike »

Hallo,

auf Anhieb sehe ich nichts in der Log.
Läuft das Spiel auf den Standard-Maps ohne Mods flüssig?
Wenn ja, dann könnte es an einem Mod liegen, dann müsstest Du die mal alles Durchprobieren. Oder Du startest die Gemeine mal komplett ohne Mods und schaust, ob das flüssig läuft.

Elmike
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by ralle1966 »

Error: Shader archive 'shared/shader_dx11_2_4_1.sharc' cannot be found. da stimmt trotzdem was nicht, mit directx 11, vlt kennt sich da jemand aus, evtl neuinstall versuchen.
trarktor
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 9:57 pm

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by trarktor »

elmike wrote: Fri Jun 12, 2020 9:15 am Hallo,

auf Anhieb sehe ich nichts in der Log.
Läuft das Spiel auf den Standard-Maps ohne Mods flüssig?
Wenn ja, dann könnte es an einem Mod liegen, dann müsstest Du die mal alles Durchprobieren. Oder Du startest die Gemeine mal komplett ohne Mods und schaust, ob das flüssig läuft.

Elmike
Ich hab die map ohne mods gestartet aber es hängt immer noch.
trarktor
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 9:57 pm

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by trarktor »

ralle1966 wrote: Fri Jun 12, 2020 9:36 am Error: Shader archive 'shared/shader_dx11_2_4_1.sharc' cannot be found. da stimmt trotzdem was nicht, mit directx 11, vlt kennt sich da jemand aus, evtl neuinstall versuchen.
Hab ich gemacht funktioniert nicht
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by elmike »

Hallo,

wie sieht's denn komplett ohne Mods auf einer Standard-Map aus?

Elmike
trarktor
Posts: 5
Joined: Thu Jun 11, 2020 9:57 pm

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by trarktor »

elmike wrote: Sat Jun 13, 2020 3:14 pm Hallo,

wie sieht's denn komplett ohne Mods auf einer Standard-Map aus?

Elmike
Da hängt es auch.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by böserlöwe »

leider ist ja nur die erste Log vergübar, so das man nicht sehen kann welche Änderungen sich im Spiel mit den gemachten Maßnahmen ergeben haben.

Aber man sollte schon mal selbst einen Blick in die Log.txt werfen, um zu schauen welche Fehler dort aufgelistet werden.

Dann würde ich anfangen die Mods mit den meisten Fehlern erstmal rausnehmen.
Wenn ein Error am Anfang der Zeile steht, wird der Mod selbst meist auch nicht geladen oder kann im Spiel nicht verwendet werden.
Warum muss der dann immer noch im Mods-Ordner vorhanden sein? Nur damit er dann die Fehler verursachen kann?

Wer dann einen neuen Spielstand mit einer neuen Map und eingien Mods anfängt, der muss in den ersten Zeit auch erstmal den ShaderCache neu anlegen. Dafür müssen die Dateien aber auch im Spielgescheen dann gespeichert werden. Das kann in der Zeit dann zu Rucklern führen.
Je nach dem wie groß und aufwendig die Map ist, je mehr Objekte vorhanden ist, desto mehr Blickwinkel gibt es wenn man mit einem Fahrzeur die Map anschaut. In der Zeit wird dann der Cache erstellt.
Kommen dann noch Fehler beim erstellen der Dateien hinzu, muss man den Chache wieder löschen, und die ganze Geschichte fängt von vorne an.
Es ist also nicht immer gut jedesmal den ShaderCache zu löschen.

Ich würde also mit einer neuen Map immer klein anfangen, nur die Map, kaum mods, dann testen.
Log Anschauen und kontrollieren wo es Probleme gibt.
Dann wieder eine Handvoll Mods mehr hinzufügen. Wieder Kontrolle der Log.
Und immer so weiter.
Je sparsamer man mit den Mods umgeht, desto flüssiger läuft das Spiel hinterher.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Ls19 Hängt Ständig

Post by cheeky »

Offensichtlich gibt es da ein Problem mit DirectX 11, was vielleicht auch auf eine fehlerhafte Grafiktreiberinstallation zurückzuführen sein könnte.

Im Prinzip würde ich mal den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte installieren, ich denke, da gibt es mittlerweile schon einen neueren.
Am besten über GForceExperience den Treiber immer aktuell halten, da NVIDIA doch relativ häufig Updates bringt.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Post Reply