Es knistert wenn ich fahre

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LH - 2204
Posts: 9
Joined: Mon Jul 20, 2020 7:00 pm

Re: Es knistert wenn ich fahre

Post by LH - 2204 »

Das ist es ja, ich habe mir jedes Soundfile im Ordner angehört, also idle, engine start und sowas, und da ist rein gar nichts zu hören, auch nicht auf meinem PC mit meinem Headset. Das Geräusch ist lediglich IM Spiel zu merken, nicht aber bei den einzelnen Sounds.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Es knistert wenn ich fahre

Post by Ex-Deejay »

Das heißt, wenn du das Soundfile was du hier geposted hast im MediaPlayer abspielst ist kein Knistern zu hören?
LH - 2204
Posts: 9
Joined: Mon Jul 20, 2020 7:00 pm

Re: Es knistert wenn ich fahre

Post by LH - 2204 »

Ah sorry, hatte Sie missverstanden. Ich meinte die einzelnen Sounddateien vom Spiel selbst. Doch, das Knistern der Aufzeichnung ist auch im Mediaplayer deutlich zu hören. Genau so wie auch vom Handy aus.
User avatar
Auspuffsound
Posts: 8
Joined: Sat Apr 23, 2022 2:40 pm

Re: Es knistert wenn ich fahre

Post by Auspuffsound »

habe auch dieses Knistern beim Gasgeben. Jetzt besonders schlimm bei Sound modifizierten Schleppern. Scheinbar knistert es lauter wenn man Basslastigere Motorgeräusche hat. Gibt es da wirklich keine Lösung?
Habe auch schon ALLES oben genannte versucht...

an den Soundfiles liegt es nicht.. wenn man die im Loop abspielt klingt alles normal.

Hörprobe: https://filehorst.de/d/eqAieamd
Opis_Wahn
Posts: 2
Joined: Tue Apr 07, 2020 11:32 am

Re: Es knistert wenn ich fahre

Post by Opis_Wahn »

Bei mir habe ich auch (manchmal) Soundprobleme, dann knistert und knarzt der Sound vom Spiel ganz merkwürdig. Was *ganz genau* die Ursache ist, weiß ich noch nicht. Ich konnte bisher nur eingrenzen, das die Probleme bei mir nur dann auftreten, wenn bei mir am PC parallel eine zweite Audioquelle (Spotify z.b.) läuft. Wenn ich dann Spotify deaktiviere, dann bleibt der Sound aber so schlimm. Erst nach Neustart von dem Spiel ist der wieder normal.
Patar
Posts: 175
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Es knistert wenn ich fahre

Post by Patar »

Habt ihr Mal probiert Dolby Surround vom Headset auszuschalten? Das hat ja auch für komische Probleme mit den Hall-Effekten bei manchen geführt.
Post Reply