LS 19 FPS Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

LS 19 FPS Probleme

Post by fendt1234 »

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass LS19 ständig ruckelt, nicht flüssig läuft, FPS Einbrüche kommen und gehen und das Spiel so einfach keinen Spaß macht. Andere Spiele wie GTA V, Call of Duty, Far Cry kann ich alles flüssig auf höchster Grafikeinstellungen spielen. Langsam verzweifele ich an LS. Selbst wenn ich die Grafik runter schraube passiert es, dass das Spiel noch mehr FPS Einbrüche hat.

Mein PC:
Mainboard: MSI 370 Z plus
Graka: Nvidia Geforce GTX 1070 TI
Prozessor: Intel core I 7 8700K 3,70Ghz
16 GB RAM

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
Attachments
log.txt
(128.01 KiB) Downloaded 60 times
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by Century »

Passiert dir das auf jeder Map, an jeder x-beliebigen Stelle?
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by fendt1234 »

Ja . Auf einer Map auf der anderen weniger. Ist immer unterschiedlich.
Teilweise habe ich auch 120 FPS. Die aber immer wieder einbrechen .
LG fendt1234
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by ralle1966 »

: SErrorhader archive 'shared/shader_dx11_2_4_1.sharc' cannot be found.
ich denk mal ein problem mit dem shader_chache, das er ihn nicht findet oder immer neu erstellt, und dann ruckelt es klaro.
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by fendt1234 »

Gibt es dafür eine Lösung , dass mit der ShaderCache zu lösen ?
LG fendt1234
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by böserlöwe »

hallo,
ob es dafür direkt eine Lösung gibt, kann man schlecht sagen.
Man kann aber versuchen das Spiel und alle benötigten Mods auf dem aktuellen Stand zu halten.

In der Log steht noch drin das du den Patch 1.5.1.0 verwendest.
Aktuell gibt es bereits den Patch 1.6.0.0 für das Spiel.
Auch das Claas DLC sollte man dnan einfach noch einmal neu vom Server mit dem eigenen Schlüssel herunterladen und neu installieren.
Dafür gibt es die Version 1.3.0.0

Zudem ist auch eine Aktualisierung der Mods nötig.
Gerade Courseplay wird mehrfach auf neue Versionen gebracht.
Heute ist es 6.02.00038

Das selbe gilt aber auch für die vielen anderen Mods.
Entweder direkt bei den Moddern oder auf deren Seiten mal nachschauen ob es da was neues von gibt.

Wenn das alles wieder auf dem aktuellen Stand ist, sollten auch die Probleme kleiner werden.
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by ralle1966 »

kannst mal versuchen ihn zu löschen, da wo der modsordner ist, ist ein ordner shader_chache, da drin den gesamten inhalt mal löschen den inhalt vom ordner shader_chache
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by fendt1234 »

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich versuche das erstmal alles umzusetzen und berichte dann nochmal.

mfg.
LG fendt1234
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by fendt1234 »

Generell nochmal eine Frage:

Ist mein Rechner denn für ls19 geeignet? Also was würdet ihr mir zu Grafikeinstellungen empfehlen, damit es wirklich flüssig läuft?

Mfg
LG fendt1234
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by franky-b »

Ich würde gern wissen, was in erster Linie für die FPS Einbrüche verantwortlich ist. Ich benutze CP. Wenn das Spiel neu gestartet ist, sind FPS bei relativ stabil auf 60. Mit 2 bis 3 CP Fahrern ändert sich noch nicht viel. Sind es dann 12 oder mehr im Einsatz geht die FPS schon mal runter auf 30 bis 35. Meine Frage ist nun, liegt es an der CPU oder schafft es die Grafikkarte nicht, die FPS oben zu halten. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mein System
Intel Core i7 6700 @ 3.4Ghz
GeForce GTX 1060 6GB
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by Barney G. »

12 helfer oder mehr im einsatz...
und du wunderst dich über fps einbrüche?

machst du eigentlich auch was selbst, verdienst du überhaupt geld in dem spiel, oder nimmst du noch kredit auf um die vielen helfer bezahlen zu können?! :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by franky-b »

Auch die Mitarbeiter wollen gemanagt werden. Das ist dann meine Aufgabe. Das war aber nicht die Frage. Vielleicht findet sich noch jemand der mir Tips geben kann. Ich vermute, die Rechenleistung ist zu gering.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by Barney G. »

poste doch einfach mal deine log, dann kann man dir hier auch helfen.
keiner hier kann hellsehen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by franky-b »

An den Mods liegt es nicht. Das weiß ich. Bin kein Neuling mehr. Es sind die vielen Aktionen, die mit Coursplay laufen. Daher die Frage: Ziehen die vielen Aktionen die Rechenleistung runter oder schafft es die Grafikkarte nicht mehr.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS 19 FPS Probleme

Post by juf.de »

Tja, ohne log schwer zu sagen.

CP an sich geht Vorallem auf die CPU und den Ram, GPU wird erst richtig benötigt, wenn du dir die Kurse anzeigen lässt, wobei es da zwei Varianten gibt, die eine, wo man zwischen Start-, End- und allen Punkten wählen kann und die Variante wo man durch Übersichtskarte, Kurs und Kurs & Übersichtskarte durchschalten kann. Letztere geht ganz schön auf die GPU, erstere dagegen kaum bis garnicht.
Die zahlreichen Helfer könnten da schon eher verantwortlich sein, normalerweiße steht das meiste auf dem Hof, deswegen gibts nur dort FPS Einbrüche, wenn jetzt aber Helfer über die ganze Map verteilt Felder bearbeiten oder von Feld zu Verkauf/Hof/etc. fahren macht sich das schon bemerkbar, weil du immer irgendwo in der Sichtweite von Gespannen bist, die dann auch vollständig geladen werden.
Verstärkt wird das ganze, wenn du noch schlechte Mods, sprich Polybomben oder mit schlechten Scripten benutzt.

Aber wie oben und in den Posts darüber schon geschrieben: ohne log ist das Rätselraten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply