Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Hochbauer
Posts: 9
Joined: Sat May 16, 2015 6:56 am
Location: Lennestadt - Grevenbrück
Contact:

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Post by Hochbauer »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine frage, :mrgreen:

wenn ich eine Map Spiele, und im Modi „ Neuer Farmer“ Spiele sind alle verbauten Tier Ställe da.

Spiele ich aber im Modi „Farm Manager oder in „ Bei null Beginnen“ fehlt mir der Schaf Stahl, :confusednew:

Ich steige leider nicht dahinter woran das Liegen könnte, kann mir da jemand einen Tipp geben!

Es handelt sich um diese Map: FS19_StoneValley_Farming_Agency_Edition

habe auch mal alle Mods raus genommen, mal nur die gängigsten mods drin gelassen,

die Log zeigt mir auch keine Fehler an.............
log1.txt
(94.18 KiB) Downloaded 43 times
Dies tritt aber nur bei der oben genanten Map auf.

Habe auch schon den Autor dieser Map "Lancyboi um eine Antwort gebeten, aber leider ohne Erfolg.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :gamer:

May the FOURCC be with you. :D
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Post by don_apple »

Ich kenne die Map zwar nicht, aber würde vermuten das das vom Ersteller der Map vielleicht so beabsichtigt ist. Auf den Standard-Maps ist es ja z. B. auch so das wenn man eine Karriere in den Modi "Farm Manager" oder "Bei Null beginnen" startet das dann alle Gebäude etc. auf dem Hof nicht mehr vorhanden sind (der Sinn dieser Modi ist ja gerade das man selbst wählen kann wie man seinen Hof gestallten möchte, z. B. ob man überhaupt Schafzucht machen möchte oder nicht).

Um das zu verifizieren kannst du mal versuchen den Mods Ordner bis auf die Map komplett zu leeren, und dann eine neue Karriere in einem der beiden Modi zu starten. Wenn der Schafstall dann immer noch verschwunden ist dann ist das ihr wahrscheinlich vom Ersteller der Map so gewollt.

BTW. wenn man einen vernünftigen "Betreff" wählt erhöht das die Wahrscheinlichkeit das andere Forumsteilnehmer auf ein Thema reagieren, also anstatt "Ich weiß nicht wie ich es nennen soll" hätten du z. B. auch als Betreff schreiben können "Stone Valley - Bei Null Beginnen - Schafstall nicht vorhanden".
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Post by ralle1966 »

na da wird in den items für schwer eben anders konfiguriert evtl, muss ja auch sinn machen, ausser Preise zu ändern die einstellungen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Post by TopAce888 »

Ich habe mal in die Karte rein geschaut und es ist in der Tat so, dass alle Ställe vorhanden sind, nur der Schafstall nicht. Das Problem liegt daran, da in der items.xml der Schafstall als default eingetragen ist und somit nur im einfachsten Schwierigkeitsgrad geladen wird. Um das Problem zu beheben, muss die Karte entpackt werden und in der Datei maps\modMap_items.xml in Zeile 36 der Eintrag defaultFarmProperty="true" auf "false" abgeändert werden, so dass die Zeile dann wie folgt aussieht:

Code: Select all

<item className="AnimalHusbandry" filename="$mapdir$/Sellpoints/husbandrySheepLarge.xml" position="-469.777 19.106 748.264" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="false" farmId="1"/>
Anschließend die Datei speichern, die ganze Karte wieder als Zip-File packen in den Mod-Ordner verschieben, den Ordner der Karte wieder löschen und dann ist auch der Schafstall da.

@Hochbauer Wenn du dabei noch Hilfe brauchst, dann schreib einfach.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Hochbauer
Posts: 9
Joined: Sat May 16, 2015 6:56 am
Location: Lennestadt - Grevenbrück
Contact:

Re: Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Post by Hochbauer »

Hallo TopAce888 , vielen dank für diesen *thumbsup* tipp. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, :biggrin2: bin ja schon nee Ewigkeit dabei, aber mit dieser Sache hatte ich mich noch nicht beschäftigt, meine Maps hatten diese Probleme noch nicht, das bekomme ich hin mit der items.xml.


Ein Dankeschön geht auch an ralle1966 und, an don_apple für den Tipp im Betreff *thumbsup* ( bin manschmal einfallslos :mrgreen: :mrgreen: )

Gruß Hochbauer. :coolnew:
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :gamer:

May the FOURCC be with you. :D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich weiß nicht wie ich es nennen soll

Post by TopAce888 »

Schön, dass ich helfen konnte. Dafür sind wir ja da.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply