Interface nicht erreichbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
NilsD
Posts: 12
Joined: Thu Jun 18, 2020 4:21 pm

Interface nicht erreichbar

Post by NilsD »

Hallo zusammen,

ich habe das game auf einen Dedicated Server laufen...

Nun hab ich das problem das das interface nicht zu erreichen ist, im Game selber zeigt er wenigstens das spiel an das man sich connecten kann...

Aber warum kann ich jetzt das interface nicht mehr öffnen ???
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Interface nicht erreichbar

Post by böserlöwe »

wenn man in einem solchen Fall mal den Server neu startet kann damit das meiste behoben werden.
NilsD
Posts: 12
Joined: Thu Jun 18, 2020 4:21 pm

Re: Interface nicht erreichbar

Post by NilsD »

böserlöwe wrote: Thu Jun 25, 2020 8:08 pm wenn man in einem solchen Fall mal den Server neu startet kann damit das meiste behoben werden.
ja das ist mir schon klar, aber ich bin nicht immer erreichbar gleich...

Woran liegt das denndas es so ist???
NilsD
Posts: 12
Joined: Thu Jun 18, 2020 4:21 pm

Re: Interface nicht erreichbar

Post by NilsD »

hatt keiner eine Antwort direkt darauf???
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Interface nicht erreichbar

Post by böserlöwe »

Hallo, das ist leider so Pauschal ohne weitere Hintergrund infos schlecht zu beantworten.

Normalerweise sollte man mit den aktuellen Zugangsdaten des Hosters vom Server auch den Server einstellen und vorbereiten können.

WEnn es da schon Probleme gibt, ist es dringend erforderlich mit dem Hoster des Servers in Kontakt zu treten.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Interface nicht erreichbar

Post by Max© »

Hatten dasselbe Problem auch schon mal, bist du auch bei nitrado?

Einfach dem Server Provider eine Mail schreiben mit dem Problem, die fixen das ziemlich zügig.
NilsD
Posts: 12
Joined: Thu Jun 18, 2020 4:21 pm

Re: Interface nicht erreichbar

Post by NilsD »

Max© wrote: Fri Jul 10, 2020 4:19 pm Hatten dasselbe Problem auch schon mal, bist du auch bei nitrado?

Einfach dem Server Provider eine Mail schreiben mit dem Problem, die fixen das ziemlich zügig.
Nein habe einen eigenen Server und deshalb frage ich ja hier, ob jemand das problem auch auf einen Dedicated Server das problem hat...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Interface nicht erreichbar

Post by böserlöwe »

ok, also wenn du einen eigenen Server auf einem eigenen PC selbst installiert hast, dann bist du allein für die Installation und Funktion verantwortlich.
Also sollte man schon wissen wo man welche Angaben gemacht hat um auf dem server zugreifen zu können.
Sowas wie die richtige IP Adresse oder die richtigen Usernamen und das Wasswort sollte man dann selbst vergeben und auch dafür nutzen.

Wenn dnan die Firewall und andere Eisntellungen auf dem Rechner nicht für eine Server ausgelegt sind, sondern nur mit einem normalen DLC Zugang arbeiten, kann es sein das man den REchner von Aussen nicht hinter der Firewall des Routers finden kann.
Hier siend dann wohl noch ein paar mehr Einstellungen vorzunehmen.

Da diese dann aber auch vom Router, vom Internetprovider und der Möglichkeit des Routers abhängen, sollte man sich dafür hilefe im Internet im passenden Zusammenhang suchen.
NilsD
Posts: 12
Joined: Thu Jun 18, 2020 4:21 pm

Re: Interface nicht erreichbar

Post by NilsD »

böserlöwe wrote: Tue Jul 14, 2020 1:07 am ok, also wenn du einen eigenen Server auf einem eigenen PC selbst installiert hast, dann bist du allein für die Installation und Funktion verantwortlich.
Also sollte man schon wissen wo man welche Angaben gemacht hat um auf dem server zugreifen zu können.
Sowas wie die richtige IP Adresse oder die richtigen Usernamen und das Wasswort sollte man dann selbst vergeben und auch dafür nutzen.

Wenn dnan die Firewall und andere Eisntellungen auf dem Rechner nicht für eine Server ausgelegt sind, sondern nur mit einem normalen DLC Zugang arbeiten, kann es sein das man den REchner von Aussen nicht hinter der Firewall des Routers finden kann.
Hier siend dann wohl noch ein paar mehr Einstellungen vorzunehmen.

Da diese dann aber auch vom Router, vom Internetprovider und der Möglichkeit des Routers abhängen, sollte man sich dafür hilefe im Internet im passenden Zusammenhang suchen.

Kann das sein das du mich nicht verstanden hast??

Also noch mal zum mitschreiben

Dedicated Server bei einem Anbieter (Anbieter egal).
Server aufgesetzt extra das Spiel ein 2 mal gekauft sollte ja auch so sein.
Dann unter Linux installiert mit wine.
arbeite mit Tmux wegen dauerhafte Erreichbarkeit.
Interface ist erreichbar nach ca. 48 Stunden ist Interface nicht mehr erreichbar.
Auf das Spiel kann man trotzdem Connecten.
Um auf das Interface wieder zugreifen zu können muss ich jedes mal den Root Server komplett neu starten.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Interface nicht erreichbar

Post by böserlöwe »

ok, dann mal hier unmissverständlich die Probleme:

Das Spiel ist für die Installation auf einem Windows Server ausgelegt.

Wer das ignoriert und es dennoch auf einem Linuxsystem installieren möchte, darf dieses gerne tun.

Aber dann kann von unserer Seite oder auch von Giants offizieller Seite kein Support für die Installation und Fehlerfreien Betrieb gegeben werden.

Dann ist dies das eigene Risiko was man mit der Installation auf Linux eingegangen ist.

Wir können dann nur noch viel Spass wünschen.
Post Reply