Ls 19 lenkrad

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LeWiko
Posts: 1
Joined: Fri Jul 24, 2020 12:16 pm

Ls 19 lenkrad

Post by LeWiko »

Hallo ich habe ein Problem mit meinem LS lenkrad diesen verliert ohne Fehlermeldung nach ca 1 stunde Spielzeit die Verbindung dar ich einen leistungsstarken PC habe glaube ich nicht das es an mangelnder Stromzufuhr liegt oder kann man diese irgendwo einstellen
Bedanke mich schon in voraus für jede Antwort
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Ls 19 lenkrad

Post by CuzImMaximus »

Was hast du denn für ein Lenkrad ?
Sind Treiber installiert?
Hi
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Ls 19 lenkrad

Post by Civer »

Da das Wort Strom in den Mund genommen wird habe ich eine Frage, gibt es eine Fehlermeldung seitens Windows das ein Gerät zuviel Strom benötigt?
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls 19 lenkrad

Post by J Walker »

Dein Lenkrad ist defekt. Es dürfte wie die meisten ein Kabelbruch haben,, dabei kommt es zu einen kurzen im USB Port. Solltest du noch Gewährleistung haben, reklamieren.
@Civer
Ja Windows beschwert sich wenn zu viel Strom über den USB Port gezogen wird.
Kein Support per PN
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Ls 19 lenkrad

Post by Civer »

Meine Frage richtet sich an LeWiko um genau diese Vermutung die Sie haben zu bestätigen oder eben nicht.
Schließlich kann er ja auch eine gewisse Zeit spielen was auch ein anderes Problem sein könnte.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Ls 19 lenkrad

Post by Pankoke »

Ich vermute, es ist das Lenkrad, welches als LS tauglich gemeinsam mit der Saitek Seitenkonsole verkauft wird. Das Lenkrad wird den von J Walker schon genannten Kabelbruch haben. Das gleiche Problem hatte ich auch mehrfach. Mittlerweile bin ich auf ein altes Logitech Lenkrad umgestiegen.
Google wirft viele Antworten zu dem Saitek Lenkrad und dem Kabelbruch-Problem aus. Es ist offenbar sehr störungsanfällig verkabelt. Auch von billigem Pfusch ist hier und da zu lesen. Ich kann das nur bestätigen.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Post Reply