LS 19 lässt sich nicht in 4K umstellen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Janne 4.0
Posts: 17
Joined: Wed Apr 29, 2020 6:43 pm

LS 19 lässt sich nicht in 4K umstellen

Post by Janne 4.0 »

Ich habe mir heute das neue 1.6.0 Update heruntergeladen und installiert, doch seitdem muss ich immer die CD einlegen und Vorallem kann ich die Grafik nur noch auf maximal 1280x720 (16:9) stellen. Die shader_cache Datei habe ich schon gelöscht, doch das Problem bleibt weiterhin bestehen.
DOGUNDDOC
Posts: 16
Joined: Thu Jul 11, 2019 12:25 pm

Re: LS 19 lässt sich nicht in 4K umstellen

Post by DOGUNDDOC »

Evtl Monitor Einstellungen Windows auf max Auflösung nicht gestellt?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 lässt sich nicht in 4K umstellen

Post by böserlöwe »

Hallo, wenn man die DVD des Spiels nutzt, ist diese auch weiterhin im Laufwerk nötig.

Hat man jedoch eine Downloadversion des Spiels erworben und bracuhte dort keine DVD in einem Laufwerk, dann liegt vielleicht jetzt noch die vom Patch erstellte virtuelle DVD in dem virtuellen DVD Laufwerk.

Dazu ist dann nur erforderlich, das neue virtuelle Laufwerk wieder aus dem System zu entfernen.
Links im Explorer einfach das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Auswerfen klicken.

Anschließend den PC neu starten.

Jetzt sollte auch das Spiel wieder ohne Laufwerksnachfrage funktionieren.
Post Reply