Noch vorhandene Baumstümpfe

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
al_e_x66
Posts: 13
Joined: Sun May 17, 2020 5:14 pm

Noch vorhandene Baumstümpfe

Post by al_e_x66 »

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine platzierbare Kuhweide hingebaut und der Boder hat sich angepasst. In diesem Fall nach unten. Jetzt zu meinem Problem. ich habe dann die Bäume gefällt und es blieb nur der Stumpf übrig. Ich dachte mit einfach mit dem Baumstumpffräser drüber und gut, denkste es bleibt ein rest übrig wie im Bild zu sehen und der hat natürlich Collis.
Wie kriege ich die reste weg?
Image
Würde mich über ein paar Antworten bzw. Hilfestellungen freuen.

Mfg Alex
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Noch vorhandene Baumstümpfe

Post by Mister-XX »

Wenn ich Bäume entfernen will um Bauland frei zu machen nehme ich den Trex
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Dabei werden die Bäume aber sofort gelöscht, du bekommst also nicht das Holz ! Spätestens wenn du mit der Arbeitshöhe und Neigung des Fräskopf arbeitest, verschwinden die Bäume komplett. Der sollte normalerweise auch diese Baumstümpfe vollständig entfernen können.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Noch vorhandene Baumstümpfe

Post by farmtycoon39 »

Ah, das ist die Stappenbach. Würd mal aufs Update warten, da gibts vielleicht noch mehr solcher "Geisterstümpfe". Die kriegt man nicht weg. Hatte mal eine Fläche von den Bäumen befreit, doch bei einem hatte ich auf einmal einen komischen schwebenden Baum, der auch noch schief in der Luft hing. Da war ein "Ast" nicht gut verbaut, und aus dem einen sinds dann 2 Bäume geworden. Auch bei der Platzierung von Gebäuden kann man überhaupt nix machen, da die Kollision zu sensibel eingestellt wurde.. Und ich würd aufpassen, hab schon gehört, daß diese Map auch den Spielstand zum Zerschießen gern hat..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply