Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BauerXL
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2012 10:42 am

Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by BauerXL »

Hall,

ich habe bei der Tiroler Alpenwelt das Problem, dass wenn ich mehrere Schweine kaufen will das Spiel komplett abstürzt. Ich kann ein einziges kaufen, aber dann lässt sich die Tiroler Alpen gar nicht mehr starten. Alle anderen Tiere lassen sich problemlos kaufen und machen auch keine Probleme.
Wollte die Log mit anhängen. Geht ja wieder mal nicht. Kommt immer Datei ist zu groß und komprimierte Datei nimmt das tolle System hier nicht. Vielleicht hat jemand auch so eine Ahnung woher das Problem kommt.

Danke.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by Danko40 »

BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 1:00 pm Kommt immer Datei ist zu groß und komprimierte Datei nimmt das tolle System hier nicht.
Eigentlich hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben und so aus dem nichts tippe ich mal aus Erfahrung auf hunderte (wenn nicht gerade tausende) installierter Mods von denen jeder 10te ne Error/Warning-Meldung ausgibt. Hinzu ist der Grafikkartentreiber schon mehrere Jahre alt und der CPU mit der schwachen Leistung völlig überfordert ist :wink3:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
BauerXL
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2012 10:42 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by BauerXL »

Danko40 wrote: Mon Sep 07, 2020 1:13 pm
BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 1:00 pm Kommt immer Datei ist zu groß und komprimierte Datei nimmt das tolle System hier nicht.
Eigentlich hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben und so aus dem nichts tippe ich mal aus Erfahrung auf hunderte (wenn nicht gerade tausende) installierter Mods von denen jeder 10te ne Error/Warning-Meldung ausgibt. Hinzu ist der Grafikkartentreiber schon mehrere Jahre alt und der CPU mit der schwachen Leistung völlig überfordert ist :wink3:.
Dann frage ich mich aber wieso eine Hof Bergmann oder eine Südhemmern problemlos mit allen Tieren und allen Mods(es sind sicher keine tausende) läuft. Und wenn ich mir Mods von dieser Seite ziehe sollte ich ja davon ausgehen können dass ich mir keinen Dreck runter lade. Das ist ja das mindeste was ich von Giants erwarten kann. Denn ausser die Hof Bergmann ist kein einziger Mod von einer anderen Seite drin. Mein Rechner ist mit dieser Map bestimmt nicht überfordert wenn ich online War Thunder ohne irgendwelche Grafik und Absturz Probleme spielen kann.
Eigentlich dachte ich , dass ich hier ein paar Tips zur Lösung meines Problems bekomme. Dem ist leider wieder einmal nicht so.
CuzImMaximus
Posts: 157
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:48 pm
Location: bei mir zuhause

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by CuzImMaximus »

BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 1:00 pm Wollte die Log mit anhängen. Geht ja wieder mal nicht. Kommt immer Datei ist zu groß und komprimierte Datei nimmt das tolle System hier nicht.
Danke.
Kleiner Tipp: Externer Hoster, z.b Dropbox.
Hi
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by Ex-Deejay »

BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 11:01 pm Denn ausser die Hof Bergmann ist kein einziger Mod von einer anderen Seite drin.
Und damit hast du dein Problem doch schon selber erkannt. :hi:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by flenssam »

BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 11:01 pm
Danko40 wrote: Mon Sep 07, 2020 1:13 pm
BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 1:00 pm Kommt immer Datei ist zu groß und komprimierte Datei nimmt das tolle System hier nicht.
Eigentlich hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben und so aus dem nichts tippe ich mal aus Erfahrung auf hunderte (wenn nicht gerade tausende) installierter Mods von denen jeder 10te ne Error/Warning-Meldung ausgibt. Hinzu ist der Grafikkartentreiber schon mehrere Jahre alt und der CPU mit der schwachen Leistung völlig überfordert ist :wink3:.
Dann frage ich mich aber wieso eine Hof Bergmann oder eine Südhemmern problemlos mit allen Tieren und allen Mods(es sind sicher keine tausende) läuft. Und wenn ich mir Mods von dieser Seite ziehe sollte ich ja davon ausgehen können dass ich mir keinen Dreck runter lade. Das ist ja das mindeste was ich von Giants erwarten kann. Denn ausser die Hof Bergmann ist kein einziger Mod von einer anderen Seite drin. Mein Rechner ist mit dieser Map bestimmt nicht überfordert wenn ich online War Thunder ohne irgendwelche Grafik und Absturz Probleme spielen kann.
Eigentlich dachte ich , dass ich hier ein paar Tips zur Lösung meines Problems bekomme. Dem ist leider wieder einmal nicht so.
Na, nu mal nicht die Flinte gleich ins Korn werfen. Pack die Log mal in ne Zip und lad sie hier hoch...https://www.file-upload.net/
Und denn nicht beleidigt sein weil man ohne Log nur Rätsel raten kann. Unsere Glaskugeln sind alle nach Wonderland zum Update geschickt worden... :zunge:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
BauerXL
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2012 10:42 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by BauerXL »

Ex-Deejay wrote: Tue Sep 08, 2020 11:08 am
BauerXL wrote: Mon Sep 07, 2020 11:01 pm Denn ausser die Hof Bergmann ist kein einziger Mod von einer anderen Seite drin.
Und damit hast du dein Problem doch schon selber erkannt. :hi:
Eben nicht. Auch wenn ich den die Hof Bergmann komplett raus nehme gehts nicht. sc****. Ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by tober »

Wenn es mit der Log posten nicht geht bleibt erstmal nur die Karte (Tiroler Alpenwelt) ohne mods zu testen . Wenn es dann geht weiss man das irgendein mod probleme macht. Dann kann man auf die suche nach den Übeltäter gehen.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by flenssam »

tober wrote: Thu Sep 10, 2020 11:50 am Wenn es mit der Log posten nicht geht bleibt erstmal nur die Karte (Tiroler Alpenwelt) ohne mods zu testen . Wenn es dann geht weiss man das irgendein mod probleme macht. Dann kann man auf die suche nach den Übeltäter gehen.
Log posten wird schon gehen, aber wenn man nicht will kann man auch keine Hilfe erwarten. Das hier dient wohl eher zum Frustabbau.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
BauerXL
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2012 10:42 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by BauerXL »

tober wrote: Thu Sep 10, 2020 11:50 am Wenn es mit der Log posten nicht geht bleibt erstmal nur die Karte (Tiroler Alpenwelt) ohne mods zu testen . Wenn es dann geht weiss man das irgendein mod probleme macht. Dann kann man auf die suche nach den Übeltäter gehen.
Ich habe mal alle Mods komplett aus dem Mod Ordner raus genommen. Jetzt kann ich zwar Schweine kaufen. Jetzt ist es so, dass Geld für den Schweines kauf weg geht, aber Weder im Tier Menü noch auf der Weide Schweine angezeigt werden. So ist es auch mit den Kühen und den Schafen.
Ich frage mich ernsthaft wieso Giants so ein Mist auf ihrer Seite zum Download veröffentlicht. Und sowas bekommt dann noch 4 1/2 Sterne.
Mit der Log muss ich mich nochmal Befassen. Da ist es ja bei Giants auch so dass die Log als zu groß angezeigt wird und gepackte Dateien nicht zum Hochladen angenommen werden. Einfach nur noch lächerlich. Hauptsache man bringt unfertige Games auf den Markt und bietet dann den Rest zum Kauf als DLC an. Es grenzt so langsam schon an Betrug was hier geboten wird.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by tober »

Theoretisch hört es sich wie mit Seasons an wo ein eigenes tiermenü im Spiel ist. Aber ohne mods? Ich lade mir die Alpenwelt mal runter und kaufe schweine. dauert aber nen moment.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by tober »

Also, mit Seasons werden die Tiere im Seasonsmodul angezeigt. Seasons und Manuresystem werden ja als benötigte mods für die Alpenwelt angezeigt. Und tatsächlich stürzt mir das Spiel auch ab sobald ich Schweine kaufen will :lol: :blushnew: Alle anderen tiere gehen, Schweine nicht. Die Log gibt nichts her dafür - ich habe aber meine mods NICHT aus dem modordner genommen sondern "nicht ausgewählt im Spiel". Meine inputbindigs Warnungen weil viele funktionen nicht mit tasten belegt sind haben bisher noch keine einzige map gestört. Werde mal sämtliche mos bis auf Seasons umd mauresystem rausnehmen und nochmal testen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by tober »

Von Betrug würde ich nicht sprechen. Das Game funktioniert. Die Tiroler Alpenwelt ist ein Gratisprodukt von Usern für User.
BauerXL
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2012 10:42 am

Re: Tiroler Alpenwelt Spielabsturz beim Schweinekauf

Post by BauerXL »

Habe diesen unterirdisch schlechten Mod wieder gelöscht. Werde mich bemühen diesen Schrott so gut es geht schlecht zu bewerten. Da Giants ja offensichtlich die Mods nicht ausreichend überprüft kann man nur auf diesem Weg die Leute warnen.
Post Reply